technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » traktor dj studio und shoutcast

   
Autor Thema: traktor dj studio und shoutcast
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin
hab in der suche nix gefunden, also
mach ich mal nen thread auf.
ich möchte mit Traktor dj studio mixen
(egal welche version) und das ganze dann
per shoutcast quasi über den äther senden,
geht das? wenn ja wie?
kann ja beim shoutcast plug-in nur wählen
input: winamp (geht halt nich, weil nix file)
und input: soundcard input (dann müsst
ich aber den output in den input packen, glaub
das tut nich so gut)

oder wisst ihr ne andere möglichkeit, außer
shoutcast?

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

das ganze ist einfach. du stellst bei deinem shoutcast-plugin einfach auf soundcard-input, wählst aber in den recording options vom windows-mixer als eingang nicht den line-in, sondern den mixer von der soundkarte.
dann bekommst du alle sounds, die durch die soundkarte gehen. allerdings weiss ich nicht, wie gut das mit multichannel audio geht, habs nur kurz auf meinem laptop mit ner 2-kanal soundkarte ausprobiert. den mixer findest du, wenn du auf das kleine lautsprecher-icon im systray klickst, oder wahlweise in der systemsteuerung unter sounds&multimedia.

vorsicht: das teil nimmt dann auch alle windows-sounds mit auf, also icq aus und so, sonst beschweren sich die leute im stream nachher über "OH OUH" samples vom icq im stream. [Smile]

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gut, dass ich mein miranda-icq hab,
da gibts son kinnerkrams wie o-oh nich =)
aber danke erstmal

hmpf,
ich kann bei input nur microphone oder line input wählen

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sonst evtl. mit einer 2ten soundkarte?
also Traktor.out an device1, dann device1.out mit device2.in verbinden und beim Shoutcast-plugin device2.in wählen. oder so...

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das könnte ich versuchen, aber
abgesehn davon, dass ich erstmal sone kabels
bräuchte ähm hätte ich dann keinen ausgang
für monitor mehr [Frown]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
wie gut, dass ich mein miranda-icq hab,
da gibts son kinnerkrams wie o-oh nich =)
aber danke erstmal

hmpf,
ich kann bei input nur microphone oder line input wählen

hmmm schau mal bei input>input configuration... da kannste wählen zw winamp input und soundcard input!(im shoutcast plugin)
und dann gehste eben auf den buttom "open mixer" und stellst um wie schon oben beschrieben wurde... auf stereomix bzw bei manchen heisst des auch noch what you here!
so have fun... und wenn was ned klappt einfach fragen [Wink]

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab hier mal screenshots
gemacht von den sachen:
 -
das is das plugin, kann also nur soundcard in
oder winamp nehmen und soundcard in nur line oder mic
 -
und das kommt bei open mixer (normal, oder?)

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*froi*
hab ne lösung gefunden.
statt shoutcast plug-in für winamp
nehm ich nun
SimpleCast
von
http://www.spacialaudio.com/
welches dann den sound an den shoutcast server
weitergibt.
ganz einfache sache und funzt einwandfrei [Smile]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann es sein, dass man traktor dann nur unter direct sound laufen lassen kann? jetzt auf shoutcast bezogen, bekommt das nur ein signal wenn ich in traktor auf direct sound stelle. unter asio was ich sonst immer hab (wegen niedrigerer latenz) empfängt shoutcast nix.

mmh...aber unter ds hakt bei mir der sound manchmal [Frown]

weiß einer warum? hab ne terratec DMX 6 Fire soundkarte...

Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0