Autor
|
Thema: WinXP hängt in Setupschleife wg SP-Dateien! Wie kann ich NTFS booten?
|
zulubeached

Usernummer # 1502
|
verfasst
Hi Leute,
folgendes Problem. Bei einer Windowsüberinstallation meldet mir Setup, dass ein schwerwiegender Fehler 42 6 aufgetreten sei, und dass es einige Produktkataloge nicht löschen könne... unter anderem SP1.cat.
Vermute jetzt, es kommt mit dem installierten SP1 nicht klar - ich würde diese Dateien gerne von Hand umbenennen, komme aber nicht an die Eingabeaufforderung ran - beim abgesicherten Start mit Commandline meldet Windows, Setup könne nicht ausgeführt werde und startet neu.
Gibt es irgendwo eine Bootdisk, die einen Commandprompt hat und mit der ich NTFS lesen und schreiben kann??
viele Grüße,
zulu
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Mit XP-CD und Wiederherstellungskonsole probiert?
ansonsten geh mal aufwww.nu2.nu und check die BootCD
Viel Erfolg!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Knoppix 3.4 erscheint in wenigen Tagen (Ist in der nächsten Ausgabe der c´t auf CD enthalten) und soll voraussichtlich NTFS schreiben können. Damit solltest du die Datei problemlos umbenennen können.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zulubeached: Hi Leute,
Gibt es irgendwo eine Bootdisk, die einen Commandprompt hat und mit der ich NTFS lesen und schreiben kann??
ja klar, ist bei der windows xp setup-cd mit dabei. Einfach von cd booten und dann kannst du eine art "dos-shell" auswählen! Nennt sich soweit ich weiß irgendwie etwas mit "Wiederherstellungskonsole" ...
Und zu deiner topic "Wie kann ich NTFS booten?" --> garnicht, denn NTFS ist ein Format und kein Betriebssystem. Von daher kannst du es nicht booten, schlimstenfalls könntest du es mounten... *klugscheiss*
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|