Autor
|
Thema: Wie nehme ich LiveStream auf ???
|
Rococo

Usernummer # 11466
|
verfasst
Hallo Leute,
ich habe soeben versucht mit wavelab v4.00 einen livestream aufzunehmen....vergebens !
Könnt ihr mir sagen mit welchen Programmen ihr z.B. Clubnight sendungen aufnehmt!
Benutzt ihr das Signal aus dem Radio, oder vom Livestream?
Würde mich über ein paar infos von euch freuen !
danke rococo!
Aus: Frankfurt am schönen Main | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hallo,
also Real Audio kann man z. b. mit dem "streambox ripper" aufnehmen.
dann gibt es noch den "windows media recorder", das ding ist realativ neu denk ich.
am allereinfachsten ist es wenn du eine soundblaster karte hast. einfach den "what you hear" regler voll aufdrehen, den wav-regler darin voll aufdrehen und in irgendeinem prog z. b. dem windows internen media recorder oder wavelab auf aufnahme klicken und schon wird was du gerade hörst live aufgezeichnet - einer der riesen vorteile einer soundblaster! falls du eine hast und nicht klarkommst einfach eine PM an mich - das ist aber so schwer nicht hinzukriegen.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
electronic_discussion

Usernummer # 7183
|
verfasst
@xeno - also das mit dem "voll aufziehen" ist bei mir zumindest in den meisten fällen nicht nötig, aber dazu gibts ja ne pegelanzeige bei feurio oder den meisten editoren. dann kann man die lautstärke so einstellen, dass die aufnamhe gut ausgesteuert aber nicht übersteuert ist.
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
@ e.disc.
yep, da hast du recht - das wort "voll" ist mir irgendwie blöd rausgerutscht, man soll generell bei der SB die regler eigentlich nicht "voll" aufdrehen sondern nur bis so 85-90% rum - wegen der evtl. störgeräusche u. übersteuerung, das stimmt!
bei dem einen rauscht es hier mehr, bei dem anderen dort, so ist mein CD-in komischerweise relativ laut, weil ich ein ziemlich altes laufwerk da dranhängen hab, drum "mute" ich eigentlich dann grundsätzlich alle kanäle die ich im moment nicht brauche. so bleibt die karte insgesamt sehr "leise" :-)
sorry!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Soweit ich mich erinnern kann, wurde dieses Thema hier schon öfter Diskutiert. Und mit der Zeit wird es langweilig immer wieder das selbe zu lesen. Deswegen verweise ich auf die exzellente Suchfunktion des Forums, welche du am oberen Seitenrand finden kannst.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|