technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Ixus V3 als Webcam?

Autor Thema: Ixus V3 als Webcam?
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es die Möglichkeit, die Ixus V3 von Canon als Webcam zu benutzen?
Falls ja, wie funktioniert das? Ich konnte leider keine Infos dazu finden.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
art.punk

Usernummer # 10949

- verfasst      Profil von art.punk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für os x gibts da so nen universal treiber um digicams als webcams zu nutzen. vielleicht gibts das ja für windows auch.

apropo ixus. ist die gut ? ich überlege grad ob ich mir nicht auch ne ixus kaufe. wie is denn der unterscheid zur neuen ixus400 ? ich mein ich bräuchte keine 4Mpixel. deswegen dachte ich halt das ich mir dann die v3 kaufe.
oder gibt es sonst noch irgendwelche gravierenden unterschiede zur 400er ??

Aus: köln | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die 400er is gut. Hab mir die zu Weihnachten geleistet. Echt ne richtg gute Kamera und sehr gut bedienbar und leicht.
Clubtauglichkeit habe ich leider noch nicht testen können.

Einziger Nachteil ist der Anti-Rote-Augen-Blitz. Der hilft nicht wirklich was, aber mit Paint Shop ist das in 1 min behoben.

Die Unterschiede zur v3 kann ich nicht sagen.

Ob man Digicams als Webcam nutzen kann weiß ich nicht. Du hast bei er Ixus die standard Video-Funktion wo du knapp 60 sec Film aufnehmen kannst.
Du wirst dann aber das Problem haben, dass der Akku nicht lange hält und soweit ich weiß gibt es von Canon kein Netzteil, sondern nur ein Ladegerät.

Ich weiß ja auch nicht warum du die als Webcam nehmen willst und was du damit machen möchtest.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie die Unterschiede zur Ixuss 400 sind, weiß ich nicht. Die V3 ist aber eine gute Kamera, leicht zu bedienen und mit guten Ergebnissen.
Mit ihr kann man aber nur 30 Sek Film aufnehmen.

@ profolymp: Was will man mit einer Webcam schon machen? [lachlach]
Ich möchte mir nicht extra eine Webcam kaufen, aber wenn man die V3 auch als Webcam nutzen könnte, wäre das schon nicht schlecht.

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja willste die für Internet-Telefonie nutzen? Online-Strips machen? [dumdidum]

Da gibt es ja verschieden Möglichkeiten.

Ich weiß ja net wie lange dat Dinges bei dir laufen soll. Auf jedenfall kannste das aufnehmen, aber ob du gleich ne Weiterschaltung zum Rechner hast weiß ich nicht, Also ob das eins zu eins wie bei ner Webcam geht.

Und du hast das Akku Problem. Und die Kamera schaltet sich ja nach ner Weile ab, wenn keine Benutzung ist.

Im Standart-Software-Paket von Canon ist sowas nicht dabei, wie ich gesehen habe.

Aber ne Webcam kostet doch nicht mehr die Welt, oder?

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Online-Strips machen? [dumdidum]

Ertappt.... [echtanonym]

Wie teuer ist denn überhaupt so eine Webcam?

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Ich habbet doch jewust! :-)

Also ich denke nich mehr als höchstens 30-40 ?.

Hier ein Angebot bei Ebay mit Headset: Klick it

Oder du guckst einfach mal in der Werbung von nem Elektronik-Discounter, die schleudern öfters mal ganz billig welche raus.

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Ich werd mich mal in der Stadt umschauen, vll. finde ich da ja was günstiges. [Big Grin]
CrazyLinda

Usernummer # 3692

- verfasst      Profil von CrazyLinda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Holla...also als Digitaler Checker muss ich Dir sagen...Nö-nicht möglich...
Wenn Du ne gute Webcam für schmalen Geldbeutel willst mit der Du nebenbei auch noch zauberhafte Bilder zu stande bekommst, die leider etwas gross geraten ist aber trotzdem alles andere um weiten schlägt-----> Fuji 205s bzw. allgemein die 2hundert und die 3hunderter Reihen eignen sich sehr gut für beide zwecke wobei die Preise natürlich nach oben offen sind.
Ixus ist nicht schlecht...vorallem die neue Ixus i

Aus: Nbg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.