Autor
|
Thema: Fruity Loops in Reason einbinden?
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Ich hab da mal ne Frage zum ReWire: Es ist ja kein Problem Reason in Fruity Loops zu integrieren. Ist das andersherum auch möglich? Kann man Fruity Loops irgendwie in Reason einbinden? Es ist nämlich ziemlich schade, dass Reason immer noch kein VST-Support hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit VST-Plugins in Reason zu benutzen? Wäre ja kein Problem, wenn man Fruity Loops in Reason benutzen könnte...
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Fruity lässt sich nur in Form eines VSTi/MultiOut-VSTi in anderen Programmen verwenden. Solange Reason also nicht VSTi-Host spielen kann, wird das nicht gehen. Oder wie war das mit DXi? *erinnerungverblasst*
Eine andere Möglichkeit wäre noch die parallele Verwendung beider Programme, die man mittels virtuellen Midi-Ports (-> MIDI Yoke) synchronisieren könnte, allerdings kann man Fruity dabei nur als Sync Master hernehmen. Ob das unter diesen Voraussetzungen dann mit Reason geht, weiß ich nicht.
-----------------------------------------------
edit: hab grade in der feature list von flstudio 4.5.2 das hier gefunden: Usable as multi-out VSTi client in hosts like Cubase Usable as multi-out ReWire client in hosts like Sonar Usable as multi-out DXi client in hosts like Sonar
da wurde also doch aufgestockt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
oder du könntest beide via cubase verbinden müsste theoretisch gehen... probiert hab ichs noch nicht
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Da hab ich auch noch mal ne Frage: Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Cubase, Sonar, Logic und wie sie nicht alle heißen? Oder irgendwelche Sachen, die ein Programm nicht unterstützt/kann... Welches ist denn das beste eurer Erfahrung nach?
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
Zitat:
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Cubase, Sonar, Logic und wie sie nicht alle heißen?
auch wenn mich dann alle hauen: eigentlich ja nicht. Im grunde können alle dasselbe, midi & wave daten verarbeiten, plugins und effekte einbinden, wasauchimmer. Solange du nich gerade in einem sündhaft teuerem studio arbeitest, wo hunderte von externen geräten mit eingebunden werden müssen und du nich dolby-sourround/thx/ wasauchimmer sounds machst, ist es echt egal. Die entscheidung ist letzlich ne persönliche präferenz, lad dir die demos, mach mit jeder nen track, und nimm das was dir am meisten zusagt. irgendwer hat hier an anderer stelle mal traktion empfohlen, das ding ist jetzt mein lieblingsproggi (danke, wer auch immer das war) - aber das heißt gar nix. zur ursprungsfrage: nö geht nich. aber warum willst du das denn unbedingt so rum machen? würde doch an der summe der funktionen nix ändern, oder ?
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Das würde wirklich nix ändern, nur habe ich jetzt ziemlich lange mit Reason gearbeitet und wenn ich Fruity Loops in Reason laden könnte, könnte ich VST-Plugins benutzen. Wenn ich jetzt aber Reason in Fruity Loops benutze, dann müsste ich mich mit Fruity Loops noch auseinandersetzen...
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
das argument kann ich verstehen, ich komm mit fruity auch gar net klar. teste mal traktion (traktion.com (?) ), kostet in der vollverison nur 80$
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
also ich komme im moment sehr gut mit sonar klar. cubase läuft irgendwie bei mir mit den ASIO treibern nicht richtig und ich hab schon alles ausprobiert und hab keinen bock mich da noch reinzuhängen, vor allem weil mir sonar wirklich gut gefällt...
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
hö? Du kannst Reason problemlos in Sonar einbinden, seit v2.2 ist da eine ReWire-Integration an Bord, daß es nur so staubt.. und der mitgelieferte VST->DX- Wrapper rockt auch ordentlich; Du hast mit Sonar alles, was Du brauchst, zumal Du Dich ja, wie Du sagst, eigentlich gar nicht mit FLP auseinander- setzen magst *und* Dir Sonar eh gefällt.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Ja ne das is ja klar, aber eigentlich wollte ich im grunde nur VST-Instrumente in Reason verwenden. Da das nicht geht, muss ich das alles in nem Programm wie Sonar zusammen führen...
Ich denke ich bleib bei Sonar!
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
hmmm.. Project5's eingebaute Synths klingen nun angeblich nicht so amtlich wie Reason, aber dafür kann Project5 VSTi einbinden.. und es spielt wohl ebenfalls sehr gut mit Sonar.
Reason-ähnlicher wird's wohl erstmal nicht
Vielleicht mal antesten?
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|