technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Problem mit Netzwerk(ASP-dateien lassen sich nicht anzeigen.)

Autor Thema: Problem mit Netzwerk(ASP-dateien lassen sich nicht anzeigen.)
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch meine Ausbildung stehe ich vor der situation, dass ich zuhause mit asp arbeiten muss.
so weit so gut. man sollte eigentlich nur IIS installieren und schon sollte der spaß los gehen.

leider ist es anders gelaufen.

hab das problem, dass mein localhost anscheinend irgendetwas hat.

wenn ich im explorer nachsehe, dann scheint alles normal zu sein.

wenn ich allerdings frontpage aufmache eine asp-datei aus dem localhost verzeichnis öffne und es mir per vorschaufenster ansehen möchte, dann steht da, dass die seite nicht angezeigt werden kann.

ich hab schon echt viel im internet nachgelesen, aber ich komm echt nicht drauf, was falsch gelaufen ist.
hab sogar in einem asp-buch nachgelesen. leider ohne erfolg. ich hab auch keinen plan mehr, woran es liegen kann.

mein betriebssystem ist windows xp prof. damit sollte es ohne probleme gehen.

wie kann ich testen, ob es am localhost liegt, dass es nicht funktioniert?

[ 09.04.2004, 10:41: Beitrag editiert von: Donnerstag ]

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> wie kann ich testen, ob es am localhost liegt, dass es nicht funktioniert?

Greif von einer anderen IP-Adresse aus auf die Seite zu.

Läuft der HTTP-Server überhaupt? Versuch mal telnet localhost 80 - kommt da was?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist denk ich auch das problem. mit server & co. kenn ich mich nämlich so gut wie nicht aus.

ich habe übrigens eine firewall von sygate laufen.

das mit dem ip-wechseln geht denk ich bei mir nicht. da ich einen breitbandzugang habe und daher eine fixe ip-adresse habe.

und wie das mit telnet funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

wo soll ich das eingeben?

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
wo soll ich das eingeben?

An der Eingabeaufforderung. Oder noch einfacher: mach einen Browser auf und gib in der Adresszeile einfach localhost ein.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

ja, das hab ich mir auch schon gedacht. genau das funktioniert nicht.

da kommt dann interner serverfehler: seite kann nicht angezeigt werden.

hab heute IIS neu installiert und wieder das virtuelle laufwerk bestimmt und dann nochmals net.framework installiert.
alles leider ohne ergebnis.
kann es vielleicht an meiner firewall liegen?
hab es auch schon ohne probiert, hat aber auch nichts gebracht. ganz deinstallieren möchte ich sie nicht.

gibt es vielleicht sonst eine andere möglichkeit, wie ich asp-files testen kann? vielleicht durch übertragung auf einen webserver der das unterstützt?

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Normalerweise deutet ein Interener Serverfehler entweder auf Problem im Script, in der .htaccess, bei den Zugriffsrechten oder eventuell auf einen Fehler in der Datenbank hin.
Hast schon mit chmod versucht andere Zugriffsrechte bei der .ASP-Datei einzustellen?

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

die zugfriffsrechte hätt ich schon geändert. ohne erfolg.

am script sollte es nicht liegen. hab einige importiert. geht alles nicht.

hab auch schon einiges der auswahlmöglichkeiten im ordner verwaltung - internet-informationsdienste probiert. anscheinend will es einfach nicht laufen :-(((.

eine frage zum virtuellen laufwerk. ich geh da in den eigenschaften ordner des virtuellen laufwerk und da steht virtuelles verzeichnis: beim verbinden mit dieser ressource soll der inhalt aus folgendem kommen:
x einem verzeichnis auf diesem computer
- einem netzwerkfreigabe auf einem andren computer
- einer umleitung zu einem URL

das erste ist ei mir angekreuzt. wenn ich die anderen ankreutze erscheint eine errormeldung.
ist das so in ordnung?

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was passiert wenn du eine simple index.htm (oder .html, OHNE ASP-Code!) in das Root-Verzeichnis des Web-Servers legst und dann mittels Browser darauf zugreifst?
Falls es nicht geht probier es zunächst mal ohne virtuelles Verzeichnis, sprich nimm das Standard-Root-Verzeichnis \wwwroot.
Wenn du eine Pfw verwendest beende diese mal (nicht nur deaktivieren!) und teste dann den Zugriff auf den Web-Server.
Weitere Tips zum IIS gibt's [hand] hier.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

das hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.

normale html seiten kann ich auch nicht über den server öffnen.

ich hab den computernamen jetzt umgeändert, was dazu führte, dass es einen neuen server-ordner gibt. damit hätt ich frontpage geöffnet. das hat jedoch zu einer fehlermeldung geführt, dass irgendwelche sharepoint und frontpage anwendungen nicht installiert sind.

mitlerweile bin ich wirklich kurz davor das gerät aus dem fenster zu schmeißen.

ich will doch nur geschriebene asp-dateien testen. möchte keinen server haben.

ich glaub mitlerweile hab ich auch schon soviel herumgestellt, dass auch wenn ich das richtige mache, es dadurch wieder zu einem anderen fehler kommen würde.

wenn ich zB die internet informationsdienste öffne, dann steht da, dass man keine verbindung mehr zum pc herstellen kann, weil ich ja den pc namen geändert habe.

drehtuer

Usernummer # 10265

- verfasst      Profil von drehtuer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probier anstatt localhost mal 127.0.0.1 (localhost als ip) oder deine ip der netzwerkkarte

hast du ein dnsserver laufen? stimmen da die zonen?

alternativ zum iis kannst du auch > apache mit > asp-modul benutzen. (hoffe, dass das unter windows läuft)

und die firewall blockt auch nicht den port 80? auch nicht die windowsintegrierte firewall (bei servicepack2 für xp blockt die so wie ich gehört habe standartmäßig)?

Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit der Änderung des Rechnernamens war glaub ich keine so gute Idee. Da inzwischen wahrscheinlich so einiges zerkonfiguriert ist würde ich an deiner Stelle das ganze IIS-Geraffel deinstallieren, die Registry säubern (RegClean) und nochmal von vorne beginnen. Halte dich dann an Installations-Tips die im Web verfügbar sind wie z. B. die auf der Seite von der ich weiter oben den Link gepostet habe.
Wieso vermissen deine IID's eigentlich SharePoint-Komponenten, das gibt's doch AFAIK erst ab Windows 2003? Oder ist das ein 2003er Server den du da verwendest? Auf alle Fälle solltest du den zur Betriebssystem-Version passenden IIS verwenden, bei Win2k z. B. die Version 5.0.
Zu empfehlen ist auch nach der Installation von IIS das aktuelle Servicepack für das BS drüberzubügeln, dabei werden auch IIS-Komponenten aktualisiert.

[piggy]

Donnerstag

Usernummer # 11238

wenn ich die zahl statt localhost eingebe, dann kommt eine meldung, dass ich für die seite nicht berechtigt bin.

hmm, also das mit dem dnsserver versteh ich nicht ganz. also bei meiner internetverbindung wird der dns-server automatisch bestimmt. kann es vielleicht an der verbindung liegen?
hab seit einigen monaten probleme mit meinem netzwerkanschluss. muss immer wenn ich starte bei den netzwerkeinstellung was umstellen, damit mein internet funzt.

das mit der firewall ist eine gute frage. an sygate sollte es nicht liegen, weil ich es auch schon ohne probiert habe. denke auch nicht, dass es an windows liegt, da ich das service pack 2 nicht installiert habe.
und außerdem hab ich jetzt nicht mal im internet einen weg gefunden, wie man die firewall von windows xp ausschalten kann :-(.

edit2pigface: ja, ich hab mein system wiederhergestellt, damit es wieder auf dem stand von heute vormittag ist.
ich werd das wohl mit dem service-pack probieren.
ich kam ja schon fast in versuchung mich an die support hotline von microsoft zu wenden, aber 85 euro sind doch ein bisschen viel für diesen dienst.
wollte es eh wieder deinstallieren, aber irgendwie hab ich das im software bereich nicht gefunden.

Donnerstag

Usernummer # 11238

Juhuuuuuuuuuuuu!

also ich wollt ja echt schon aufgeben. aber jetzt hat es doch noch geklappt. ich denke mal es hat an den updates gelegen. hab die installiet und jetzt geht alles einwandfrei.

auf jeden fall danke für eure hilfe. ohne euch hätt ich aufgegeben und das ganze gelassen, denn das suchen im internet hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Donnerstag

Usernummer # 11238

zu früh gefreut.

also mitlerweile weiß ich wohl so ziemlich sicher, woran es liegt.

nämlich an der netzwerkkarte bzw. internetzugang. und das ist auch das hauptproblem.

ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich es immer wieder neu einrichten muss, wenn ich neu starte.

das problem ist, dass bei jedem neustart ich meine internetverbindung neu einrichten muss.
hierzu muss ich sagen, dass ich in meinem neuen pc 2 netzwerkkarten habe. eine interne und eine externe. leider tritt das problem bei beiden auf.
ich habe übrigens eine breitbandverbindung (kabel) und immer wenn ich neustarte gibt es das problem wieder. ich gehe dann in die eigenschaften der verbindung und drücke zB Internetprotokoll weg und dann ok und dann klicke ich es nochmals an und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. hab schon alles umgestellt und mehrmals wieder neu installiert, wobei ich mich immer genau an die anleitung meines providers gehalten habe.
anscheinend gibt es da irgendein problem. das problem tritt übrigens erst seitdem ich mein neues modem habe auf. aber es hat auch schon mal kurze zeit beim neuen modem funktioniert, daran sollte es nicht liegen. es ist auch nicht so, dass gar keine verbindung beim start da ist. es scheint so, als etwas eingehen kann, nur, dass halt irgendeine sperre da ist.

und seit dem neustart geht auch localhost nicht mehr. ist es vielleicht so, dass man das immer wieder neu installieren muss? das wäre ja ziemlich umständlich.

PigFace
500
Usernummer # 4299

Also ohne nähere Informationen kann man da nur raten. Es wäre sinnvoll wenn du endlich mal postest

- welches BS mit welchem Release-Stand
- welchen IIS
- welches Modem (Hersteller + Modell)
- welche Netzwerkkarten (Hersteller + Modell)
- da eine NIC Onboard ist, welches Motherboard (Hersteller + Modell)

du verwendest, sowie

- Details zu sonstigen Besonderheiten die einen Einfluß haben könnten, z. B. Firewall-Software.

[piggy]

Donnerstag

Usernummer # 11238

Konfiguration:

Betriebssystem: Windows XP version 2002

Mainboard: Asus A7V8X-X

IIS: version 5.01.

Modem: motorolla SB5100

meine Netzwerkkarten:
- onboard auf dem oben genanten mainboar
- D-Link DFE-530TX-Pci

zusätzlich ist eine firewall von sygate version 5.5 installiert

PigFace
500
Usernummer # 4299

Bezüglich deines spezifischen Problems hab ich im Netz nichts gefunden, hier aber einige Tips die bei ähnlichen Problemen bei anderen Benutzern geholfen haben:

- SP1 für XP drüberinstallieren, danach WindowsUpdate machen.
- Treiber aktualisieren (ggf. von Hersteller-Webseite runterladen), dies gilt insbesondere für die D-Link bei der veraltete Treiber erfahrungsgemäß unter XP gerne mal rumzicken.
- Wenn die vorherigen Schritte nichts gebracht haben: Die komplette Netzwerk-Unterstützung von XP de- und danach re-installieren. Dazu zunächst das Cable Modem und evtl. verwendete Verbindungssoftware deinstallieren, dann für jede Karte in den Verbindungseigenschaften alle Dienste/Protokolle usw. deinstallieren, danach im Gerätemanager die Karten deinstallieren, dann rebooten. Wichtig: vorher alle Einstellungen notieren!! Nach dem Reboot die erneut gefundene Hardware wieder installieren und konfigurieren, dabei aktuelle Treiber für alle Komponenten verwenden (wie oben schon gesagt ggf. vorher im Netz besorgen). Nach der Re-Installation der Netzwerk-Unterstützung SP1 für XP drüberinstallieren, danach WindowsUpdate machen.
- Allerletzte (und aufwendigste) Möglichkeit: format c: und komplette Re-Installation.

[piggy]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.