technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » MP3 Autoradio (günstig=ok?)

Autor Thema: MP3 Autoradio (günstig=ok?)
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

hab grad gesehen, dass mittlerweile die Preise für Autoradios mit MP3 Funktion drastisch im Preis gefallen sind.

Meint ihr, dass Radios wie dieses
[hand] Mediamarkt was taugen ?

Ist 25 Watt zuwenig für "normale" Lautsprecher ?

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ochsenprofessor:
Meint ihr, dass Radios wie dieses
[hand] Mediamarkt was taugen ?

Klar warum nicht. Das taugt schon was.

Und 4 x 25 Watt sind für´n Autoradio auch normal.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir das Ding bei ebay geholt und bin zufrieden damit. Für die Standardanlage ein einem Opel Astra reichts locker.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konnte es bei einer Bekannten im Auto mal kurz testen.Leider waren dort die Lautsprecher schon fast hinüber. Aber der Zugriff auf die Sets war um Längen schneller als bei meinem DVD Player.
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

So, hab jetzt die längeren Öffnungszeiten genützt und mir das Teil bei Blöd-Markt geholt.

Gut, dass ichs gleich mal am Parkplatz reingehängt hab. Da hab ich gleich gemerkt, dass ich noch einen Antennen-Steckadapter brauche.

Erster Eindruck:
Klingt zwar nicht ganz so fett wie mein altes Sony-Teil ist aber voll ausreichend.Bedienung ist auch recht intuitiv.Radioempfang, der oft der Schwachpunkt bei Billiggeräten ist, ist sehr gut. Das Bedienteil geht irgendwie schlechter rein, als bei dem Vorführteil, was sich aber noch einspielen kann.

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find 4x25W zu wenig!

ich hab 4x45W und ab 3/4 der lautstärke kommt aus den boxen nur noch müll raus!
....ich muss manchmal so laut machen, da die innengeräusche von meinem polo ab 120 schon ziemlich laut sind.
aber ne endstufe halt ich für geldverschwendung.
naja nu haste dir ja eeh schon geholt, aber umtauschen kannst es ja noch [Wink]

mach doch einfach mal ne testfahrt auf der autobahn, dann wirste ja sehn obs dir genügt

greetz

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laut diversen (selbsternannten) fachleuten ist das ding ziemlicher mist.
ich habe mir daraufhin das mp3 radio von vdo dayton gekauft dass es beim mm fuer 129€ gab. bisher hab ichs nicht bereut, guter klang, spielt jede cd/cdr ab und laesst sich ordentlich bedienen.
das hat uebrigens 4*50watt und zusammen mit 2* brauchbaren boxen kommt man damit schon richtig gut hin.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
naja nu haste dir ja eeh schon geholt, aber umtauschen kannst es ja noch [Wink]

Hört ja niemand mit, aber Anfang nächste Woche werd ich einige km runterfahren und dann weiss ich bescheid und hab mir das mit dem Umtauschen ähnlich gedacht [Wink]

Auf jeden Fall find ich schon mal klasse, dass ich jetzt mit 2-3 CD's Sound ohne Ende dabei hab !!

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ich find 4x25W zu wenig!

Also ich finde das lang lässig!
audiotraffic

Usernummer # 5889

- verfasst      Profil von audiotraffic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das VDO auch in das Auto meiner Freundinn eingebaut. Liest zwar keine CD-RW aber sonst ist es ganz ordentlich für den geringen Preis!

25 Watt sind je nach eingebautem Lautsprecher System vollkommen ausreichend. Hängt man halt 160Watt Lausprecher, am besten noch 8Ohm Teile, dran, reichen auch 4 x 45Watt nicht um den Lautsprecher richtig zum klingen zu bringen.
So hab ich das auf jedenfall mal in der Ausbildung gelernt (lang lang ises her.... [Smile]

Gruß!

Aus: Emmendingen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
ich find 4x25W zu wenig!

naja wie gesagt fahrgeräusche etc.p.p.

"laut diversen (selbsternannten) fachleuten ist das ding ziemlicher mist. ich habe mir daraufhin das mp3 radio von vdo dayton gekauft dass es beim mm fuer 129? gab. bisher hab ichs nicht bereut, guter klang, spielt jede cd/cdr ab und laesst sich ordentlich bedienen. das hat uebrigens 4*50watt und zusammen mit 2* brauchbaren boxen kommt man damit schon richtig gut hin."

ich wollt mir eigentlich auch erst eins von qsonic holen, aber hab mir dann mal n paar kritiken bei einschlägig bekannten seiten durchgelesen.
der häufigste kritikpunkt war, dass das radio im winter eigentlich nur spinnt.
wieweit hast du schon erfahrungen damit gemacht? Vielleicht ist mein nächsten radio, dann ja auch ne günstige variante

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@der_chris: habs erst seit 5wochen. so wirklich kalt wars in der zeit noch nicht.
wenn man aber dem mm mitarbeiter glauben schenken darf ist das ein qualitativ hochwertiges geraet...
ansonsten gibts bei mm momentan auch relativ preiswert eines von blaupunkt. wenn man nicht unbedingt wahnsinns geblinke im auto braucht liegt man damit sicher auch nicht verkehrt.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich find 4x25W zu wenig!

naja wie gesagt fahrgeräusche etc.p.p.
Also ich hab schonmal den Motor in den roten Bereich gedreht weil ich durch ne 4x25 Watt Anlage nicht Ansatzweise Fahrgeräusche gehört habe [Wink]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei Autoradios vertraue ich keinem Billiggerät mehr. Entweder macht der Sound ab einer bestimmten Grenze nicht mehr mit, oder der CD-Einschub geht kaputt.

Ich hatte mal ein Roadstar und der Sound war schlecht, der Einschub ging nach 2 Monaten kaputt und bei jeder Bodenwelle sprang die CD.

Ich würde jetzt mal bei Media Markt gucken, da haben sie grade ein Sony für 149,- was einen guten Eindruck macht.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

Zitat:
Also ich hab schonmal den Motor in den roten Bereich gedreht weil ich durch ne 4x25 Watt Anlage nicht Ansatzweise Fahrgeräusche gehört habe [Wink] [/QB]

fährst warscheinlich keen '92er polo, was?
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde nur zu Markengeräten raten. Hab selber ein Sony MP30.
Hat mich zwar Anfang letzen Jahres 249,- € gekostet, habe dafür aber keinerlei Probleme damit.

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.