Autor
|
Thema: CD-Brenner brennt nur Rauschen
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Bei einer Bekannten taucht folgendes Problem auf: Der Toshiba-Brenner SDR1002 mit dazugehöriger Toshiba-Brenn-Software macht offenhörlich etwas falsch, denn die gebrannten CDs enthalten zwar die gewünschten tracks, aber beim Abspielen ist nur Rauschen zu hören. Leider bin ich auch nach stundenlangem Suchen in dieser Software nicht auf entspr. Einstell-Möglichkeiten gestossen... Kennt das jemand, was ist da faul? Und, wo stellt man ggf. um, damit auch Musik gebrannt wird und nicht Datensalat?
Rechner P3, Win98.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
mal ´n anderes programm probieren? nero? kostet allerdings, ist aber in ´ner demo-version herunterladbar, wo man evaluieren könnte, ob sich die investition lohnt.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
hmpf, ja, dachte ich mir schon, sowas... Muss mal einen Nero aufstellen. Aber was kann - technisch gesehen - das Problem sein: Die Bitrate, die Frequenz, Lese- oder Schreibfehler - und irgendwo muss das doch einstellbar sein....
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
vielleicht schreibt er ne audio-cd als daten-cd.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Moderator: denn die gebrannten CDs enthalten zwar die gewünschten tracks, aber beim Abspielen ist nur Rauschen zu hören
Was denn nun? Schon auf anderen CD Playern ausprobiert?
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
ja, klar, ich habe probiert, was mir nur eingefallen ist. Dieses Toshiba-CD-Wizard-Progrämmchen ist relativ simpel; im "CD-Copy"-Modus gibt man nur Quelle und Ziel ein (also CD-Laufwerk als Quelle und Harddisk als Ziel) und er liest flott ein. Dann Quelle und Ziel umdrehen, es beginnt auf Wunsch eine Simulation und dann brennt er flott und brav ohne Fehlermeldung track für track.
Ich habe nirgends Einstellungsmöglichkeiten für Bitrate etc. gefunden.
Lege ich die CD dann in einen Player ein, werden die Anzahl der Tracks und Länge angezeigt. (Scheint sich also um ein Musik-CD-Format zu handeln, dass Player interpretieren können), doch das hörbare Ergebnis ist weisses Rauschen - man kann schon hier und da einen Rhytmus o. ä. pregnante Teile eines Tracks heraushören.... aber irgendwo im Zuge des Kopiervorgangs wurde da was verbogen.... (Nein, die Quell-CD ist NICHT mit einem Kopierschutz versehen, wir haben mehrere, auch ältere, ausprobiert - mit den versauten Rohlingen bau ich jetzt ein Mobile *g*)
Dass der Brenner eine Daten-CD daraus macht, vermute ich eher weniger.
| |
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Wenn der CD Player mehrer Tracks anzeig heißt, das noch lange nicht, dass es eine Audio CD ist. Aber da etwas zu höre ist ist es in der Tat anzunhemen, dass es eine Audio CD ist.
Ich würde mal empfehlen, die neueste Firmware auf den Brenner zu machen und verschiedene Rohlinge ausprobieren. Ich glaube nicht an ein Softwareproblem.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Also ich würde ´ne andere Software ausprobieren. Hörst du eigentlich nur Rauschen oder auch ab und zu ein paar Musikfetzen? Wenn mit Musikfetzen: Vielleicht ist die CD auch nicht finalisiert?! Eventuell liegt es auch an der CD. Ich habe schon von CDs gehört, wenn man die kopiert, dann die Lieder in schlechterer Qualität auf dem Rohling sind. Frag aber mich nicht nach dem Namen und der Funkstionsweise des Kopierschutzes. Jedenfalls gut möglich, dass bei dieser CD nur noch Rauschen auf den Rohling kommt.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Dieses Toshiba-CD-Wizard-Progrämmchen ist relativ simpel
und genau dieses programm scheint die fehlerquelle zu sein!
lad die nero 6 runter und wiederhol mit nero burning rom den gleichen 1:1copy brennprozess nochmal! vorher noch ggf. die firmware updaten und überprüf mal ob die aspi-treiber vollständig installiert sind! => nero 6 -30tage demo- => aspicheck -download- => tohsiba SD R1002 -firmware-
*sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@sonnenkind: danke für die detailierten links, ich werds mal angehen mit dem nero6 und dem firmware-update.
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
kleiner tipp: lad dir ein nero update runter, und gebe dann als installationspfad das entpackte file selbst an. so kommst du in den genuss einer kostenlosen vollversion. der tipp ist aus dem cheats fürs echte leben thread.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|