Autor
|
Thema: CPU-Wärmeleitpaste-Frage
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
Ich habe ein System mit einem Duron 1300 Mhz, jetzt wollte ich meinem PC einen Athlon XP 2400+ gönnen.
Vom Mainboard ist das kein Problem, habe mich informiert, allerdings ist es das erste mal, dass ich einen Prozessor einbaue. Auf der Rechnung des Prozessors steht, dass der Einsatz des Kühlers mit Wärmeleitpaste notwendig ist.
Wie mache ich das denn mit der Wärmeleitpaste, oder ist diese am Kühler, so dass ich weil ich nur den Prozessor austauschen möchte garnicht darauf achten muss?
Wäre toll falls mir jemand helfen könnte.
Aus: ~ NRW | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Auf diesem Link ( click ) solltest du alle Infos finden.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
also mit dem neuen prozessor wirst du auch einen neuen kühler brauchen.
bei den meisten ist da so ein wärmepad oben. da brauchst du dann keien wärmeleitpaste!! wär nämlich sogar schlecht für deinen prozessor, wenn du beides verwenden würdest.
du hast wohl gedacht, dass du den alten kühler weiterverwenden kannst. glaub nicht, dass der dafür fähig ist.
und falls dann am neuen kühler kein wärmeleitpad oben ist, dann ist da sicher eine beschreibung dafür dabei, wie man die wärmeleitpaste anbringt.
kann mich noch erinnern, wie ich das zuerst gemacht habe. hab mir extra so eine paste besorgt, dann war auf dem neuen kühler so ein pad dabei und zusätzlich war auch noch ne wärmeleitpaste dabei.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
Der Kühler geht auch mit dem neuen Prozessor, habe da mal nachgefragt. Vielen Dank an Euch beide, habe damit alle benötigten Informationen.
Aus: ~ NRW | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
|