technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » welchen laptop für audio anwendungen könnt ihr empfehelen?

Autor Thema: welchen laptop für audio anwendungen könnt ihr empfehelen?
boogaloo

Usernummer # 7765

- verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe im moment den hier im auge!

acer aspire 20001 wlmi
intel centrino mobiltechnologie - ip M prozessor
i 855pm chipsatz - ipro/wireless 2100
1,40 GHz
15,4" b reitband wxga tft colour lcd, 1280x800, 16.:10 format
2x256 mb ram
60 gb festplatte
dvd-rw
ati mobility radeon 9200 mit 64 mb ddr vram
wlan, 10/100 lan/56k modem
3xusb, 1 x firewire
s-video out, fir,
4 in 1 cardreader
akku 6-8 stunden
windows xp home

der 1,4 ghz centrino soll laut keys und meinem verkäufer ungefähr einem pentium 4 2,2 - 2,5 ghz entsprechen.
kann mir einer sagen was FIR ist?
habt ihr erfahrungen mit dem oder mit anderen laptops was das musikmachen angeht?
jede info nehme ich gerne entgegen.
danke für eure hilfe...

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab net die ahnug.. hatte mir im juli nen gericom geholt und nachdem ich den dann einmal formatiert hatte und den ganzen müll der standart install. scheis... gelöscht hatte funzt das wie ne eins...

denke wichtig ist eher ne gute soundkarte.. da gibtz gute angebote von emagic und m-audio

worauf du achten solltest wenn du viele hardware benutzt, bzw. benutzen willst: mind 2 firewire... und viele usb...

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also technisch ist an dem notebook eigentlich nichts auszusetzen.

aber schaue dich mal nach einen händler um der dir so ein book ohne software, cardreader und/oder dvd/rw anbietet, denn diese komponenten treiben den preis noch ganz schön in die höhe. falls du diese komponenten natürlich benötigst oder du genung geld hast ,) nimm es!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den hab ich mir für nächstes Jahr auch schon rausgesucht. Klingt irgendwie all-in-one. dazu noch ne gute pcmcia-soundkarte und gut is. für den preis, so etwa 1900 € wohl sehr gut.

kann auch nur gutes von der samsung-reihe q 10 xtc berichten. ein hammer-stylisches notebook, superleicht, flach, 2 akkus´s inklusive(!), sehr lange laufzeit.

jedoch max. 1024 x 768 bildpunkte und sehr teuer (ab 2000€)

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

- verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir vor nicht allzu langer zeit einen toshiba satellite p10 gegönnt und bis jetzt super zufríeden damit, hab halt auch erstma formatiert und neu aufgespielt und jetzt rennt der echt gut ! vor allem das display ist halt geil...
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
boogaloo

Usernummer # 7765

- verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an alle, aber hat sich jetzt erledigt! habe heute den oben angegeben acer bei saturn für 1799,- gekauft! gibt es dort ab morgen für jedermann im angebot.
gruss..

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fir = fast (?) infra red
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welch utopische akkulaufzeit. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne ne herr minimal

mit den neuen centrino m prozessoren ist in etlichen test schon solche akkulaufzeit erreicht worden. natürlich nicht wenn man spiele zockt oder die ganze zeit musik macht, aber wenn man in word schreibt oder in exel irgendwas kalkuliert ect. ist solche akku laufzeit möglich.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halt ich trotzdem für einen werbetrick.
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

stimmt schon, richtig wäre wohl die angabe 2-8 stunden.
Herr Minimal

Usernummer # 3603

8 stunden bekommste wenn überhaupt nur dann hin wenn der bildschirm schwarz ist, alle komponenten aus sind und du nichts machst. das halte ich für realistisch, auch beim centrino
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal:
8 stunden bekommste wenn überhaupt nur dann hin wenn der bildschirm schwarz ist, alle komponenten aus sind und du nichts machst. das halte ich für realistisch, auch beim centrino

Mein Cheffe aus der Pc Abteilung hat jetzt alle neuen Centrino Modelle getestet, also Acer. Und er meint das höchste was man rausbekommt,also aus dem Akku sind 4 Stunden und ca. 50 Minuten... aber dann darf man wirklich net viel machen... wer sich da jetzt Mp3 konvertiert und noch ne Dvd schaut, der kommt net wirklich auf die Zeit... da er weiß, dass ich zu einem Ibook greifen möchte meinte er noch:

Bei nem Ibook schaffste unter Benutzung ne recht hohe Akkulaufzeit... ca. 4 Stunden... bei Office sogar 5 Stunden...

Kann das aber nicht bestätigen, da ich -noch- kein Ibook habe...

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

die tests des testlabor von chip haben aber bei office anwendungen schon betriebszeiten von weit über 6 stunden erreicht.
ist natürlich aber abhängig von der konfiguration des systems.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

ich hab ehrlich gesagt noch nie auf die zeit geachtet. ich weiss nur das es bis jetzt immer gereicht hat [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.