Autor
|
Thema: Final Scratch/Apple Notebook - Erfahrungen, Angebote, etc.
|
minimalist

Usernummer # 10696
|
verfasst
vorerst: jaaa ich weiss.. es gab schon dutzende FS Threads.. aber keiner von denen bringt mir was zu meinem "Problem".
möchte mir schon seit laaanger zeit final scratch zulegen... war aber bisher immer unentschlossen... bins eigentlich immer noch ... hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? wär froh über ein paar berichte...
ich möchte es hauptsächlich nutzem um vor allem eigene loops spielen zu können. oder auch um tracks zu editieren so wie's zb. magda oder richie hawtin gerne machen... auf keinen fall möchte ich auf analoge vinyls verzichten! es soll mir also keinesfalls als ersatz dienen... eher als zusatz!
bevor ich aber final scratch nutzen kann brauch ich sowieso noch ein notebook! ich möchte unbedingt ein apple notebook damit ich dieses evtl in der zukunft auch mal für live-acts mit ableton live, etc. benutzen kann... also nicht nur für final scratch, aber vorläufig schon!
systemanforderungen final scratch:
-> Mac Minimum: MAC OS X (10.2.3), G3 500 Mhz or G4 400 Mhz, 256 MB RAM Empfohlen: MAC OS (10.2.3), G4 733 MHz, 512 MB RAM
-> PC Minimum: Intel Pentium III 500 MHz, 128 MB RAM, 200 MB free space on the hard disk, USB Port, Windows 98/ME/2000/XP Empfohlen: Intel Pentium III processor, 700 MHz clock rate or higher, 256 MB RAM, USB Port, Windows XP
nun die frage... minimum > FS sollte also laufen, jedoch nicht optimal? würd gern mal wissen wie der unterschied ausschaut zwischen minimum und empholen... bzw ob sich davon etwas merkbar macht...
ich hab im net noch ein paar interessante angebote gefunden...
Apple iBook G3-800 incl Stanton Finalscratch 1.1.x Bundel Plug'n Play Installation plus erweiteter Software + RAM Ausstattung. iBook12,1´ 800MHz PowerPC G3 mit installiertem Stanton Finalscratch und Zusatzsoftware rund um MP3/AAC (iTunes) und System Utilities 512KB L2 Cache (bei 800MHz) 640MB SDRAM 30GB Ultra ATA-Laufwerk CD-ROM-Laufwerk ATI Mobility Radeon 7500 32MB Videospeicher 10/100BASE-T Ethernet Internes 56K Modem AirPort vorgerüstet -> CHF 2700.- (1800€ - www.djservice.com)
Apple Powerbook 12' G4-876 MHz incl Stanton Finalscratch 1.1.x Bundel Plug'n Play Installation plus erweiteter Software + RAM Ausstattung. Powerbook G4 867MHz 12,1' PowerPC G4 mit installiertem Stanton Finalscratch und Zusatzsoftware rund um MP3/AAC (iTunes) und System Utilities 12,1' TFT-Bildschirm 1024 x 768 Auflösung 512MB SDRAM 40GB Ultra ATA/100-Laufwerk DVD/CD-RW-Laufwerk NVIDIA GeForce4 420 Go 32MB DDR-Videospeicher 10/100BASE-T Ethernet FireWire 400 Bereit für AirPort Extreme Bluetooth integriert S-Video-/Composite-Videoausgang -> CHF 3600.- (2400€ - www.djservice.com)
Final Scratch auf iBook's? Jemand Erfahrung damit?
Das billigste Angebot von Final Scratch only (ohne notebook) hab ich bei www.dj5.ch und www.houseofsound.ch gefunden (je CHF 845.-) Am teuersten ists bei www.musicplace.ch (CHF 1'111.-) Die Preise sind also recht krass variabel!
Kennt noch jemand ein Shop mit Apple Notebooks? (schweiz bevorzugt, online shop wär gut, oder einfach bestenfalls die preisliste...) Weiss nämlich nicht was man sonst so für diese Kisten hinblättern muss. Das Bundle-Angebot bei www.djservice.ch fand ich eigentlich noch recht okay. Jetzt ist halt nur die Frage ob FS _gut_ läuft auf nem G3 iBook bzw. ob sich das lohnen würde?
Wär echt fett wenn mir jemand ein paar Tipps oder so geben könnte! DANKE!
Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
minimalist

Usernummer # 10696
|
verfasst
danke green spirit! die seite kannte ich nicht... sind glaub ich ganz ok die preise... werds mir mal etwas genauer unter die luppe nehmen
Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
wenn du nicht soviel geld ausgeben willst, dann schau dir das neue g4 ibook 12" an. 512mb dafür kosten auch nicht die welt. das teil sollte dafür allemal reichen. bei nem ibook g3 wirds vielleicht knapp. für ableton live reicht das g3 ibook aber.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|