technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Sennheiser HD25 vs. Sony MDR-V700DJ vs. Pioneer HDJ-1000

   
Autor Thema: Sennheiser HD25 vs. Sony MDR-V700DJ vs. Pioneer HDJ-1000
Totti00

Usernummer # 5612

 - verfasst      Profil von Totti00     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,
habe gestern auf der Malboro-Party in Köln einen Pioneer HDJ-1000 gewonnen ...
Zuhause angekommen, hat sich mir nun die Frage gestellt: Was machste mit dem Teil ?
Habe noch einen HD25 und nen V700, wobei ich aktuell nur den HD25 nutze.

Einen von den drein möchte ich nun aussortieren, da stellt sich die Frage, welcher ? Habe hierzu leider keinen Thread über die Suche gefunden.
Lege Progressive auf, und hab mir gerade mit den 3 Kopfhörern nacheinander mehrfach verschiedene Platten angehört und ineinander gemixt.

Bin mir leider nicht ganz schlüssig, mein Ergebnis ist folgendes:
- HD25: Tragekomfort und Gewicht optimal, Kabel ein wenig kurz. Klang transparent und sauber, der Frequenzbereich allerdings ein wenig eingeschränkt.
- V700: Tragekomfort ok, allerdings ein wenig schwer, Kabellänge optimal. Klang etwas volumiger als der HD25, dafür aber nicht ganz so transparent (vor allem in den Mitten und Höhen), scheint mir zumindest so. Der hörbare Frequenzbereich ist allerdings größer als beim HD25
- HDJ-1000: Tragekomfort, Gewicht und Kabel wie der V700. Klang etwas leiser als die beiden anderen, ausserdem scheint er mir etwas dumpfer. Volumen und Frequenzbereich etwa wie der V700.

Was habt Ihr für Erfahrungen, welcher von den drei Kopfhörern macht sich sowohl zuhause als auch im Club klangtechnisch am besten ? Bzw. welchen kann ich am ehesten entbehren ?

Nachfolgend nochmal kurz die technischen Daten:
HD25
Übertragungsbereich: 30-16000 Hz
Nennimpedanz: 50 Ohm
Max. Schalldruckpegel: 120 dB
Nennbelastbarkeit: 0,2 Watt

V700
10-25000 Hz
40 Ohm
102 dB
0,1 Watt

HDJ-1000
5-30000 Hz
40 Ohm
107 dB
0,35 Watt

Gruß
Thorsten

Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenne den Pioneer Kopfhörer jetzt nicht wirklich, besitze selber den HD25 und halte von dem Sony an und für sich nicht viel, weil:
- zu groß, zu klobig, zu beweglich
- Klang nicht optimal
- das spiralkabel treibt mich zum Wahnsinn
das ist halt meine Meinung von dem Ding und ein Kumpel von mir der Jahre lang mit dem Sony aufgelegt hat ist jetzt auch umgestiegen, nachdem er meinen (HD25) ein paarmal ausprobiert hat.

Was du sagst, dass der HD25 einen eingeschränkten Frequenzbereich hat... ähm, glaub mir das spielt sich in Bereichen ab die du mit deinem menschlichen Ohr schon längst nicht mehr wahrnehmen kannst. Ist eigentlich sogar besser, denn so muss der Treiber nicht unnötig Leistung verbraten für Frequenzen die du eh nicht hörst.
Das kurze Kabel des Sennheiser empfinde ich persönlich als großen Vorteil, da ich es hasse wenn mir die ganze Zeit da ein meterlanges Kabel vor den Füßen rumbaumelt. Hatte bei meinem alten Reloop das Problem (wieso bauen die da ein 3 Meter langes Kabel hin?????), das ich ständig draufgelatscht bin oder es ist irgendwo hängengeblieben... hab dann immer nen Knoten reingemacht.

Musst du selbst entscheiden welcher dir persönlich am meisten am Herzen liegt und mit welchem du am besten zurechtkommst.

Da ich persönlich den Sennheiser ohnehin für das Nonplusultra an DJ-Kopfhörer halte, würde ich den (nagelneuen) Pioneer der dich ja nix gekostet hat, bei ebay für gutes Geld verhökern, und ein paar Platten dafür kaufen.

Hm, alle 3 zu behalten macht wohl wenig sind, es sei denn du hast 6 Ohren.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verkauf den NEUEN PIONEER bei Ebay - so würde ich das machen...

Den Sony nimmste als Ersatz *g*

Weil DER Headphone ist und bleibt einfach der HD 25 - wobei man sagen muss - GESCHMACKSSACHE. Die Leute die die Kohle für neue Bügel haben bzw. neue Gelenke oder neue Polster - die schwören auf den SONY (700er)

Greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005198

oder

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=005258#000007

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe persönlich auch einen hd25 und empfinde ihn auch als das nonplusultra und empfehle ihn auch jedem weiter.

vorher hatte ich nen guten technics. aber nach mehrmals probehören mit dem hd25...gab es keine andere wahl mehr...HD25!

ok.zum stundenlangen musikhören zu hause ist er evtl. nicht geeignet - da er doch schon einen recht hohen anpressdruck auf die ohren ausübt...was beim auflegen aber eher ein vorteil ist...

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dapos:
ok.zum stundenlangen musikhören zu hause ist er evtl. nicht geeignet - da er doch schon einen recht hohen anpressdruck auf die ohren ausübt...was beim auflegen aber eher ein vorteil ist...

Stört mich auch beim Musikhören nicht wirklich... ich fahre viel und lange Zug, zum Teil mehrmals die Woche 400 Kilometer oder mehr und da hab ich immer meinen Sennheiser dabei. Man gewöhnt sich dran. Ausserdem kann wirklich keiner dieser Ohrstöpsel-Kopfhörer-Teile mit dem Klang mithalten. Wie denn auch?
Ausserdem ist man mit dem HD25 auch von Geräusche von ausserhalb gut abgeschottet. Zum Beispiel:
Ganzer ICE voll, nur ein Abteil mit ner Mutter und nem schreienden Baby... da war genügend Platz [smilesmile] Ich hab mich reingesetzt, breit gemacht, meinen Kopfhörer auf die Ohren und schluss is mit nervigem Baby-Geschrei. *ggg*

Zum Thema Sony: ja also mal abgesehen davon das ständig irgendwas zerbröselt, finde ich hinkt er in Sachen Klang und Lautstärke dem Sennheiser deutlich nach.
Aber jedem das seine.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die qual der wahl hätt ich auch gern!
würd nur den sennheiser behalten...
für mich kamen wegen der klappmöglichkeiten der ohrmuscheln nur der technics und der sennheiser in frage (nach hinten klappbar)! pioneer und sony sind beide nur seitwärts klappbar, was ich sowas von unlogisch finde... und der pioneer wirkt mir zu "plastik" irgendwie!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach noch ein PRO für den HD 25--> ERSATZTEILE... jetzt denkt ihr: NONAME die bekommt man doch bei Sony auch...

Aber ich sag nur: Sennheiser bietet die Ersatzteile wenigstens zu einem SUPER PREIS an... und selber wechseln kann man die auch...

Da ich ja im Media Markt arbeite, kenne ich ja die Preise: Sony Mdr700 geht zur Reparatur - Ohrpolster total kaputt... (Kunde hat keine Garantie mehr...)

Dauer: 11 Werktage
Kosten: 76 Euro für zwei Polster inklusive Arbeitskosten!

Bei Sennheiser ist das Problem mit gerade mal 20 Euro gelöst - und das in kürzester Zeit...

Greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0