technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Midikeyboard] Edirol PCR30

Autor Thema: [Midikeyboard] Edirol PCR30
Dj Sel

Usernummer # 8048

- verfasst      Profil von Dj Sel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

kennt jemand o.g. midikeyboard ?

hab überlegt, es mir anzuschaffen. ich benötige eigentlich nicht mehr als diese 32 tasten und 8 regler & fader. ich weiss allerdings nicht, wie das teil qualitativ ist und was es sonst so kann, weil der preis von 194€ schon ziemlich gut ist.

irgendwelche meinungen ?

danke im voraus !

Aus: Essen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der aktuellen KEYS ist ein testbericht über mehrere usb midi-keyboards drin. wenn du willst kann ich dir morgen mal ein bisschen daraus vortragen. *g*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dj Sel

Usernummer # 8048

- verfasst      Profil von Dj Sel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, das wär sehr cool.

ansonsten würd ich mir die auch selber holen

thx !!

wie gesagt, sollte nicht son mörder teil sein, dass das halbe zimmer einnimmt, sondern ein schönes, kompaktes, midi orientiertes fummel teil [Smile]

Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe das Teil und bin sehr zufrieden damit,
ist durchaus midi orientiert bietet genügend
Möglichkeiten zu regeln und ist sauber verarbeitet
Abmessungen 60 x 22 cm

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es handelt sich eigentlich nur um kompakte 2 - 2 1/2 oktaven klaviaturen.

in deiner preisklasse ist das wurde das [hand] radium 49 behandelt.
welches doch ein bisschen breiter ist (49tasten). kann aber auch ein vorteil sein beim einspielen von pads und strings gleichzeitig.
es besitzt 8frei konfigurierbare fader sowie 8 drehregler, 1bitchbend und ein modulationsrad.
2midi out und ein sustainpedal anschluss sind vorhanden.

trotz des "plastik looks" ein durchaus sehr gutes preis-leistungs- verhältnis

---------------------

in der mittleren preisklasse ist das [hand] edirol pcr-30 anzusiedeln, welches du ja bevorzugst.
die kritikpunkte der keys sind die umständliche sowie kryptische bedienung. und die zu doll blendende power led sein, obwohl das ja auch ein blickfänger sein kann. [Wink]

hervorzuheben wären bei dem board die griffigen bedienelemente, die viel zuweisbahren datentypen und die flexible programmierbarkeit.

an anschlüssen sind "nur" 1midi-in/out, ein zuweisbarer pedalanschluss sowie die üblichen usb und netzanschlüsse vorhanden.
auch können "nur" 15 Speicherplätze für die steuerzuordnung schnell zu wenig werden.

aber alles in allem wirklich ein top usb-midi controller.

---------------------

mich persönlich würde ja das [hand] novation remote 25 oder das [hand] korg microkontrol , mit der endgeilen benutzerführung und den displays für die regler, reizen.

und falls du mich fragen solltest, *g* leg am besten noch ca. 100€ rauf und hol dir das korg oder novation.
denn die höhere anzahl an reglern lernst du schnell lieben, solltest du vll. livegigs planen, dann erst recht.

gruß cm
=)

[ 28.10.2003, 15:31: Beitrag editiert von: channelmaster ]

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das novation ist echt der Knaller. Ich such auch nach nem guten midi-Controller um meine Vj-Software zu steuern. an dem ist echt alles dran - sogar endlosregler, aber so teuer das ding =(
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

yo mini, vorallem weil es auch ein joystick und ein touchpad besitzt, und dadurch sehr interessante und komplexe modulationen möglich sind.
aber brauchst du dafür unbedingt eine klaviatur?

ist da nicht eher [hand] so etwas oder [hand] so etwas in verbindung mit [hand] solch einen controller interessant?

Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Novation Keyboard stellt eine echte
Alternative zum Edirol dar, ( kam leider
erst nach meinem Kauf raus ) das Korgteil
fand ich beim ersten Anschauen etwas wackelig
verarbeitet, kann es aber nicht wirklich beurteilen.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ channelmaster: da hast du ja grade die mercedesse (oder vielleicht mercedi?) rausgesucht *gg
Doepfer ist sicher sein Geld wert, aber mir zu teuer.
Klaviatur ist sicher nicht unbedingt nötig, kommt drauf an was für ne Software man nutzt. Ich (resolume) hätte schon ne Verwendung dafür. z.B. Clips aufrufen ohne die Maus zu benutzen... da gibts ja auch von Akai nen Controller, mit den Pads von der MPC, aber der ist auch recht teuer, glaub ich

Cool find ich an dem novation vor allem 2 Features:
-Endlosregler
-XY-("Kaoss-Pad-Styled")-Controller
-slider sind auch noch dran!
-all das in einem Gerät!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

hast ja recht mini, die drehreglerbank ist schon recht teuer. ,)

ist aber zum triggern von clips nicht auch gerade solch ein contoller interessant? denn man kann ihn ja so programmieren das der clip solange läuft bis der regler wieder zu ist.
zb. 0 <-> 1 on/off und 2 <-> 100 transparenz oder der gleichen.
da ich aber null ahnung von vj'ing habe überlass ich dir das mal...*g*

@dj sel
also überleg dir nochmal ob du vll. nicht doch das novation nimmst.

was noch zum korg erwähnenswert wäre, ist die tatsache das sich die 16-gummipads auch sehr gut zum live beat triggern/programming zweckendfremden lassen.

cm

Dj Sel

Usernummer # 8048

wow, cool !

schonmal vielen dank für die ganzen infos.
werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen alles und mich dann entscheiden.

das mit dem 100ie drauflegen hört sich gut an, allerdings benötige ich soviel gar nicht. ich arbeite viel mit fruity also nicht so das profistudio hier [Smile] kann sein dass das pcr30 da auch schon reicht. wenn ich allerdings dann ausbaue bereu ich's vielleicht.
naja mal gucken wie ich's mir überlege.

vielen dank für die professionelle hilfe an alle !!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.