verfasst
Ich habe vor, mir in nächster zeit einen digitalen camcorder anzuschaffen.
bevor ich das tue möchte ich mich allerdings erstmal etwas mit schnitt beschäftigen.
nur hab ich davon leider so gut wie keine ahnung.
ich hab mir gedacht, dass ich mit windows movie maker da mal etwas übe. wie sieht das im vergleich zu professioneller software wie adobe premiere aus? ist es ratsam damit einzusteigen?
bzw. gäbe es eine andere gratis alternative (zu windows movie maker).
ein paar links zu tutorial seiten für videoschnitt würden mir auch sehr weiterhelfen.
wobei ich mich lieber erstmal mit learning by doing beschäftigen möchte. hat jemand eine idee mit was für einem file ich beginnen könnte? besser gesagt: welche filme kann ich bearbeiten? avi? mpg? bzw. muss ich diese vorher umwandeln?
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
verfasst
Auf meinem neuen Notebook war die Light Version von Pinnacle Studio 8. Das Programm kann mit allen gängigen Formaten umgehen und die Bedienung ist Kinderleicht. Ohne Vorkenntnisse hast du nach kurzer Zeit dein erstes geschnittenes Video. Da brauchst du kein Tutorial. Diese eingeschränkte Light-Version gibts bei E-bay ab ca 15 Euro.
Leider läuft es nicht sehr stabil. Dann muss nochmal gerendert werden.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
verfasst
ich kann dir nur abraten mit profi-software wie adobe premiere oder final cut ect..... einzusteigen. diese programme sind doch sehr speziel und komplex für einen einsteiger und können dich auch schnell überfordern. fange am besten mit kleinen proggis an die leichter zu erlernen sind und dann kann man ja step by step sich immer noch steigern.
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.