technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Monitor Boxen: Die Entscheidung

Autor Thema: Monitor Boxen: Die Entscheidung
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe im Dezember M-Audio Studiophile BX-8 in einem Laden in Köln gekauft, Versand zu mir nach Frankfurt - nach einer Woche war ein Lautsprecher defekt. Zurückgeschickt - doch leider haben sie diese nicht mehr auf Lager, der Hersteller hat auch keine mehr und es steht in den Sternen wann wieder welche kommen. Ich bekam eine Gutschrift - kann mir nun aussuchen welche ich nehmen möchte, bei teureren Modellen muss ich natürlich draufzahlen. Ich möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen, sondern Erfahrungen zu bestimmten Modellen sammeln, die für mich zur Auswahl stehen:

- Fostex PM 1 (250 Euro/Stück)
- Roland DS 30A (277 Euro/Stück)
- Genelec 1030 APM (699 Euro/Stück)
- Adam Audio P11-A (633 Euro/Stück)
- Mackie HR 624 (666 Euro/Stück)

Ich lasse mir jetzt zum testen die Fostex PM1 schicken - jedoch muss ich mich nicht festlegen und habe dann die Mackie im Auge - muss dann aber 600 Euro draufknallen :/ Kennt jemand die Roland? Wäre sehr dankbar wenn ein paar Erfahrungen hier zusammen kommen würden.
[asien]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

- verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie siehts denn mit den Tannoy Teilen aus ? Die sollen doch auch recht gut sein.
Alesis geibts auch noch

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
endlos

Usernummer # 7302

- verfasst      Profil von endlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns kohletechnisch für dich drin ist nimm die genelecs, die sind fast standart ...
Aus: studio | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Solid

Usernummer # 10786

- verfasst      Profil von Solid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die Adam P22 (verm. im selben Laden gekauft!?;-) ), kann ich nur empfelen! Die Nr. kleiner, die P11, haben sogar einige Tests vor den Genelec gewonnen, oder waren gleichauf und sie dürften vom Preis her auch paßen!

Adam ist durchaus mit Genelec vergleichbar, ich finde die P22 sogar einen Tick besser als die Genelec 1031!

Check das mal!

Aus: Wipperfürth | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke...
also tannoy habe ich mir einige angehört, damit kann ich garnichts anfangen - und alesis fand ich auch nicht gut. da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus.

@solid:
wie ist denn der bassbereich der ADAM Monitore? Die "M-Audio Audiophile BX8" fand ich extrem gut, doch ich denke sie sind sehr anfällig und ich kann auch nicht mehr warten bis der laden diese endlich wieder hat. diese gingen runter bis 38Hz. Ich hab hier ein mackie pult - wollte dann als erste wahl die mackie nehmen. aber wenn die adam so gut sein sollen - dann probier ich die mal [Smile]

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine erfahrungen beschränken sich auf die genelecs und die mackies...

die genelecs klirren etwas meiner meinung nach. die sind zu klein, haben zu wenig körper um sie als wirklich gut zu bezeichnen. die mackies sind in den mitten und höhen sehr, sehr gut, lügen aber was die bässe anbetrifft. sie zeigen zuviel bass, nach einer angewöhnungszeit bekommt man das aber in den griff. ich habe mir die mackies gekauft und bin ganz zufrieden mit den teilen...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Solid

Usernummer # 10786

- verfasst      Profil von Solid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Talisha,

Also meine Adam P22 sind im Bassbereich schon sehr ok, wie das bei den P11 ist kann ich nicht sagen, aber wird weniger gut sein, da einfach kleiner!

Kannst Du Dir die Dinger in FFM nicht mal anhören gehen?

Naja, wenn Du sie zum Produzieren von Techno oder ähnlich Basslastiger Sachen verwenden möchtest, empfielt sich auch ein Subwoofer!
Wenn ich wieder flüssig bin, werd ich mir noch den Adam SubP anschaffen, dann kommen auch die tiefen Bässe besser durch!

Gruß, Solid

Aus: Wipperfürth | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wäre es mit den EVENT TR8 ? sind rel. günstig, klingen gut und haben bei den tests auch gut abgeschnitten.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

Event habe ich auch überlegt - die habe ich mir auch angehoert, fand ich garnicht so schlecht.
ich weiss aber nicht mehr welche es waren.

was ist der unterschied der TR8 zu den 20/20bas?

Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zum Thema Monitore kann ich nur sagen dass ihr das holen solltet was sich a) bewährt hat und b) womit ihr klanglich zufrieden seid und leben könnt!
c) Es sollte auch den Geldbeutel entsprechen!

Abhören könnt ihr auch mit euren "normalen" Heimlautsprechern.
Ich jedenfalls hab mich an meine Combination (Control 1G + Yamaha Sub) so gewöhnt, das es mir klanglich völlig ausreicht!
Klar so ein paar Yamaha NS10M Studio sind schon schön jedoch für 20 Jahre alte Lautsprecher zu teuer!
Und neu bekommt man die ja nicht mehr!
Der Nachfolger MSP10 Studio klingt def. zu spitz!

Dfresh

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die genelec sind auf jeden fall zu teuer angesetzt. in den aktuellen thomann-hot deals sind die mit 644 eur veranschlagt.

weitere alternativen wären z.b. noch quested, die auch ihre fans haben, oder klein&hummel.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

das problem ist das ich dort kaufen muss, da ich nur eine gutschrift bekam. ich habe mich jetzt für die event tr8 entschieden und werde sie mir kritisch anhören- kann diese nämlich zurück schicken, bei nichtgefallen.
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das habe ich schon verstanden. aber vielleicht kann man ja handeln.
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat zufälligerweise einer erfahrungen mit den klein & hummel O 110 ?? hab die möglich an die günstig ranzukommen!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

von denen habe ich noch nie gehoert, einzige info - ziemlich teuer [Smile]

- O 110 aktiver Studiomonitor / Sonderposten
- 5,5" BT, 1" HT, 56-24000 Hz, VPE=Stk.
- Preis 1111,00 € / Stück

http://www.klein-hummel.de/produkte/o110/html/o110_g.htm

5,5 Zoll für den Bass ist halt nicht arg gross, aber manche Boxen können klein sein und trotzdem guten Sound leisten. für was kannst die bekommen?

martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die gibts bei thomann für 790,- ich bekomm die für ca. 580,-
martex

Usernummer # 10626

schau mal hier:

http://download.keyboards.de/2003/08/308010/104_008.pdf

ist nen vergleichstest über studiomonitore. vielleicht ganz interessant!

martex

Usernummer # 10626

tal.. check ma pm
dipol

Usernummer # 6415

es gibt auch noch andere von k&h, günstigere. z.b. den q 200: ( klick).
martex

Usernummer # 10626

meinst wohl den p 110!?...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
once again.. Syrincs M3-220 [hand] www.syrincs.de/new/index.htm?m3sw.htm
[hand] www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140877.html
ungeschlagenes P/L-Verhaeltnis..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FlouXooom

Usernummer # 7343

- verfasst      Profil von FlouXooom     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber absolut nicht fürs Produzieren geeignet!

mein Tip:

für den kleinen Geldbeutel:
Alesis M1 MK2 ca. 380,- pro Paar
klingen in der Preisklasse einfach am besten...da können die Tannoy Reveal-Monitore nicht mithalten, obwohl sie sogar teurer sind und von vielen hochgelobt werden

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

hab mir die [hand] EVENT 20/20BAS bestellt, die haben im vergleichstest ziemlich gut abgeschnitten und ich bekomme sie noch für nen akzeptablen preis..
FlouXooom

Usernummer # 7343

- verfasst      Profil von FlouXooom     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Wahl...die Dinger sind top! Was heißt bei dir akzeptabler Preis? Bekommst sie denn viel preiswerter?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

jo die teile sind auf jeden fall der [hammer] !
talshia

Usernummer # 6048

oFF:
du kannst doch eh nicht so laut machen [smilesmile]

martex

Usernummer # 10626

hab die nochnichtmal nen viertel aufgedreht und da kommt schon gewaltig druck raus...

trau mich garnicht lauter zu machen *gg*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.