technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [heise.de] Einsteiger-Audiosoftware Cubase SE

Autor Thema: [heise.de] Einsteiger-Audiosoftware Cubase SE
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einsteiger-Audiosoftware Cubase SE

Besonders an Einsteiger und Musiklehrer richtet sich die kleine Ausgabe Cubase SE des Audio- und Sequencing-Systems Cubase SX. Cubase SE, dessen Markteinführung Steinberg heute bekannt gab, basiert auf der bekannten Technologie des großen SX-Bruders. Wegen der schmaleren Feature-Liste eignet sich SE besonders für Einsteiger in die digitale Musikproduktion. Die Anzahl der Audiospuren ist auf 48 begrenzt, MIDI-Spuren lassen sich laut Hersteller beliebig viele anlegen.

Cubase SE wurde erstmals als Bestandteil der Studio-Case-Software vorgestellt; nun erscheint es als eigenständiges Produkt.
Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 149 Euro. Cubase SE lässt sich auf die größeren Cubase-Versionen upgraden.
=> heise-online ticker

SX, SL, und SE im vergleich
=> cubase features

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt gut, ideal für Anfänger..

gibts sowas eigentlich auch von Logic?

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fairer preis, aber die tatsache, nur 1 mal "Undo" oder "Redo" machen zu können, ist selbst bei 149 euro ein K.O. kriterium finde ich.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mir heute bestellt und das ganze soll am Montag ankommen. Werde dann mal einen genaueren Bericht nachliefern.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
fairer preis, aber die tatsache, nur 1 mal "Undo" oder "Redo" machen zu können, ist selbst bei 149 euro ein K.O. kriterium finde ich.

Habe seit gestern Cubase SE und da steht in der Bedienungsanleitung das 10mal "Undo" und "Redo" geht. Erster Eindruck des Programms ist auf jeden Fall ziemlich gut.
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2mik: hast du denn erfahrungen mit anderen Cubase versionen ??
und wenn ja, gibt es da unterschiede was die bedienung angeht ?

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute möglichkeit zum einstieg in cubase. werd ich vielleicht auch nutzen.

konkurrenzprodukt wäre da vielleicht noch [hand] tracktion von mackie, da schau ich mir jetzt mal die demoversion an. (koschd auch nur 80$)

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
2mik: hast du denn erfahrungen mit anderen Cubase versionen ??
und wenn ja, gibt es da unterschiede was die bedienung angeht ?

Ich kenn die Demoversionen von VST5 und SX1. Die Bedienung ist die gleiche wie bei Cubase SX1, allerdings fehlen einige Funktionen wie z.B. DolbySurround-Bearbeitung. Außerdem gibt es weniger Slots und die Automatisierung ist auch etwas eingeschränkt. Für mich reichen die Funktionen allerdings vollkommen aus.
bugsy

Usernummer # 11698

- verfasst      Profil von bugsy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonnenkind:

Der FTP-Link scheint momentan nicht zu gehen, dafür die HTTP Variante:

feature comparison

Aus: /. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
gute möglichkeit zum einstieg in cubase. werd ich vielleicht auch nutzen.

konkurrenzprodukt wäre da vielleicht noch [hand] tracktion von mackie, da schau ich mir jetzt mal die demoversion an. (koschd auch nur 80$)

jo super, sag mal bescheid wie es ist! kann's hier nicht testen, weil NT-rechner.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2binOr
bin bisher noch nicht dazugekommen und zur zeit ist mein musikcomputer funktionsuntüchtig *argh*. aber demnächst mal.

kann man mit cubase se eigentlich multi-vsti's wie fruity komfortabel einbinden?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark
also ich hab mir tracktion jetzt eben mal 5 minuten angeschaut. aber ich komme nicht damit klar. ist mir zu viel anders im vergleich zu cubase.. vielleicht probier ichs später nochmal, wenn ich geduldiger bin.. *g*

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.