technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » windows 2000 kann profil nicht mehr laden + emails weg

Autor Thema: windows 2000 kann profil nicht mehr laden + emails weg
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte schon füher unter 2000 das problem, daß hin und wieder mein profil nicht geladen werden konnte. das hat sich nach ein paar tagen aber meistens von selber wieder gegeben. vor 2 wochen habe ich dann die hd formatiert, windows und alle programme komplett neu installiert und mich seitdem an einem endlich mal wieder funktionierenden system erfreut.

nun trat gestern wieder der fehler auf und der rechner ist ohne profildaten gestartet. diesmal war ich dann so genervt, daß ich mal das netz nach tips abgesucht, aber nichts hilfreiches gefunden habe. einer meinte, man solle das profil löschen und wieder anlegen. das habe ich, da ich auch in eile war, schnell mal gemacht, dabei aber nicht den möglichen verlust meiner emails bedacht. die sind nun auch weg bzw. ich finde sie nicht wieder. in der wohl automatisch angelegten profilsicherung finde ich außer cookies leider auch nichts.

hat jemand eine idee wie ich zum einen dem problem der profilladens beikommen kann und zum anderen vielleicht doch noch meine mails wiederfinde?

falls die infos helfen: das profil hatte administratorstatus (neben dem default-"Administrator"-profil), das dateisystem ist ntfs und ich benutze mozilla mail.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dein Rechner ist in keinem Netzwerk oder so? Nur Stand-Alone?

Und wie hast du denn dein Profil gelöscht? Komplett Documents & Settings?
Denn dann sind die Daten weg, oder vielleicht noch im Papierkorb.
Oder nur die Kennung gelöscht und neu angelegt?

Hast du noch weitere Kennungen auf dem w2k-Rechner oder nur deine?
Denn sonst wäre es interessant ob du mit anderen Kennungen Probleme hast.

Tja also das Phänomen kenn ich auch noch nicht, nur bei Netzwerkrechnern.

Und für deine Mails. Ich weiß nicht ob das bei Mozilla Möglich ist, aber beim nächsten Mal auf ne andere Partition ablegen. Da sind sie sicherer, wenn deine Systemplatte nen Fisch macht.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der rechner ist nicht in einem netzwerk. es waren drei nutzer eingerichtet, was ich aber auch erst im zuge der fehlersuche herausgefunden habe. der hauptnutzer, auf dessen namen das system eingerichtet wurde, administrator und gast. ich habe immer nur mit einem profil gearbeitet. es kam bisher auch keine abfrage beim hochfahren, mit welchem profil ich denn arbeiten will.

was die partition betrifft: ich habe eine zweite festplatte nur für daten, darauf aber nicht die mails abgelegt. zudem habe ich meine zweifel, daß es an der hd liegt, denn der fehler tritt nun schon länger auf, bei verschiedenen systemen und wieder hergestellten profilen und es ist doch recht unwahrscheinlch, daß immer nur das nutzerprofil vom datenverlust betroffen sein soll.

der papierkorb ist leider leer, daß habe ich schon geprüft. nur gelöscht ist ja meistens nicht zwingend gelöscht. die daten sind ja oft noch auf der platte, nur nicht direkt zugänglich. das kennt man ja noch aus zeiten, bevor es einen papierkorb gab. ich weiß alledings auch nicht, wie ntfs arbeitet und ob es bei dem system noch möglichkeiten gibt.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
argh .. ein nicht ueberlesen [Wink]
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mit der Datenwiderherstellung bei nem NTFS-Dateisystem kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gibt aber bestimmt nen Prog, was direkt danach sucht.

Aber das Problem kenn ich echt noch nicht.
Also hast du keine Kennung nachträglich eingerichtet und machst auch keine Useranmeldung beim Start?

Echt komisch.

Leg doch mal ein weiteres Profil an mit Adminrechten und arbeite ne Weile unter der Kennung. Dann schau mal ob das Problem mit der Kennung auch besteht.

Sonst weiß ich erstmal kein rat.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi - das mit dem profil ist ja echt SEHR eigenartig - hab ich noch nie gehört.
aber zum problem:
du willst praktisch nur die emails wieder haben - oder? welches email prog hattest du denn benutzt?

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, sorry - hab's überlesen - du benutzt mozilla - alles klar.

hast du schon mal im explorer mit SUCHE nach dem namen "inbox" oder "draft" gesucht? findet er da noch irgendwas in der art?

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Probleme mit Benutzer-Profilen können unterschiedliche Ursachen haben, z. B.

Leseberechtigung für 'Jeder' für das Grundverzeichnis des Systemlaufwerks und/oder das Windows-Installationsverzeichnis bzw. dessen Unterverzeichnisse wurde entfernt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q162031

Wert für die maximale Registry-Grösse zu gering:
http://www.jsiinc.com/SUBJ/tip4700/rh4729.htm

Weitere Ursachen können z. B. sein:
- kaputtes oder nicht vorhandenes Profil des 'Standardbenutzers' ('Default User' unter 'Dokumente und Einstellungen'), dieses Profil wird geladen bevor sich jemand mittels Strg+Alt+Entf am Rechner anmeldet.
- kaputtes Profil durch vorherigen Systemabsturz oder vorzeitiges Ausschalten des Computers beim Herunterfahren (gerade letzteres sollte man unbedingt vermeiden).

Ausserdem solltest du Win2k mit Service Pack 3 oder höher betreiben, in den früheren Versionen gab's einige Bugs bei Benutzer-Profilen.

Was die Wiederherstellung von gelöschten Daten betrifft: Da hast du in der Regel nur dann eine Chance wenn die entsprechenden Bereiche auf der Festplatte nicht bereits mit neuen Daten überschrieben worden sind. Da auf der Systempartition ständig Schreibzugriffe stattfinden ist dort die Wahrscheinlichkeit noch etwas zu retten ziemlich gering, insbesondere wenn man die Datenrettung nicht unmittelbar nach der Löschung versucht. Tools dafür gibt's z. B. von Firmen die im Bereich Datenrettung tätig sind, etwa Ontrack.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

yes - Ontrack "easy recovery" ist z. b. ein sehr gutes tool - damit kannst auch ntsf partitonen retten, aber nur wenn die daten darauf unkomprimiert und unverschlüsselt waren!

du lädst das prog und es listet dir alle dateien, die du noch retten kannst auf (die die nicht durch zugriffe bereits überschrieben wurden - wie pigface schon sagte).
je mehr du deinen comp verwendest, desto geringer ist die chance noch was nicht überschriebenes zu finden !
die gelisteten dateien kannst du dann einfach auf die festplatte kopieren.
wenn du mozialla benutzt, dann brauchst du die ordner "mail" mit den unterordnern "inbox" "draft" und "sent"
wenn es die noch gibt, dann sind deine mails praktisch gerettet.
man kann mozilla so gestalten, dass man den mailordner auf eine andere festplatte legt. das ist immer sicherer, da man damit z. b. auch backuppen kann!

ps. ich bin SP hasser - ich hab brutal schlechte erfahrungen mit service packs gemacht. sowohl als frisch installierte version gleich nach der windows installation, als auch nachträglich! [Smile]
ich hasse die dinger und fahre mein 2000er komplett ohne - bisher hatte ich noch nie ein problem.

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht hilft der Artikel ja weiter:

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.