technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Logo als Vektorgrafik, aber wie?!

Autor Thema: Logo als Vektorgrafik, aber wie?!
MarkSmile

Usernummer # 4775

- verfasst      Profil von MarkSmile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute, stehe vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Ich hab mein Logo als *.jpg vorliegen, aber brauch es aber als vektorgrafik - nur hab ich weder die Programme, noch die Kenntnisse dazu, dies umzuwandeln!

Könnt mir vielleicht jemand Tips geben wie das zu machen ist?! Bin hier gerade am verzweifeln :-/

Greetz, der Mark

Aus: Torgau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
adobe streamline macht genau das, was du willst [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
MarkSmile

Usernummer # 4775

- verfasst      Profil von MarkSmile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, das ging ja fix :-) danke! ...aber kostet streamline nicht wieder ne menge kohle? und das für ein logo? *grübel*
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sieht denn dein logo überhaupt aus???
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist hier offtopic:

Kann mir jemand nochmals die Seite sagen, wo es fast alle (Unternehmens-) Logos dieser Welt als Vektorgrafik gab?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.logo.nino.ru/
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MarkSmile

Usernummer # 4775

das logo gibts > hier <
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
marksmile - check pm [Smile]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab das gleiche Problem...

@ pre-amp tango: Kannst du mir vielleicht auch weiterhelfen ... Vorlage ist aber relativ gross.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep genau, danke rp!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
marco sc

Usernummer # 8817

- verfasst      Profil von marco sc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiiii,
ich hab auch das problem, dass ich ein jpg habe, und dieses als vektorgrafik benötige.

kann man das theoretisch mit diesem adobe photoshop erledigen?

Aus: jena | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
MarkSmile

Usernummer # 4775

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: marco sc:
uiiii,
ich hab auch das problem, dass ich ein jpg habe, und dieses als vektorgrafik benötige.

kann man das theoretisch mit diesem adobe photoshop erledigen?

mit photoshop geht das leider nicht, da es mit pixeln arbeitet. du brauchst da ein Vektorprogramm - z.B. Adobe Illustrator oder von Corel etwas... das Problem ist, diese Programme sind sehr teuer.
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MarkSmile:
... das Problem ist, diese Programme sind sehr teuer.

Und die Frage ist, ob man das Logo so als Vektor hinbekommt ... bzw. ob man ein jpg so einfach umwandeln kann ?!
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MarkSmile:
z.B. Adobe Illustrator oder von Corel etwas... das Problem ist, diese Programme sind sehr teuer.

Für Studenten ist Corel recht günstig. Habe die komplette CorelSuite11 für 49? bekommen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

cymorris: stell deine vorlage mal ins netz, sag mir den link - und in 5 min ist das ding fertig... jpg als vorlage reicht völlig aus.
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
photoshop 7.0 hat vektor-grafik. wandeln kanns glaub ich nicht.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

pre-amp tango : check PM. Danke.
pre-amp tango

Usernummer # 10117

cymorris: dito [Smile]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paint shop pro kann seit neuerem auch mit vektorgrafiken hantieren, allerdings kann man da nicht ein pixelbild in vektor umwandeln!
aber man kann in zwei modi zeichnen im vektor und in pixelmodus und da auch gemischt in verschiedenen layern.

das schwarz/weiss logo find ich recht schick - erinnert mich an das wort "music"

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
sonique

Usernummer # 10404

- verfasst      Profil von sonique     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
adobe streamline kann pixelbild in vektoren umwandeln, jedoch hab ich mit streamline die erfahrung gemacht das es meistens qualitativ nicht besonders toll ist da streamline nicht besonders genau arbeitet und die datei dank 1000enden von ankerpunkten total aufgebläht wird. wenn du es für den druck benötigst dann könnte es auch sein das durch die vielen ankerpunkte das rip mal aussteigt. bei deinem logo dürfte das zwar nicht der fall sein aber streamline als wunderwaffe anzupreisen ist doch n bischen fahrlässig. als ich noch in der belichtung gearbeitet habe waren die hinterhof-klitschen mit ihren streamline-eps'en nicht gerade beliebt bei uns *ggg*

am besten mit corel, illustrator oder freehand das logo schön sauber nachbauen, damit tust du dir und deinem drucker nen gefallen. vielleicht hast du ja in deinem bekanntenkreis jemanden der dir das logo nachbauen kann.

Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten gehts wenn du das logo mit Macromedia Freehand schön sauber nachbaust...geht auch recht schnell...im notfall kann ich das auch machen....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
gefloc

Usernummer # 6248

- verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuchs mal damit: http://autotrace.sourceforge.net/
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat nicht direkt was mit deiner frage zu tun, ist aber ne ziemlcih gute quelle für markenlogos als vektorgrafik
http://www.logo.nino.ru/main/?id=68275&query_id=20946&page=1

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
luis samardzic

Usernummer # 13161

- verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm villeicht ist dieser beitrag schon nicht mehr aktuell, kan aber trotzdem meinen senf dazu geben

wenn man pixelGrafik in vectoren umwandeln will ist eine gute möglichkeit des mit fläsch zu mchane, meiner erfahrung nach bringt er die saubersten und besten ergebnisse und man hat einiges an einstelungsmöglichkeiten grafik recht gut zu konvertieren
ansonsten eine seeehr gute LOGO-Site

http://webchantier.free.fr/logotheque/index2.html

Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.