technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Domain übertragen, wie, welcher Provider?

Autor Thema: Domain übertragen, wie, welcher Provider?
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe:

Ich werde hier gerade mit folgendem Problem konfrontiert, und spiele Einäugige im Reich der Blinden:

Soll für jemanden eine Seite einrichten, die momentan sehr unpraktischerweise bei register.com liegt, und mit der zumindest für einen angemessenen Preis dort nicht das damit anzufangen ist, was sie können soll - oder zumindest zu keinem angemessenen Preis. MySQL und PHP müssen auf jeden Fall dabei sein, genug Platz für einige kurze Audioausschnitte und Fotos, also keine besonders riesigen Dateien, die dann millionenfach gezogen werden, aber ein Bisschen Speicherplatz und Transfervolumen sollte schon sein [Wink] Ich kann momentan nicht genau abschätzen, wie stark besucht die Seite sein wird - mal nachhaken, was bei vergleichbaren der Fall ist. Werbebanner etc. absolut ausgeschlossen.

Jetzt ist die Frage, wo man sowas am besten zu einem annehmbaren Preis bekommt, und ob man nur die IP umleitet, oder besser gleich den Registrar wechselt. Das ganze sollte mindestens bis zum 1. März vollzogen sein, je früher, desto besser wegen gewünschtem Exposure (Ja, das passiert, wenn man sich mit unkooperativen Menschen abgibt [Wink] ) Eine logische Konsequenz der jetzigen Domain, ist natürlich, dass man auch .com Adressen übertragen kann.

Wäre um jeden Hinweis dankbar, der mir ewiges Vergleichen erspart, da ich nebenbei noch eine Facharbeit zu schreiben habe, der ich mich bisher zu wenig gewidmet habe... [smilesmile]

[ 24.01.2004, 15:51: Beitrag editiert von: guilty as charged ]

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das ist relativ einfach .. du suchst dir einen provider deiner wahl und der stellt dann einen sogenannten kk-antrag zum umzug der domain. ein paar unterschriften bzw. faxe und das ganze geht seinen lauf, sofern alle beteiligten mitspielen.
ein bekannte von mir ist mit netdiscounter sehr zufrieden (http://www.netdiscounter.de/) aber da gibts tausende andere provider.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dankeschön, habe mittlerweile festgestellt, dass das Ganze auf den Seiten diverser Anbieter weitaus klarer formuliert ist, als auf der furchtbar unübersichtlichen FAQ-Seite von register.com (frei nach dem Motto "Gehen Sie nicht - wenn Sie kündigen, verlieren Sie aber alle unsere Dienstleistungen, die sowieso kein Mensch gebrauchen kann").

Interessant zu wissen wäre aber, ob jemand eventuell Erfahrungen damit hat, wie lange sowas in der Regel tatsächlich dauert, bzw. wie zuverlässig einzelne Anbieter in der Hinsicht sind. Mir fehlt es zwar momentan noch an Material, aber je weniger Verzögerungen es gibt, desto schneller kann ich z.B. mögliche Probleme mit der Kompatibilität ausschließen...

tobe

Usernummer # 1098

- verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check auch mal www.as-online.info, ist n freund von mir und recht günstig, der kann dir auch auskunft erteilen wie sowas abläuft.
hoffe ich verstoße hier nicht gegen die agb wegen werbung oder so.

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Too: nein, tust du nicht, dein link ist naemlich nicht korrekt [Wink]
(ausserdem sehe ich nirgends mysql in den angeboten)

@gac: das kann man grundsätzlich nicht sagen. ich hatte bis jetzt sehr wenig probleme, auch bei berüchtigten strato domains. wenn man alles so macht wie die jeweiligen partner das erwarten geht so ein umzug inklusive verteilung der dns einträge in der regel innerhalb von einer woche über die bühne. sobald sich einer der beteiligten quer stellt dauert es natürlich deutlich länger.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neutrale und ausführliche erklärung zum kk-antrag: http://www.selfhtml.teamone.de/projekt/wechseln.htm

vergleich von providern, paketsuche, user-kommentare, forum: http://www.webhostlist.de/

gruß, oerdec//

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir hat es sich über 2 Monate hingezogen, da mein Wunschprovider (dessen Namen ich hier mal nicht nenne) den korrekten KK-Antrag einfach nicht auf die Reihe bekommen hat.
Dann nach zig Faxen und Telefonaten wurde es mir zu bunt, und ich habe einen anderen Provider beauftragt. Und dieser hat es dann auf wundersame Weise innerhalb von einer Woche geschafft. http://www.profihost.de Das "Profi100-Paket" beinhaltet alles, was Du forderst. Bin mit denen super zufrieden.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cie: bin neulich auch von domainfactory zu profihost gewechselt. ging alles super schnell und problemlos. domainfactory is eigentlich auch gut. bin nur wegen mangelnder typo3-unterstützung da weg gegangen.

der wechsel von "großen" provider hingegen is öfter mal kacke. da ist oft schlechter support angesagt.

guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

Vielen Dank, habe soweit Cie's Vorschlag in's Auge gefasst - das Angebot erscheint mir passend, wobei ich noch nicht die Möglichkeit hatte, die Sache mit dem Traffic mal genauer durchzurechnen, mangels Statistiken für vergleichbare Angebote (Die momentan unter der Domain bestehende Seite wird momentan ebensowenig angesurft, wie sie brauchbar ist). Der Support macht im Forum schonmal einen hilfsbereiten, kompetenten Eindruck.

Die "exekutive Gewalt" liegt sozusagen letztendlich bei jemand anderem, dessen Reaktion ich jetzt abwarten muss, wenn der das nicht schon durchgezogen hat, ohne einen Ton zu sagen...

@ Cie & oerdec: Seid ihr denn mit .de-Domains umgezogen? Wüsste ja gerne, wie die entsprechenden Formulare für .com aussehen. Ich gehe davon aus, dass man einiges ausdrucken und anschließend Faxen muss? (Der Postweg ist nach USA einfach zeitlich zu lang)

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@guilty: Ja, ist eine .de Domain gewesen. Soweit ich weiß, ists für .com aber ähnlich und kostenlos. Nur für so komische Endungen .tv usw. ist es wohl was aufwendiger. Du kannst profihost auch fragen, wenn Du noch kein Kunde bist, hatten mir da auch weitergeholfen. Ja, der KK-Antrag sollte per Fax geschickt werden.
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

Dass die .com keine zusätzlichen Kosten mit sich zieht habe ich ja schon überprüfen können, indem ich alles bis auf den letzten Anmeldungsschritt eingegeben habe - steht außerdem dabei.

Erinnerst Du Dich zufällig noch, ob das Formular zweisprachig war? Nehme an, dass die abgesehen davon alle in Etwa gleich aussehen.

Cie
A3000
Usernummer # 3564

@guilty: Das war einsprachig (dt.). Glaube aber auch, daß die alle gleich sind.
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

@guilty as charged: bin mit´n paar .de und .com domains umgezogen.

die entsprechenden forumlare kannst du dir bei deinem neuen provider ansehen.

von domainfactory z.b. hier:
http://cms.domainfactory.de/Dokumente.268.0.html

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.