Autor
|
Thema: Warum spielt Winamp 2.xx keine Ogg-Dateien?
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Was mache ich falsch? Mein Winamp 2.xx spielt keine Ogg-Dateien ab. Am Codec kann es nicht liegen, da andere Programme Ogg-Dateien abspielen, z.b. Winamp 3 oder 5. Ich möchte allerdings nicht auf Winamp 3 oder 4 umsteigen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hast du die aktuellste 2er-Version? Winamp benutzt keine Standard-Windows-Codecs für die Audiowiedergabe sondern eigene Plugins und das ogg-Plugin ist erst seit 2.irgendwas dabei...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Danke für den Tipp, daran lag es auch. Ich hatte Winamp 2.75 und mit 2.91 gehts
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Kleine Info am Rande: Es gibt noch die inoffizielle Winamp Version 2.95 mit in_vorbis.dll 1.35 (die selbe die auch winamp 5 hat). Die spielt dann auch post libvorbis 1 oggs ab! ... falls dann doch nochmal ein ogg den dienst verweigert :-)
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Wombeat

Usernummer # 8690
|
verfasst
Andere Lösung wäre, die Datei einfach in *.mp3 umzubenennen. Sollte auch klappen.
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ach echt? *g* Kann ichs auch in .avi umbennen und mir dann das zugehörige Video anschaun?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Ach echt? *g* Kann ichs auch in .avi umbennen und mir dann das zugehörige Video anschaun?
vorausgesetzt du hast den aktuellsten divx codec installiert, da *.avi in dem fall nur das container-file-format ist, ja!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|