Autor
|
Thema: Programm um Bass im Computer hochzuschrauben
|
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927
|
verfasst
Und zwar folgendes: Ich hab zwei 500 Watt Bass Boxen hier stehen und die möchte ich mal ein bischen auslasten. Ich hab ne Audigy Soundkarte und da ist schon ein Programm bei, mit dem man die Bässe und Höhen einstellen kann. Da hab ich den Bass auf 95% stehen. Der Ausgang von meinem Computer geht an den Eingang von meinem Verstärker. In diesem befindet sich ein 5 Kanal Equalizer (nennt man das "Kanal"?) bei dem ich den Bass auch schon so hochgeschraubt habe, dass der Regler am Anschlag ist. DAS IST MIR ABER NOCH NICHT GENUG! Kann man da noch irgdnwas mit Software machen, oder muss ich mir nen Hardware-Verstärker/Equalizer kaufen?
Danke
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
hast du denn dann auch schon alle anderen frequenzbänder abgesenkt und dafür den gesamtpegel angehoben? oder ich überlass dir meine anlage *g*, deren bass ist mir noch zu krass, wenn ich ihn fast ganz rausgedreht hab. scheissteil!
die frage ist auch: willst du bassdrum oder bass?
ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob dein vorgehen für wuchtigere bassdrums wirklich was bringen würde, der kick-bereich wird dadurch wahrscheinlich sogar weggedrückt.
aber ich hab keine ahnung und überlass darum jetzt den experten das spielfeld.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927
|
verfasst
Ok, hat sich erledigt. Hab nämlich mal meinen anderen Verstärker rangeklemmt und mit dem hauen die boxen das ganze Haus weg. Nur leider funktioniert nur noch die rechte endstufe, weil die andere kaputt ist und dafür ersatzteile zu bekommen ist relativ schwierig, da das ein uralter Technics SU-7700K ist. Bei meinem Verstärker den ich sonst immer dran habe, hat die eine Endstufe auch nen knaks und deswegen klingt das so blöd. Ich denke ich werd mir mal nen neuen (gebrauchten) Verstärker kaufen... Sollte aber schon 100 Watt Sinus haben, damit ich auch auf Partys richtig aufdrehen kann.. am besten frage ich hier mal im forum nach :-)
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|