technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » USB Audiointerfaces / externe Soundkarten

Autor Thema: USB Audiointerfaces / externe Soundkarten
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 09.01.2011, 19:42: Beitrag editiert von: Gsazz ]

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
USB audio-interfaces sind oft mit vorsicht zu geniessen.

wie wäre es mit einer PCMCIA lösung, zum beispiel Echo Indigo? [hand] www.echoindigo.com und www.echoaudio.com

Habe die Echo Indigo und bin restlos begeistert. vorher hatte ich das 8 mal so teure RME multiface plus cardbus und die qualität der wiedergabe ist eigentlich die gleiche.

ansonsten benutze einfach mal die "suche" funktion dieses forums, da gibts schon einige threads zu dem thema.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist zwar keine usb-loesung, moeglicherweise aber trotzdem interessant fuer dich:

http://www.echoaudio.com/Products/Indigo/index.php

bzw.
http://www.hyperactive.de/prod.asp?id=prod&Firma=echo (und dort links im menue die indigo-serie)

ansonsten: wenn du irgendwas mit musik machen willst - finger weg von massenherstellern wie z.b. creative. diese richten ihre produkte nach standard-benutzern (office + internet), gamern und leuten die im allgemeinen keine ahnung von rechnern haben. hersteller wie edirol (= roland), m-audio, echo audio (und wie sie alle heissen) bedienen hauptsaechlich musikorientierte anwender, was sich einerseits in der besseren qualitaet der soundkarte niederschlaegt (niedrige latenz, besserer geraeuschspannungsabstand) - andererseits aber auch im preis (weniger absatz, da kein wirklicher massenmarkt vorhanden) - deswegen kostet das teil einen hunderter mehr :-)

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 09.01.2011, 19:41: Beitrag editiert von: Gsazz ]

arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du dir gleich auch noch die tastatur sparen willst, schau dir das mal an:

http://www.midiman.de/ozone.htm

ist quasi die all-in-one loesung: miditastatur, midi-controller, audio-interface, midi-interface.

auch sonst lohnt es sich mal auf der seite von m-audio zu stoebern:
http://www.midiman.de/transit.htm
http://www.midiman.de/usbap.htm

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...das midiman teil schaut interessant aus!

ich selbst benutze das emagic emi 6/2 m
2 out / 6 in
digital in/out
midi in/out

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Emagic_EMI_62m_USB_Audiointerface.htm

bin aber ehrlich gesagt nicht überzeugt von dem teil, latenz ist zwar ok, aber ab und zu hägt sie doch ein bischen, außerdem funzt midi bei win me nich 100 %ig

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

[ 09.01.2011, 19:42: Beitrag editiert von: Gsazz ]

granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.....die emagic "kiste" ersetzt die interne soundkarte, bei den anderen teilen dürfte das genauso sein
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: arenddd:
http://www.midiman.de/ozone.htm

ist quasi die all-in-one loesung: miditastatur, midi-controller, audio-interface, midi-interface.

und mic-preamp.

ist ja der hammer. und ich dachte immer, das ozone wäre nur ne teurere version dex oxygen. der strom kann dann aber nicht mehr über usb vom notebook geliefert werden, oder?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema ozone:

das wollte ich mir auch zuerst zu meinem ibook holen, werde nun aber das neu erschienene edirol pcr-a30 nehmen, weil:

1) besitzt das edirol auch midi-in (fehlt dem ozone, es hat keine midi-in buchse, lediglich die daten des ozone selber werden an den rechner gesendet. etwas missverständlicher katalogtext... für mich auf jeden fall ein k.o.-kriterium!!)

2) gibt's beim edirol zusätzlich noch die frei belegbaren fader

3) ist das edirol laut keys sauberer verarbeitet und macht nicht so den plastik-billig-eindruck

4) kann man das edirol komplett vom usb-bus mit strom versorgen (geht beim ozone nicht!), optional aber auch mit netzteil (wird sogar mitgeliefert!)

5) ist das edirol letztendlich wohl sogar billiger. der preis ist aber noch nicht fix, nachdem's jetzt gerade erst auf den markt kommt.

infos zum pcr-a30:
http://www.edirol.com/products/info/pcra30.html

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, ich hol mir das edirol, hab ich grad entschieden. der preis ist ja wohl der wahnsinn!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark

wieviel soll es denn kosten? auf der endirol page ist ja nix angegeben...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

339,- bei thomann

nicht ganz so billig wie ich ursprünglich dachte, hatte mich da verschaut. wenn es nur noch einen xlr-eingang hätte ...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.