Autor
|
Thema: Mixer frage
|
Chaot
Usernummer # 10722
|
verfasst
Ja Ja ich weiss suchen und so aber ich hab ja ne spezifische Frage und nix dazu gefunden.
Also such ein Mischpult ohne viel drum herum zB.
(Vestax PCV 250/Dateq XTC)
leider komm ich zur Zeit ne aus der arbeitw enn die Geschäfte noch offen haben und We ist iregnd wie bis jetzt auch schief gegangen...
Hab im moment noch das Reloop 1000 RM** blue und will es jetzt nach 3 Jahren ersetzten... aber ich muss so wie zB beim Xone32 (glaub ich) einen Fader zum schieben in den Master und zurück zum PFL so das ich Abwechselnd hören kann und auch ein bischen von der laufenden Platte beim abhöre der neuen Platte dabei hab...
Schwierg zu umschreiben....
und die EQ´s müssen vorhörbar sein.. ich krieg sonst nen koller...
Danke für Hilfe!
Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
aloah, nutz mal die suchfunktion, da gibbet schon einige sehr hilfreiche threads zum thema neuer mixer. und es gibt auch mixer,welche mit eqs nur für die headphones ausgestattet sind ;o)
mfg fsob
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
guggst du hier! (Stanton SMX401)
Kann alles, hat alles, klingt gut, ist gut verarbeitet, ist nicht teuer, kommt nicht aus Japan...
einfach ein geiles Gerät! Klar besser geht immer, aber wohl kaum in dieser Preisklasse.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Irwin Leschet
Usernummer # 11507
|
verfasst
ich kann Dir den Ecler Smac Pro10 empfehlen - klingt gut, ist gut verarbeitet und ist schön klein.
gruss
.i.l.
Aus: Köln Ehrenfeld | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
den Xone kannst Du beim Hersteller mit anderem PFL-Verhalten bestellen.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Irwin Leschet: ich kann Dir den Ecler Smac Pro10 empfehlen - klingt gut, ist gut verarbeitet und ist schön klein.
gruss
.i.l.
Hm... hat aber einen äußerst groben Nachteil das Gerät (um genau zu sein die ganze SMAC Serie): Und zwar den extrem leisen Pegel vom Master-Ausgang... man neigt stark dazu mehr Gain aufzudrehen, damit da wenigstens mal ein bisschen was rauskommt, und wenn der Gain nur einen Touch zu hoch kommt, dann fängt er an zu clippen und dann klingts wieder scheiße. Also mich stört das ungemein an dem Teil... ansonsten echt ein solides Gerät
| |
|
|
NoName
Usernummer # 9403
|
verfasst
Der XTC ist ein seeeehr geiler Mixer. Ich bleibe aber bei meinem XONE 32 und kann den somit auch nur weiterempfehlen...
Nutz mal die Suche...
Aus: RV | Registriert: May 2003
| |
|
|
Irwin Leschet
Usernummer # 11507
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister: Hm... hat aber einen äußerst groben Nachteil das Gerät (um genau zu sein die ganze SMAC Serie): Und zwar den extrem leisen Pegel vom Master-Ausgang... man neigt stark dazu mehr Gain aufzudrehen, damit da wenigstens mal ein bisschen was rauskommt, und wenn der Gain nur einen Touch zu hoch kommt, dann fängt er an zu clippen und dann klingts wieder scheiße. Also mich stört das ungemein an dem Teil... ansonsten echt ein solides Gerät
echt ? das ist mir bisher noch nicht so aufgefallen. ich hab den Ecler zu Hause - und da hab`ich am Verstärker noch genügend Luft und muss daß Pult nicht übersteuern. Aber auch wenn es mal in den roten LED-Bereich kommt ist mir ein clipping aufgefallen...
muss ich mal drauf achten.
Den kleinen Xone hatte ich noch nicht in den händen - ich teste aber gerade den großen und davon bin ich sehr sehr begeistert....
gruss
irwin
Aus: Köln Ehrenfeld | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Dr.Flow
Usernummer # 3337
|
verfasst
das dateq xtc ist echt erste sahne. hab es aber dan gegen ein vestax pmc 250 eigetauscht -- Der hAmmer. ist halt auch echt ne ganz schlichte, reduzierte maschine mit nem richtig guten klang und leider auch dem entsprechenden preis.
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Hm... hat aber einen äußerst groben Nachteil das Gerät (um genau zu sein die ganze SMAC Serie): Und zwar den extrem leisen Pegel vom Master-Ausgang... man neigt stark dazu mehr Gain aufzudrehen, damit da wenigstens mal ein bisschen was rauskommt, und wenn der Gain nur einen Touch zu hoch kommt, dann fängt er an zu clippen und dann klingts wieder scheiße. Also mich stört das ungemein an dem Teil... ansonsten echt ein solides Gerät [/QUOTE]
die SMAC - Serie kann intern auf einen höheren Ausgangspegel umgestellt werden. Ausgeliefert werden die Geräte mit Hifi-Pegel (0,8 V afaik) Man kann aber in mehreren Stufen bis 2,2 V umstellen. Anleitung dazu gibts im Netz. ist auch keine "illegale" modifikation, sondern von Ecler so vorgesehen. Da der Mixer aber zumeist zuhause genutzt wird, liefert Ecler die mit dieser Einstellung aus.
| |
|
|
schubwerk
Usernummer # 11819
|
verfasst
also diese ecler dinger fand ich eigentlich auch immer ganz gut. klingen wirklich toll, schon fast was für hifi-fetischisten (okay, das war übertrieben). habe hier jetzt so ein monacor mischer zur reperatur rumliegen gehabt. der war auch ganz gut (ich glaube aber auch sehr günstig) aber gerauscht hat der sehr viel, war aber auch deutlich lauter als ein eclerpult. aber was nutzt es, wenn das rauschen mitverstärkt wird? vermutlich ist der eingebaute vorverstärker auch der grund für's rauschen. dann lieber leiser mit weniger hissssss....
suche aber auch noch den passenden mischer für mich. schreibt mal, was ihr alle so nutzt.
Aus: n.r.w. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ECLER SMAC Pro 20
| |
|
|
NoName
Usernummer # 9403
|
verfasst
Ich nutze nen kleinen Xone von Allen Heath - Xone 32...
Wenn du die Möglichkeit hast, in nen Laden zu gehen und zu testen, dann würde ich das echt mal machen... der Mixer muss bzw. sollte dir vom Handling her gefallen...
Aus: RV | Registriert: May 2003
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ECLER Smac Pro 30
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Ich hab den Stanton RM Three.. gibts inzwischen nicht mehr soviel ich weiß, weil schon nachfolger draußen. Siehe mein Posting oben. Sehr gutes Gerät, bin hochzufrieden damit!
A&H ist halt Oberluxus... die Wahnsinnsgeräte schlechthin. Aber leider auch vom Preis her.
Zitat: die SMAC - Serie kann intern auf einen höheren Ausgangspegel umgestellt werden. Ausgeliefert werden die Geräte mit Hifi-Pegel (0,8 V afaik) Man kann aber in mehreren Stufen bis 2,2 V umstellen. Anleitung dazu gibts im Netz. ist auch keine "illegale" modifikation, sondern von Ecler so vorgesehen. Da der Mixer aber zumeist zuhause genutzt wird, liefert Ecler die mit dieser Einstellung aus.
Aha, wieder was gelernt... das erklärt auch, warum aus den Dingern auf Partys nie was rauskommt... wir haben da schon Stunden rumgerätselt.
| |
|
|
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
die SMAC - Serie kann intern auf einen höheren Ausgangspegel umgestellt werden. Ausgeliefert werden die Geräte mit Hifi-Pegel (0,8 V afaik) Man kann aber in mehreren Stufen bis 2,2 V umstellen. Anleitung dazu gibts im Netz. ist auch keine "illegale" modifikation, sondern von Ecler so vorgesehen. Da der Mixer aber zumeist zuhause genutzt wird, liefert Ecler die mit dieser Einstellung aus.
hast du da ne Anleitung zu? hab im Netz nichts gefunden... [ 09.11.2004, 21:33: Beitrag editiert von: zApPeLpHiLiPp ]
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Cybergasm
Usernummer # 3783
|
verfasst
Ich hab die Anleitung vom Smac Pro 20 als PDF auf dem Rechner, ist aber glaub ich bei allen Smac's gleich. Eigentlich steht das auch in jeder Anleitung drin, wie das gemacht werden muss. Bei Interesse, schick ich es per email. Am besten kurz ne PN schicken
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
die PDF-Anleitung hat minimalniemand oben schon geposted - werde daraus aber nicht ganz schlau...
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
fabu
Usernummer # 13456
|
verfasst
also das datec ist bombig, aber ich find den crossfader nicht so gut.. müsste ne andere kappe drauf und ist nicht umbedingt was für schnelle faderbewegungen. ecler, pioneer, numark usw. ist vom sound nicht zu empfehlen weil das nur soundbrei wird. vestax und rane klanglich und qualitativ eigenlich am dochwertigsten bei stanton wirkt auch immer alles ein wenig instabil. hab mir das rane ttm-56 geholt und kanns auch nur weiter empfehlen. fürn 3 kanäler den empath von rane. hat leider nicht die magnetfader aber penny und giles ist ja auch geil. 1a verarbeitet, super klang, sehr gut getrennter eq... hat halt auchn stolzen preis günstige alternative würd ich den vestax empfehlen. aber den alten 275er nicht diese neuen dinger da.
Aus: essen | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Cybergasm
Usernummer # 3783
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp: die PDF-Anleitung hat minimalniemand oben schon geposted - werde daraus aber nicht ganz schlau...
Hehe Ahnung hab ich da auch nicht von. Hab es bei meinem Smac Pro 40 aber auch nicht geändert. Bis jetzt hat mir die Power eigentlich immer gereicht :-/
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001
| |
|
|