technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » stromgenerator fuer kleine partys

Autor Thema: stromgenerator fuer kleine partys
sny

Usernummer # 12059

- verfasst      Profil von sny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

jetzt wo der sommer naeher rueckt interesse ich mich fuer stromgeneratoren.

kennt sich jemand damit aus, habe leider nichts dazu im forum gefunden. Was wird benoetigt (watt) um 2 platten spieler, mixer anlage und was so dazu gehoert zubetreiben. Ab welchen preisen gibt es gebraucht gute brauchbare generatoren? bei ebay gibt es guenstig 2000 watt generatoren, kann man damit schon etwas anfangen? wieviel sollte man investieren? Was wuerde benzin,diesel kosten um die dinger zu betreiben`? bin fuer jeden tip sehr dankbar.

kann man mit diesen z.B schon etwas anfangen im kleinen rahmen unter freunden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3185366680&category=33082

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gross soll die anlage sein .. brauchste auch noch ein wenig licht ... dann kannst du dir das ganz leicht selber ausrechnen. 2kw sind schon relativ wenig. bei generatoren sollte man besonders darauf achten das sie ein einigermassen stabiles signal liefern, sonst geht schnell die anlage floeten. 200EUR sind irgendwie arg wenig.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
sny

Usernummer # 12059

- verfasst      Profil von sny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts grossartiges - soll 10 - 20 mann beschallen koennen. Licht ist eigentlich nicht so wichtig. Wie kann man erkennen welche generatoren wohl ein stabiles signal liefern? und kann man einen normalen ueberspannungsschutz dazwischen klemmen?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 KW sind, wenn das Signal stabil ist völlig ausreichend. Ne PA mit 400 Watt macht schon ordentlich Dunst. Plattenspieler und mixer verbrauchen nicht so viel (Gebrauchsanweisungen lesen und Leistungsaufnahmen der Geräte addieren).

Ein bischen Reserve würd ich auch einplanen. ich denke das 1,5fache der Geräte-Leistungsaufnahmen ist ein guter Richtwert.

Aber warum kaufen? Miet dir doch so n Teil bei nem ortsansässigen Baumaschinenverleih!

Honda baut z.B. gute Geräte. Teilweise sogar mit E-Start und Tankanzeige.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für licht solltest du nen 2. generator nehmen... 2 kw reichen für mixer, technics (je ca. 30 bis 45 W) und ne 1kW anlage gut aus.

hatte das vor 2 jahren auch schon mal hier angefragt.

mit nem 2 kW generator hat das die letzten beiden jahre immer gut hingehauen.

letztes jahr hat bloß ne box nen hitzeschlag gekriegt aber das is ne andere geschichte *g*

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

- verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uns hat ein 2kW für Musik (ne durchschnittliche Stereoanlage und Turnies) und sparsame Beleuchtung locker gereicht. Wenns mehr Beleuchtung wird wird oder z.b. ne Kühlbox, dann auf jeden Fall was größeres nehmen.

btw: Brauchst du das Teil oft genug dass sich kaufen lohnt? Schau doch z.B. mal hier: www.erento.com

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall mieten -> werkzeugverleih. hab in den letzten jahren für openairs (ca. 200 leute) immer ´nen 6 kva generator gemietet, kostet ca. 50€ + 100€ kaution, dann isser auch versichert. der gleiche generator hat (nach aussage des verleihers) ´nen kaufpreis von über 3000€ - lohnt sich nich wirklich, den für 5-6 parties im jahr zu kaufen.

2kw halte ich für etwas knapp, würde zur sicherheit einen etwas stärkeren nehmen - frag am besten beim werkzeugverleiher (->techn. daten der anlage nennen)

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie die zwei Vorredner schon sagen, würde ich unbedingt noch Licht und ne Kühltruhe mit einplanen. Bei den Dimensionen würd ich dann auch zu Obi, Praktiker und Konsorten raten.
http://www.mietprofi.de/html/index_hobby.php?hid=3&id=24

HAUS - STROMERZEUGUNG, VERTEILUNG, BELEUCHTUNG - Generator 6 kVA

Tag
Mietpreis : 40 EUR
Kaution : 100 EUR

Wochenende
Mietpreis : 60 EUR
Kaution : 100 EUR

Woche
Mietpreis : 160 EUR
Kaution : 400 EUR

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Mieten kommst Du klar günstiger weg und Du kannst dir viel Ärger mit Baumarktgeneratoren ersparen. Wenn so ein Generator mal im größeren Rahmen zu warten ist, kannste eh gleich nen neuen kaufen. Ersatzteile von irgendwoher zu beziehen ist Glücksspiel. Güde ist soweit ich weiß ein Importeur, die die Teile günstig aus Fernost beziehen.

Hab schon zig negative Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich hatte mal ein Ratschenset von Güde und als ich mal ne Sechskantmutter anziehen wollte, ist mir die Nuss um die Ohren geflogen. Das gab ne schöne Verletzung an der Hand. Soviel also zu deren Qualitätswerkzeug.

Im letzten Sommer hatte ich bei ner VA meine PA (HK Elias) an nem Baumarktgenerator hängen. Einmal und nie wieder! 2200 Watt Dauerleistung sollte der schaffen. Bei maximal 1200 Watt, die meine Elias zieht und hat ich mir gedacht, dass das da keine Probleme geben dürfte, zumal die Anlage nur halb aufgedreht wurde.
Die Zuleitung zum Generator betrug 50m, was zu einem Spannungsabfall führen sollte. Weil ich dem Teil nicht wirklich traute, hatte ich dann mal Spannung gemessen. 250V bei Nulllast am anderen Ende der Leitung. Hab mir dann gedacht, dass die Spannung wohl in die Knie geht, wenn ich die PA dranhänge. Und tatsächlich, sie fiel auf ca. 240 V ab, aber immer noch 20 Volt zuviel. Geschadet hats meinem Equipment nichts, aber ich hatte die ganz Zeit dieses ungute Gefühl in der Magengegend. Zu späterer Stunde war der Tank leer und ich dachte in dem Moment, dass mir nun die PA abraucht. Es hat in den Boxen geknackt, aber dank gut konstruierter Schutzmechanismen ist der PA zum Glück nichts passiert. Mein Verstax Mischpult hat die Sache auch überlebt, aber so ein Schock sitzt tief. Ein guter Stromgenerator schaltet in einem solchen Fall komplett ab und liefert kein verkorkstes Signal.

Für diejenigen, die einen Halogenfluter mobil betreiben wollen, ist der Baumarktgenerator eine gute Lösung, aber wenn teures Equipment dahinter steckt......besser nicht am falschen Ende sparen.

Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.