technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » PDF Drucker

Autor Thema: PDF Drucker
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

- verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suche eine Anleitung zum einrichten eines PDF druckers, damit ich aus jedem Programm ein PDF-File ausdrucken kann. Win 98SE

Alles Legal und auf Freewarebasis...

Habe gehört es sollte so gehen:
- einen PostscriptDrucker einrichten (z.B. nen HP Farblaser)
- den Drucker in ne file umleiten
- die File via Ghostscript umwandeln
- und jetzt noch von GS in´s PDF format!

Will es nicht mit irgendwelchen pseudo freeware Programmen, die die ganze zeit im hintergrund laufen, mir mein System ausbremsen, sonden nur wenn ich´s brauch... alles im Hintergrund natürlich, in einem Arbeitsschritt!

Jemand schon mal gemacht? hat jemand ne ahnung?

gruß bav

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Afaik geht das nicht. pdf ist eine Adobe-Geschichte.
Machen wir auf Arbeit damit.
Was anderes halt ich für n Gerücht.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
moment

Usernummer # 11189

- verfasst      Profil von moment     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
in einem arbeitsschritt wird schwierig,
ich leite den druckvorgang in nen *.ps file um
und lasses dann bei http://www.ps2pdf.com/
in ein pdf umwandeln [Smile]

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt einige Freeware-Tools, die sich als Drucker installieren.
Dann musst du nur aus dem Dokument was du als pdf haben willst drucken und dann den pseudo pdf-Drucker auswählen.

Googlen oder mal bei Chip.de suchen, da müsstest du einiges finden, da is auch meistens ne Info dabei.

Ich machs auch mit dem Adobe Witer/Destiller auf Arbeit, der jedoch kostet.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
marco sc

Usernummer # 8817

- verfasst      Profil von marco sc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal bei:

www.pdf995.com

oder irgendwas so ähnliches. jedenfalls was mit 995 und pdf.

ist ein freeware prog mit dem du pdf erstellen kannst. nachteil: wenn du das programm startest oder benutzt öffnet sich automatisch so ein werbefenster. aber damit kann ich leben und ich brauch den acrobat destiller nicht.

Aus: jena | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

- verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:

Ich machs auch mit dem Adobe Witer auf Arbeit, der jedoch kostet.

Genau diese Funktion bräuchte ich....
allerdings ist der Adobe Witer Bestandteil des Adobe Acrobat, welches in meinen Augen krasse Lizenzgebühren hat!

Es müsste doch auch anderes gehen?

marco sc

Usernummer # 8817

- verfasst      Profil von marco sc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo gibts, zwei posts weiter oben [Smile]
Aus: jena | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willst du selbst eins erstellen oder nur umwandeln?

Der Writer kostet. Nen Freeware-Tool dafür kenn ich nicht.

Ok ich hab was für dich gefunden! Check PM

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwar nicht Freeware, aber mit 49,99 $ doch recht günstig (grade beim aktuellen Dollarkurs *g*)

[hand] http://www.pdffactory.com/products/pdffactory/index.html

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das PDF995 kann ich bedingungslos weiterempfehlen, macht saubere PDFs und wenn du im Moment des "Druckens" (=File-Erstellens) nicht online bist, dann kommt auch kein Werbefenster (bzw. ein leeres Browserfenster). Absolut top und ohne Werbezeilen in den PDFs.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verwende FreePDF und bin damit äußerst zufrieden:

[hand] FreePDF

Vorher mußt du allerdings noch Ghostscript installieren:

[hand] Ghostscript

Danach kannst du direkt ein PDF-File ausdrucken. Außerdem kannst du mehrere PDFs zu einem zusammenfügen.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

FreePDF kenn ich auch.... aba das ist ein Prog. welches IMMER im Hintergrund läuft, des meint ich nicht...

THX
bav

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei PDFreedom läßt sich einstellen ob es im Hintergrund laufen soll:

[hand] PDFreedom

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinst du eventuell sowas?

Mit Ghostscript einen kostenlosen PDF-Writer erstellen
PDF Drucker erstellen mit Ghostscript 7.04

hier gibt es ziemlich viele infos zu pdfs allgemein

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

jo! THX sowas hab ich gemeint!

Wobei die HP schon kenne.... aber das ist meine beste alterantive zu dem ORiginal PDF Writer!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.