technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Traktor DJ / Midi Controller Frage

   
Autor Thema: Traktor DJ / Midi Controller Frage
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi...

Also, ich kenn mich bezüglich von Midi Controllern überhaut nicht aus. Ich will mir aber einen holen, damit ich bei Traktor DJ vernünftig die Regler bedienen kann.

Hab da jetzt einen gefunden der mir auf den ersten Blick zusagt.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/484/sid/!18121995

und zwar das dritte Teil, der von Evolution für 129 Euro.

Bei dem find ichs positiv, das neben den Drehreglern auch ein Crossfader dabei ist, was bei Traktor ja durchaus von Vorteil ist.

Kann mir jemand sagen, ob man den Midi Controller ohne Probleme mit Traktor benutzen kann oder obs da irgendwelche Probleme geben könnte? Hab ja wie gesagt keine Ahnung :-)

Falls jemand auch einen anderen Midi-Controller kennt, den man für Traktor sehr gut benutzen kann, bin ich für jeden Tip dankbar. Sollte so bis 200 Euro gehen und möglichst dann auch nen Crossfader haben.

Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem evolution machst du nix verkehrt (nicht nur wegen der blauen optik)!
wenn du allerdings damit "nur" den traktor steuern willst, dann ist das schon ein wenig wie perle vor die säue schmeissen! [smilesmile]

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der ist doch nicht blau [confused]

gibts eigentlich einen controller der speziell für Traktor designt wurde?? Maus und Tastatur finde ich nähmlich voll blöde!
Am besten gefällt mir ja die Lösung mit Final Scratch, blos da muß ich noch eine Weile sparen!

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
der ist doch nicht blau

ja nicht dat gehäuse! die led-anzeige und tastenanzeige!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:

gibts eigentlich einen controller der speziell für Traktor designt wurde??

midi-controller nur für traktor gibt´s nicht und wird es wohl auch nicht geben, da nach dem ausstieg von steinberg als vertriebspartner, der traktor nun auch bei native instruments ein auslaufprodukt ist, was die produktpalette abrundet!

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm.. btw, gibts eigentlich auch n controller für ableton live?
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Risksearcher

Usernummer # 7852

 - verfasst      Profil von Risksearcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sonnenkind:

Wie kommst Du drauf das Traktor bei NI ein "Auslaufmodel" ist??
Jetzt wo sie gerade erst mit Traktor FS eingestiegen sind werden sie das auch weiter machen denke ich!

Zum Thema:
Also wenn Du "nur" Traktor damit steuern möchtest, ist der UC16 schon ok denke ich, wenn Du aber vielleicht auch mal soetwas wie Reason oder Ableton Live einsetzen möchtest, solltest Du Dir Gedanken machen, ob nicht vielleicht eine tastatur wie das Oxygen 8 von M-Audio was wäre! Asonsten go for the UC16!

LG, Risk

Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_schieber:
öhm.. btw, gibts eigentlich auch n controller für ableton live?

=> evolution uc-16

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo vielen dank an alle...werde mir das teil dann ma bestellen.

benutze traktor nur just 4 fun bzw. um für mich selbst mixe zu machen also ohne große ambitionen.

und da ich auch keines der anderen genannten programme habe, denke ich das ich mit dem ding gut zufrieden sein werde. ist genau das was ich gesucht hab :-)

Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

 - verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx sonnenkind!
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[error]
Es ist mir immer noch unklar wieso Traktor ein Auslaufmodell ist? Bitte erläutern?

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
midiart

Usernummer # 9950

 - verfasst      Profil von midiart     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonnenkind:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_schieber:
öhm.. btw, gibts eigentlich auch n controller für ableton live?

=> evolution uc-16

*sonnenkind

Oder den uc-33, der hat auch noch'n paar Fader mit drauf.
Aus: berlin | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Risksearcher

Usernummer # 7852

 - verfasst      Profil von Risksearcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinz!

Also, Traktor ist KEIN Auslaufmodel, ganz im Gegenteil, die Entwicklung geht zügig weiter! [Wink]
Ich denke, Somnnenkind meinte diese Steinberg-Traktor-Version, die wird es wohl nicht mehr geben, aber Traktor DJ Studio usw. läuft weiter!

MfG,
Risk

Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich spiele ja auch schon seit längerer zeit mit dem gedanken, traktor käuflich zu erwerben. und zwar zusammen mit einem iBook stellt das für mich die optimale kombination dar. jedoch ein controller brauch ich auch, mit der maus kann man doch nicht zwei sachen gleichzeitig machen...

für mich wäre auch noch *.ogg support wichtig. hab mich also bei ni erkundigt. die haben gesagt, die arbeiten drann können aber nichts versprechen, standard marketing blabla halt.

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0