technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » EFX500 vs. Kaoss Pad2

   
Autor Thema: EFX500 vs. Kaoss Pad2
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab zu meiner verwunderung vergeblich mit der [suche]-Funktion versucht was zu finden - Fehlanzeige.

Ich weiss nicht für welches der beiden Geräte ich mich entscheiden soll, ich hab bisher nur das EFx testen können. Wer von Euch kann denn einen Vergleich ziehen und mir eine Empfehlung aussprechen. Das Gerät ist hauptsächlich für den Livebetrieb gedacht. Wie verhält sich der Ribbon Controller?? wie ist die Einstellung im Live Setup, hatte bei einigen effektgeräten probleme sauberen Sound mit und ohne effekt zu erreichen.
Danke im vorraus......

Gruß
Denki [winkewinke]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann dir nur eines sagen---TESTE DAS GERÄT VOR DEM KAUF, also jetzt beim Korg Kaoss Pad II...

Hatte das Teil auch schon getestet und es muss dir einfach gefallen. Verarbeitungsmäßig ist das Teil auf jeden Fall sehr gut.

Die Bedienung muss man erst erlernen, so auf Anhieb kann man nicht wirklich gut damit umgehen...

Testen gehen wird das beste sein...

Greetz

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das KP2. Hatte damals den Pionieer gar
nicht getestet. Kann also nichts zu dem Gerät sagen,
aber das KP2 ist auf jeden Fall sein geld wert.
Nach einer kurzen Eingewöhngungsphase kann man
die einfacheren Effekte wie, Filter, Flanger
blind bedienen. "Anspruchsvolle" Effekte, wie
Delay, gut
einzusetzen lernt man dann mit der Zeit. Der kleine
Sampler lässt sich auch sehr einfach bedienen
und ist ein sehr nützliches Tool.

Teste das KP2 auf jeden fall mal an.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe beide teile , wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den den pioneer nehmen.... da der pioneer von der bediehnung 100% geil ist !
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das efx macht auch ne nette figur um anderen sound durchzuschleifen, oder z.B. in einem Liveact, weil es ja per midi die bpm auslesen kann und sich direkt synct. zum KP2 wiederum kann ich nicht viel sagen, hab nie eines benutzt.
allerdings hab ich ganz gerne was anderes als so seltsame touchpad dinger zum bedienen vom parametern vor mir.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am KP2 reizt mich der preis, der sampler und die vielen effektmöglichkeiten. Das pioneer ist in der Bedienung einfach klasse, konnte mich bisher mit ribbon auch nicht so wirklich anfreunden.

ich werde wohl nicht um einen Test rumkommen.

Danke für die antworten....

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat das kaoss pad einen midi sync (wegen delay)?
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
hat das kaoss pad einen midi sync (wegen delay)?

Die Antwort auf deine Frage weiß ich zwar nicht, aber das KPII hat eine BPM-Tab, um das Tempo für Delay u.ä. anzugeben.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Die Effekte, wie Delays oder Filter, können so zum Takt syncronisiert werden. Das Funktioniert entweder manuell über einen TAP-Button, automatisch durch das Pad oder über ein am MIDI-IN anliegendes Clock-Signal."
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das KP2 und der vocoder rockt extremst.

ansonsten klingen die anderen effekte auch super, die verarbeitung ist top, der preis geht auch in ordnung.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann leider zu dem Pioneer Gerät nix sagen, habe das KP2, aber ich muss sagen: DAS ROCKT WIE DIE SAU!
Hat ne Wende vom KP1 zum KP2 von 180Grad gemacht! Sehr gute Verarbeitung, qualitativ hochwertig und gut klingende effekte, Effekt-Lautstärkenreglung, geeignet zum durchschleifen.... etc.!

Es gibt außerdem noch dat AirFX. Aber ich bleibe beim KP2! Hat mich sehr überzeugt!

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nico du setzt das KP2 doch bestimmt auch im Live Setup ein oder?? wie haste das denn angeschlossen, am main vom mischer oder durch ne aux schleife?? ich hatte mal die ef303 über main out am mischer angeschlossen, nur hatte ich reisige probleme sauberen saound zu bekommen, die lautstärkenverhätlnisse zwischen effekt on und off waren exrem und sehr schwer einzustellen, auch die regelung des originalsunds ohne effekte per input war sehr schwer um sauberen sound zu bekommen. Beim EFX hats einwandtfrei funktioniert. und beim KP2???
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ denki

hab das KP2 auf einen monokanal gelegt am meinem mackie mixer. ich schleife nur meine stimme durchs KP2, mit der laustärke ist das schon ein bisschen kniffelig, passt aber meistens.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten beide Geräte bestellen, erstmal testen und du hast ja bei den allermeisten 2 Wochen volles Rückgaberecht. Also beide bestellen, rumprobieren, und dann den behalten der dir besser gefällt.

Ich kann leider zu dem Pioneer nix sagen. Ich hatte mal das KP2, war damit auch sehr zufrieden, die Effekte klingen geil, die Verarbeitung ist super. Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das hat man ziemlich schnell raus, und dann gehts ab! :-)

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Raphael Wood

Usernummer # 10703

 - verfasst      Profil von Raphael Wood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach!

Ich hab das KP II seit der letzten Woche-DAS TEIL ist absolut geil!!-mich hat seit dem kauf der 1210er'n kein anderes gerät so überzeugt!!-Verarbeitung ist 1a,-am anfang etwas Bedienungsbedürftig wegn dem touchpad,und den vielen effekten,-Vom Klang her zu den DJMurks effekten um weiten besser!!!Von den Anschlüssen her,sehr flexibel anschliessbar-endlich mit MIDIclock-Electribe lässt grüssen - [Smile]

Aus: Coburg im schönen Frankenland | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hahaha

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18609&item=3362843328

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch.....*g*....bald werde ich auch lachen können... [cool]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0