Autor
|
Thema: Turnies oder Mixer?
|
Chaot
Usernummer # 10722
|
verfasst
Also ich will mir so in 1-2 Monaten was neues zulegen... jetzt nur die Frage: Mixer oder Technics?
Technics würd ich mir wenn den MKII holen und Mixer schwank ich noch zwischen Xone 32 oder dem DJM-600! Hab im Moment noch Reelop 4000 und den Reloop RM-2000 PRO...
Turnies oder Mixer
Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
beides
turnies: gute wahl, braucht man nicht weiter drumrum reden. mixer: wenn die frage da mal so klar zu beantworten wäre wie bei den turntables... von pioneer rate ich ab. zuviel schnickschnack (beatcounter, effektsektion) bei miserabler verarbeitung und das zu einem ungerechtfertigten preis (suche-funktion benutzen, den mixer lieben hier einige heiß und innig). gibt den nachbau von behringer, der wohl nur ein drittel dessen kostet, was der händler deines vertrauens für den djm-600 veranschlagt. beim xone 32 kann dir noname (*indessenrichtungzwinker*) sicher eine menge erzählen.. hätte ich die wahl nur zwischen den beiden, würde die entscheidung sehr schnell für den a&h fallen. ansonsten halt die frage stellen, ob es wirklich drei oder mehr kanäle sein müssen und auch evtl. mal die angebote von ecler (mit deren einsteiger-mixer concept 3 ich seit drei wochen echt zufrieden bin, gibt aber noch die hak-serie, das sind allerdings eher battle-mixer) oder vestax (tips: pcv-275, pcv-180) checken, wobei letztere sich ihre qualität auch ganz schön bezahlen lassen, aber dafür gibt es ja den schraube
zu deiner eingangsfrage: hol dir erstmal die technics, in der zwischenzeit kann sich auf dem mixer-markt noch einiges tun.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
also wenn dein Mixer noch nicht kratzt würd ich mir dir Teller holen.
Welchen Mixer hast du überhaupt ?
Wenn du dich fürn Mischer entscheidest, dann würde ich dir das Xone32 ans Herz legen.
Diverse Threads bzgl Mixer ( DJM, A/H, Vestax, etc )sind hier ja mit der Suche-Funktion zu finden
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Chaot
Usernummer # 10722
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ShadowRa: Diverse Threads bzgl Mixer ( DJM, A/H, Vestax, etc )sind hier ja mit der Suche-Funktion zu finden
Mhh also hab nen Reloop Mixer... hab ich das net geschrieben...??? Joa also der Kratz schon und ist auch ne so dolle (keine einz. EQ´s vorhören, Line-Fader machen erst richtig auf wenn man den bis ganz nach oben drückt... also bei der Hälfte ist gar nicht die Hälfte, Kopfhörersaund lässt echt zu wünschen übrig, und Sound muss man wohl nix sagen bei Reloo)
Aber denke das Turnies wichtiger sind wie Mixer... oder gleich alle drei zusammen
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Mit guten Turntables und einem schlechten Mixer lässt es sich besser auflegen als umgekehrt. Daher immer eher das Geld in die TTs investieren, einen Mixer wechselt man i.d.R. öfter
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Mit guten Turntables und einem schlechten Mixer lässt es sich besser auflegen als umgekehrt. Daher immer eher das Geld in die TTs investieren, einen Mixer wechselt man i.d.R. öfter
Dem kann ich nur zustimmen. Auf jeden Fall die Turnies!
Cheers da T.
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Chaot
Usernummer # 10722
|
verfasst
Ja geh zu nem Shop wenn in Ma die sind nur 10 Eur drüber dafür kann ich aber immer vorbei gehn!
Sind echt günstig schaut selbst:
www.dj-center.de
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Also ich habe seid 1,5 Jahren den DJM 600 und bin hochzufrieden, die Effekte sind geil und ich will nie wieder ohne Effekten auflegen.
*duck und wegspring*
greetz
alex osiris
EDIT: Aber Turntables sind wichtiger wie ein Mischpult...
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
strandman
Usernummer # 11287
|
verfasst
so, also ich besitzte seit längerem den xone32 kann ich auf jeden fall nur wärmstens weiterempfehlen nebenbei kann ich zu dem testbericht net mehr viel sagen auser für was brauchst du mehr als drei känäle ... das teil ist echt klassse !!! und technics, ja ne is kla
Aus: worms | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Chaot
Usernummer # 10722
|
verfasst
Hab da was über den Xone:62 gefunden:
Beim XONE:62 müssen sich Dj´s damit begnügen das die Klangregelung nur über die Master PA Lautsprecher vorzuhören war und nicht dem PFL-Cue um.
Was heisst den des und hat das der Xone:32 auch?
Danke Chaot
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
@chaot:
bitte die suche-funktion benutzen. speziell dieses thema, sowie alle anderen möglichen vor und nachteile haben wir in einem sehr lebhaften thread vor ein paar monaten ausreichend ausdiskutiert.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|