Autor
|
Thema: gesperrte bilder speichern
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
hi
wie kann ich bilder speichern, bei denen es eigentlich mittels rechtsklick "bild speichern unter" nicht möglich ist? da gibts doch sicher eine ganz einfache lösung...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Gibt mehrere Möglichkeiten:
- Entweder im Quelltext den Namen des Bildes nachschauen, im Browser Adresse eingeben und abspeichern.
- Ab Mozilla 1.7 geht soweit ich weiß rechte Maustaste trotz JavaScript-Schutz
- Bild aus dem Browser-Cache speichern
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Erst mal Java-Script ausschalten. Darüber wird dies meist realisiert.
Oder über die "Alt-Print-Screen" Taste. Dann das Bild im Bildbearbeitungsprogramm speichern.
Oder ganze Seite auf Festplatte speichern.
Oder es mit Opera probieren.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
den namen des bildes hab ich ja, auch die adresse aber der rechtsklick ist gesperrt...
"dumme" frage: wie deaktivier ich denn java script?
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Bei IE ist das glaub ich unter Sicherheitseinstellung/Active Scripting deaktivieren. Bei Mozilla und Opera unter Einstellung.
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Oder einach per drag'n drop auf'n Desktop ziehen! Geht aber nur, wenn das Bild kein Link ist. Geht dann auch mit aktiviertem skripting.
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rohypnol: Oder einach per drag'n drop auf'n Desktop ziehen! Geht aber nur, wenn das Bild kein Link ist. Geht dann auch mit aktiviertem skripting.
einfach aber effektiv - danke!
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
ihr seit lustig.
einfach die rechte maustaste gedrückt halten und mit "space" die fehlermeldung wegdrücken, dann wie gewohnt im kontexmüenü "bild speichern unter" anwählen. klappt auch mit mozilla und opera
oder ab ie6, auf dem bild verweilen, bis das speichern icon oben links angezeigt wird.
cm =)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: channelmaster: ihr seit lustig.
einfach die rechte maustaste gedrückt halten und mit "space" die fehlermeldung wegdrücken, dann wie gewohnt im kontexmüenü "bild speichern unter" anwählen. klappt auch mit mozilla und opera
oder ab ie6, auf dem bild verweilen, bis das speichern icon oben links angezeigt wird.
cm =)
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rohypnol: Oder einach per drag'n drop auf'n Desktop ziehen! Geht aber nur, wenn das Bild kein Link ist. Geht dann auch mit aktiviertem skripting.
Diese beiden Methoden funtionieren aber nicht, wenn ein transparentes Bild drübergelegt wurde.
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
In Mozilla/Netscape kann man sich auch die Seiten-Info (Page Info; Shortcut: CTRL+I) anschauen und dort auf Registerkarte "Media" gehen, wo alle eingebetteten Medien, u.a. auch Bilder, angezeigt werden. Dort gibt es auch ein Speichernbutton.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
clay
Usernummer # 6312
|
verfasst
print screen ^^
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002