technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Turntable mit TimeStretch Funktion?

Autor Thema: Turntable mit TimeStretch Funktion?
DarkSide

Usernummer # 7594

- verfasst      Profil von DarkSide     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute!

Hab mal ne kleine Frage an Euch:

Gibt es villeicht irgendein Turntable mit ner TimeStetching Funktion oder irgendein Zusatzmodul oder so so dass man am Turntable Pitchen kann ohne die Tonhöche zu verändern!?

Ist Euch da was bekannt? Oder geht das nur mit Dj. CD Playern bzw. Mix Software!?

Danke schonmal! [Smile]

Aus: Deutschland | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das kann man super gut mit dem Pioneer DJM 600 machen;) Einsamplen und los geht`s!
IP: [logged]
DarkSide

Usernummer # 7594

- verfasst      Profil von DarkSide     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, ist aber ziemlich teuer das gute Stück. Gibts da noch villeicht günstigere Alternativen!? [Smile]
DarkSide

Usernummer # 7594

Und so wie ich das jetzt verstanden habe kann man nur die Geschwindigkeit des Samples verändern? Muss ja das ganze Stück auf eine Geschwindigkeit bringen bei konstanter Tonhöche...
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch da gibt es Rackeinbaugeräte, die man an einen Mixer zum einschleifen anschließen kann. Mußt mal in verschiedenen einschlägigen Katalogen blättern, da gibt es zig Angebote. Ich glaub, ich hab das schon für 150 Euro gesehen. Gibt natürlich auch sehr feine Geräte für mehr, die aber eher für Stimmveränderungen ausgelegt sind.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DarkSide

Usernummer # 7594

@Fatkid: Das klingt doch schonmal ganz gut. Weist Du zufällig wie diese Geräte heissen!? Man kann sich ja totsachen wenn man nichtmal ne Allgemeinbezeichnung kennt... [schrecklich]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wozu brauch man denn sowas....bin da vielleicht noch etwas konservativ...aber pur Vinyl rockt auch ohne Timestretch und denn ganzen Technikscheiss!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

- verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, ht der gute nicht nach nem turntable der das kann gefragt?

is gab mal von denon einen, der master tempo konnte. hab ihn allerdings bei denen auf der seite nicht gefunden auf anhieb. musste mal googlen... ganz so viele ham die ja glaube eh nich rausgebracht. ;D

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
gefloc

Usernummer # 6248

- verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin da auch etwas konservativ und frag mich was das soll aber der beim Numark TTX gibts so was ... nennt sich KeyLock.
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

- verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf seite 15 der märz-ausgabe des intro-magazins gibt's nen bericht von dj rabauke zum stanton str8-150 digital turntable; dort wird eben so eine funktion auch genannt, heißt dort "key-correction". kann man wohl auf knopfdruck zuschalten und leistet genau das was du meinst.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DarkSide

Usernummer # 7594

Was das soll? Kann ich Euch sagen:

Ich habe teilweise Platten die recht langsam vorrangehen und diese hab ich mal Testweise mit dem Traktor beschleunigt damit da etwas mehr schwung reinkommt. Klingt soweit auch ganz gut.
Nur würd ich das jetzt auf nem simplen Turntable machen, käme da n super Mickey Mouse Sound bei raus, da ja so um die 10-15% hochgepicht werden würden.
Aus diesem grunde wollte ich halt ein Turntable mit ner TimeStretch Funktion, um von eben diesen besagten Songs eben die Tonhöche zu erhalten, damit das ganze noch normal klingt! [Smile]

@gefloc, styven: Danke Euch beiden, werd ich mir mal angucken! [Smile]

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, es gibt da ein schickes zusatzgerät names "vinyl touch" von der essener firma mixmachines. damit läßt sich sowohl der micky-maus effekt als auch das leiern beim manuellen anschieben/abbremsen verhindern. unter www.mixmachines.com findest du mehr. google müßte aber auch was ausspucken. ist allerdings nich ganz billig, müßte so um die 400€ kosten.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie ich das mal in einem anderen Thread mitbekommen habe,besteht die Firma Mix-Machines garnicht mehr! Zumindest nicht in Deutschland...
IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alternativ haben einige Mixer (z.B. Pioneer DJM 500, 600, 3000) bzw. Effektgeräte die Funktion der Tonhöheneinstellung.
Lässt man eine platte auf besagten 10-15% laufen, dann kann man die Tonhöhe um den gleichen Betrag herunterschrauben um einen Original-Klang zu erhalten.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

- verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Gemini PDT 6000 hat die Masterfunktion, d.h. Pitchen ohne Tonhöhenveränderung

[hand] klick

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

- verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich sowas anhört - hat eventuell jemand ein Soundsample?
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gibts nix vorzustellen, es hört sich ganz normal an, nur schneller. der normale klang wird eben nich höher oder tiefer wie sonst beim pitchen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.