technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Umsonst am Wochenende surfen mit T-ISDN XXL ade?!

Autor Thema: Umsonst am Wochenende surfen mit T-ISDN XXL ade?!
tobe

Usernummer # 1098

- verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab eben die neueste Telefonrechnung in meinen Händen und bin aufgrund der Höhe ziemlich vor den Kopf gestoßen.

Hab nachgefragt und es gibt "wegen der Regulierungsbehörde" ab 1.1.04 nicht mehr die Möglichkeit über bestimmte Festnetznummern umsonst zu surfen. Diese ganzen Einwahlen werden rausgefiltert und normal berechnet.

Davon abgesehen dass das surfen der einzige Grund für mich war xxl zu haben, finde ich es eine Unverschämtheit das Ganze nicht vorher so anzukündigen, dass man es auch mitkriegt und nicht blind in so eine Kostenfalle läuft.

Meine Frage ist jetzt die, ob diejeningen die den alten xxl-Sonntagstarif noch haben, weiterhin umsonst surfen können. Telekom sagt nein, aber ich traue denen keinen Meter.
Ich hatte im November auf den neuen xxl-tarif aufgestockt und bis zum 31.12. habe ich auch sonntags sowie samstags umsonst surfen können.
Ich mutmaße dass mein Tarifwechsel denen jetzt die Möglichkeit gibt mir die Verbindungen zu berechnen.

Und mich interessiert natürlich ob es noch andere gibt, die gerade in der gleichen Situation sind und ob es eine Möglichkeit gibt sich zu wehren.

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was heisst eigentlich "bestimmte festnetznummern"? die einwahlnummer meiner uni werden die ja wohl kaum mitaufgenommen haben.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DonCamilla

Usernummer # 4451

- verfasst      Profil von DonCamilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hatte ISDN XXL und bin nur durch Zufall damals auf bycallnet gekommen, die eben für Sonntags und an Feiertagen kostenlosen Internetspaß anbieteten, hat auch immer geklappt.

Habe gerade nochmal nachgeschaut und die neueste Akutalisierung war am 13.02.03 also schon über n Jahr alt. Kann also gut sein, das sie allen die sich da kostenlos bedienen, den Hahn zu drehen. Da es ja in der Fernsehwerbung damals nur um kostenlos Telefonieren und nicht Surfen ging.

Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  DonCamilla
tobe

Usernummer # 1098

- verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark ich schätze mal dass die das nicht nach nummern rausfiltern sondern merken wenn jmd surft anstatt telefoniert?
ich hab immer den xxl-surfer von billiger-surfen.de benutzt mit aktuell 925 zugängen.

Bei einem Tarifwechsel sind die auf jeden Fall fein raus, weil dabeisteht "keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen".
Da es aber ja bis jetzt auch immer über normale Festnetznummern mit dem surfen geklappt hatte, hab ich das beim xxl-upgrade auf den samstag nicht ernst genommen.

interessant wäre es jetzt zu wissen, ob leute die den upgrade nicht gemacht haben, noch umsonst surfen. die telekom sagt nein.

DonCamilla

Usernummer # 4451

- verfasst      Profil von DonCamilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hat aber nix gemacht, ob auf der Telefonerechnung stand, das man Online war. Bei mir waren damals immer die verschiedenen Anbieter aufgelistet, und da stand immer mit dabei, wie lange man im Internet war, bei manchen anbietern stand eben dann 30 std. und betrag 0 €, nur eine kleine Festgebühr von 0.50€ pro Einwahl. Und das war nich nur eine Telefonrechnung sondern einige, aber bei der Telekom habe ich dann kaum noch was gezahlt, die haben mir dann auch nichts berechnet.
tobe

Usernummer # 1098

So wars bei mir ja bis jetzt auch, nur ohne Einwahlgebühr. bycallnet ist ja auch nur einer von vielen Anbietern, die solche Festnetznummern zur Einwahl zur Verfügung stellen.

Auf www.billiger-surfen.de ist folgendes zu finden:

Zitat:

Soviel vorweg: wer noch keinen XXL-Sunday-Vertrag der Deutschen Telekom hat, kann an dieser Stelle aufhören zu lesen. Die Deutsche Telekom hat den Vertrieb dieses Tarifs eingestellt und bietet Neukunden "nur" noch den Tarif AktivPlus XXL an. Dieser bietet zwar zusätzlich zu Sonn- und bundesweiten Feiertagen auch noch für alle Samstage kostenlose Gespräche im deutschen Festnetz, jedoch sind die Rufnummern der Onlinedienste auf geografischen Rufnummern explizit von dieser Regelung ausgenommen.

Achtung! Wer mit dem Tarif AktivPlus XXL (Neukunden seit Oktober 2003) surft, muss zahlen.

Wenn ich das richtig verstehe habe ich bis zum 31.12. Glück gehabt, dasses bei mir Sa und So nichts gekostet hat und bin von der Telekom praktisch gelinkt worden (zumindest fühle ich mich so), dass ich den Samstags-Upgrade sprich Tarifwechsel gemacht habe.
Alte XXL-Sunday-Benutzer können laut diesem Text ja angeblich noch weiter umsonst surfen, dieses hat mir aber der Telekom-Mitarbeiter am Telefon vorhin auch nach ausdrücklichem Nachfragen verneint.
Wenn dem aber doch so wäre, würde ich meinen alten Tarif zurückhaben wollen, um wenigstens Sonntags noch umsonst zu surfen.

DonCamilla

Usernummer # 4451

Ich denke mal er hat es deshalb verneint, damit es keiner mehr macht!!
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Dad und ich hatten uns das damals auch überlegt, also mit XXL bzgl. for free surfen - aber dann hat uns ein Bekannter Tiscali empfohlen.

www.tiscali.de ---> 15,95 DSL FLAT - und da wir wirklich net wenig surfen, haben wir zur Tiscali Flat gewechselt.

Viele Bekannte von uns, haben daraufhin dann von ihrer TELEKOM FLAT (30 euro) auch zur Tiscali Flat gewechselt.

Ich bin wirklich zufrieden mit Tiscali und der Preis ist auch super.

Greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

Es wär ja schön wenn ich mir das auch überlegen könnte, nur hier wirds nach Aussage Telekom nie DSL geben *hmpf*

;-)

Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sag mal gibts bei Tiscali nicht Portsperren z.B. zu Emule usw....
hab da was gehört...
Auch der Verbindungsaufbau ist nicht der tollste, so dauert eine aktualisierung einer Seite ca. 9 sek.!!!
Vom Aufbau einer Seite her ganz zu schweigen....
Bei meinem Bruder dauert das nur 3sek.!!!!!!
Der hat AOL!
Achja T-Online hat gerade irgendwo als bester Anbieter den 1. Platz belegt....

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab QSC mit meinem Mitbwohner zusammen,
früher waren die echt super, haben schon etwas nachgelassen, aber wir sind sehr zufrieden.
Zahlen zwar insgesamt 49 Euro für die Flat, hatten aber bisher nie Probleme oder Beschränkungen und geht ab wie Schmitzkatze (1024 / 256 kbit/s (Down- / Upstream)) und Verbindungsaufbau unter 1 sec. Vor meinem Umzug vor drei Monaten hatte ich auch TSDN-XXL mit Sonntags kostenlos surfen, und das war in Berlin-Friedrichshain ohne Möglichkeit von DSL. Da hatte ich Onlinekosten zwischen 50 und 80 Euro im Monat, ohne großartig downzuloaden.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

Solche Online-Kosten sind bei mir auch leider Standard-Untergrenze und ohne die Möglichkeit des Gratis-Surfens, wo ich auch mal n paar Downloads wagen konnte, wird's jetzt wohl noch mehr.
Wundert mich aber dass es selbst in Berlin noch DSL-Löcher gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

2topic: Surft denn sonst keiner mit isdn-xxl und macht grade ähnliche erfahrungen?

2 xxl-sunday-user(alter tarif): Funzt bei Euch noch Sonntags das umsonst-surfen?

ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

- verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab nen AcorTarif [XXL ähnlich] bei mir werden für die einwahl über Oleco für Sonntags nichts berechnet!!
Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Darkshark

Usernummer # 11090

- verfasst      Profil von Darkshark     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ACiDSEKTOR:
also ich hab nen AcorTarif [XXL ähnlich] bei mir werden für die einwahl über Oleco für Sonntags nichts berechnet!!

Kann ich nur bestätigen.
Hab als ich das hier grad gelesen hab totale Panik gekriegt und sofort die Telefonrechnung vom Januar runtergeladen.... war dann total erleichtert.
Da steht bei Deutschland verbindungen immer noch:
55 Stunden 0,00 Euro

Also bei mir hats zumindest noch im Januar geklappt und ich geh ma davon aus das das im Februar auch so bleibt... ansonsten wirds nen teurer Monat. Ich hab nämlich nich vor den Rechner von Karnevals Sonntag auf Rosenmontag aus zumachen... und wenn die das berechnen wirds nen 48 Stunden dauer gespräch *lol*

Aus: bei Wesel | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

@DarkShark
Du hast aber auch Arcor-ISDN wenn ich das richtig verstanden habe?
Arcor ist hier leider auch nicht verfügbar, sonst hätt ich schon längst gewechselt, alleine schon wegen der ISDN-Flat von denen.

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab noch was gefunden wegen t-xxl

http://www.heise.de/newsticker/meldung/44392:
Zitat:

Ein weiteres Thema sind Tarifänderungen bei der Telekom. Sie hat die Bedingungen für ihren XXL-Tarif geändert und viele Kunden überredet, zu den neuen Konditionen zu wechseln. Zwar können diese nun am Samstag weiterhin kostenlos telefonieren, aber das kostenlose Surfen am Sonntag ist nun nicht mehr möglich. Das merkten viele Kunden erst in dem Moment, als die Rechnung kam. Die Sendung wird im hessen fernsehen am Montag, den 9. Februar um 8:50 und 22:30 Uhr sowie am Dienstag, den 10. Februar um 5:00 und um 15:05 Uhr wiederholt. German TV sendet c't magazin.tv am 10. Februar um 9:15 und um 15:15 Uhr. (anw/c't)

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

ja Danke für den Hinweis, der Link ist aber falsch, oder?

schätze mal ich bin der telekom auf den leim gegangen.. *ärger*

tobe

Usernummer # 1098

Hier nochmal ein Update:

Hatte Telekom nochmal ne recht sachliche mail geschrieben, dass ich gerne zumindest meinen alten xxl-Tarif wiederhaben möchte. Trotz mehrmaligen Nachfragen kam keine Antwort, so dass ich nochmal anrief und mich durchverbinden ließ, [telefon] nur um mir anhören zu müssen, dass ich das Kleingedruckte beim Wechsel auf den neuen xxl-Tarif nicht richtig gelesen habe und halt Pech hätte. [austick]

Die Berechnung des Surfens erfolgt anhand einer Blacklist, die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, so dass man nie genau weiß was Sache ist:
Blacklist.pdf

Hier auch nochmal ein Heise-Artikel dazu.

Also ich glaub ich hab lebenslang genug von dem Verein... [zornig]

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt es denn bei anderen anbietern (arcor,...)
XXL-ähnliche tarife ??

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

Kenn jetzt ausm Stegreif nur Arcor. Ist aber auch nicht gerade flächendeckend verfügbar.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.