Autor
|
Thema: Videobearbeitung gesucht
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
Hallo,
vielleicht kann einer bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine große Anzahl von Bildern im gleichen Format (320x240, .jpg) und möchte diese auf eine Videospur mit nem Überblendeffekt legen.
Das Problem dabei ist, dass es VIELE Bilder (ca. 2500 sind), die hintereinander auf die Spur müssen. Ich habe natürlich keine Lust, alle Bilder manuell (z.B. in Premiere oder PowerDirector) zu importieren und mit dem Effekt zu versehen.
Kennt vielleicht jemand ein Slideshowprogramm o.ä., welches die Bilder automatisiert schluckt (alle in einem Verzeichnis) und als Video ausgeben kann (eben mit dem erwähnten Überblendeffekt)
Greetings from outer space,
Dru
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
du kannst im Premiere die Bilder aneinander als Film hängen, wobei dann ein Bild = ein frame. Das ist dir aber sicher zu schnell, wenn du eine Art Slideshow machen willst. Wenn das wirklich nur ne Slideshow machen willst probier doch mal medi@studio von Cyberlink...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Strahlemann

Usernummer # 4641
|
verfasst
ich glaube, wenn du mit nero ne video-cd erstellst kanns du das dort auch mit bildern machen. ich habs aber noch nie gemacht..keine ahnung. vielleicht wirds ja ne slideshow.
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
Ja, mit Nero (via IrfanView gemacht) geht das. Das ist dann eine VCD, auf der die Bilder sind. Der Wechsel jede Sekunde ist dann leider ohne Übergang (fade) und verzögert doch ein wenig, deshalb wollte ich das ganze als Film machen.
Premiere geht, aber ich möchte halt nicht 2000x Bilder auf die Timeline ziehen, das dauert ja Jahre.
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Im Premiere geht das auch automatisch. Vorraussetzung ist, dass die Bilder durchgehend nummeriert sind. Dann das erste auswählen und Häkchen setzen bei "nummerierte Einzelbilder" - schon hast du 1 Bild / Frame ...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
sevo

Usernummer # 10461
|
verfasst
Und man kann auch in Premiere die Standzeit der Einzelbilder global auf mehr als 1 Frame einstellen. Ist meiner Erinnerung nach aber nur beim Import wirksam - nachträglich ändern ginge dann nur über einen Playlist-Export und Suchen/Ersetzen im Texteditor (wo man dann aber mit etwas Knowhow auch Fades etc. einsetzen kann)...
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|