Autor
|
Thema: Ist Win32.Parite (executable file virus) gefährlich?
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
hi! mein virenscanner hat folgenden virus entdeckt: Win32.Parite. leider konnten aus verschiedenen gründen die befallenen dateien nicht repariert werden.
folgende info hab ich dazu gefunden:
http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=4296
Zitat: ...When an infected file is launched, the control flow is passed to the virus dropper, which writes the virus to a temporary file and executes its infection procedure. ...The virus doesn't manifest itselfs presence in any way.
aha. welche folgen hat das jetzt? mich interessiert das weil ich wissen möchte, ob es unbedingt nötig ist die ganzen programme neu zu installieren.
oerdec// [ 12.04.2004, 19:15: Beitrag editiert von: oerdec ]
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
alles ok - ich verzichte ab jetzt auf die infizierten anwendungen. und installiere sie neu - und zwar von einer anderen quelle.
der scheiss virus befällt also exe.-dateien. das macht sich eigentlich nur hin&wieder bemerkbar. z.b. meine lokale mysql-datenbank gibt kryptische fehlermenldungen raus. oder mozilla hat kein bock neue fenster zu öffnen. oder mein modem-einwahlprogramm stürzt erst mal ab, bevor es funktioniert. oder der windows-explorer mag keine fenster mit inhalten von cd und so weiter....
(und window is frisch aufgesetzt!)
und nebenbei: ICH VERFLUCHE EUCH SCHEISS VIREN-PROGAMMIERER! kriminelle energie kann ja durchaus positiv sein. z.b. um sicherheitslücken aufzudecken oder reaktionäre konzerne abzustrafen. aber was habt ihr hirnamputierten gestalten davon, einen harmlosen endanwender zu schädigen?!
kommt mir blos nicht .... ahhgr!
... und mittlerweile denke ich auch, dass die meisten viren von programmieren kommen, die auch viren-scanner produzieren.
[wut.ende]
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Es gibt Viren, die befallen tatsächlich alle ausführbaren Dateien und ändern beispielsweise die Dateigröße oder Ähnliches. Vor knapp einem Jahr hat es ein Virus bei mir geschafft, den Virenscanner zu "deaktivieren" (?), Updates udn Neuinstallationen zu verhindern.
Mein Tipp, wenn sowas nochmal vorkommt: Probier's mit F-Prot und/oder ner Knoppix-CD So ne fertige Boot-CD war auch mal auf ner PC-Welt Ausgabe.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|