technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » USB-Sticks

Autor Thema: USB-Sticks
NlKITA

Usernummer # 10421

- verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir vor so ein teil zu kaufen, da diese geräte schon ziemlich günstig sind.

worauf sollte man da achten? gibt es bei den billiggeräten irgendwelche größeren nachteile?

werd wohl zu einem 128 mb stick greifen. kann mir jemand eine empfehlung abgeben?

und kann mir vielleicht jemand erklären, was an usb 2.0 besser ist als bei 1.0?
das es wohl schneller sein wird ist mir schon klar.

Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
usb 2.0 is eigentlich standard, 1.0 ist viel zu langsam. ich kenne mich mit den usb sticks aber nich so aus, die datenmengen sind ja nicht so gross. hatte eine 120 GB usb festplatte, kopier die mal mit 1.0... da sitzt man tage o_O
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir im media markt mal son ding gholt.

das gute ist das die kiste einen mp3 encoder hat und ich mitm mini-kl auf chinch kabel in jedes mischpult in den rec ausgang kann und bis zu 4 stunden direct auf den stick aufnehmen kann...

das ding hab ich mittlerweile jedes wochenende in der tasche...

mein tipp also:mit encoderfunction kaufen.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich such auch schon die ganze Zeit. Entweder zu wenig MB oder keine Aufnahmefunktion. So ein Scheiss aber auch. Gibt´s da nicht irgendwelche High-Ends? Bei ebay schwirren ja tausende herum, aber n preiswertes, solides Teil hab ich bisher noch nicht gesehen. Das meiste kommt irgendwo von Taiwan in Milliardenstückzahlen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NlKITA

Usernummer # 10421

- verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2schraube:

genausowas suche ich auch. wär praktisch, wenn man es auch zum mp3 recorden verwenden könnte.

du hast da aber sicher ne creative jukebox, oder?

oder gibts da was anderes auch?

wie teuer war das teil von dir?

Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
slightly OT:
ich hab grad so en ding am rechner klemmen, aber warum sieht der das nich? sollte er doch, oder? (win 2k Server) [help]

/ot

je größer desto jam. das iis zZt 250 mb, das geeht so.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
²schraube
genau so ein teil suche ich auch, kannste mal nen link posten?

giemor

Usernummer # 1249

- verfasst      Profil von giemor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde beim kauf auch drauf achten ob der usb stick bootfaehig ist, kann manchmal sehr praktisch sein.

Vergleichstest: 50 USB-Sticks

Kaufberatung: USB-Sticks mit MP3-Player

Aus: Hagen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

welcher USB-stick kann mit hoher rate aufnehmen? ich habe einen gefunden, der macht aber maximal 96kbit.
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab nen i-bead100 von hyundai. mp3-player, radio, datenträger... gibts als 128 und 256 mb version. aufnehmen kann ich auch, allerdings nur über eingebautes mikro, dafür in erstaumlich guter qualität. benutzt das acpcm-wav format (oder so ähnlich [Smile] )... macht bei geringster auflösung über 8 stunden, bei höchster (48kHz) immerhin noch gut 1,5 stunden [Smile]

ich denke, viel kann man eigentlich nicht falsch machen...

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Cybergasm

Usernummer # 3783

- verfasst      Profil von Cybergasm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Schraube: Jau hammer, sowas suche ich auch. Wenn du keinen Link hast, kannst du dann mal schreiben, wie das Ding heißt?
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*
ich habe mich nach längerer i-net recherche für diesen hier entschieden:

256MB MP3 Player

besitze ihn nun seit ca. 4 wochen, benutze ihn vor allem beim sport und bin bisher sehr zufrieden damit. stylisch, unkompliziert und zuverlässig. ist zwar nicht ganz billig aber imo. mit 'nem sehr guten preisleistungsverhältnis. wichtig war für mich auch das integrierte radio um unterwegs auch mal sportübertragungen oder nachrichten hören zu können (billigteile der älteren generation haben meist nur so'n häßliches externes headset-radio mit 2 lautstärken und ohne stationsspeicher). außerdem hat er über line-in nen mp3-direct-encoder (128,196,224 kbps) den ich in der mittleren kompression getestet habe und der mich absolut überzeugt hat.
zwei kleine mankos will ich auch nicht verschweigen: das fm-radio ist nur mono und die 5 equalizer presets sind fest bzw. kann man nicht individuell verstellen. klanglich ist er aber für so'n kleines dingen mit mini-ohrhörern trotzdem top wie ich finde.
die genauen technischen daten stehen ja im link deswegen spar ich mir das weitere, wer noch fragen hat kann mich aber gerne fragen.
der verkäufer tritt übrigens unter mehreren namen bei ebay auf und mit ein bißchen geduld läßt sich bei der versteigerung gegenüber dem sofortkauf noch einiges an geld sparen, ich hab meinen für 104 EUR + 10 EUR versand bekommen.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus303

danke für den Tipp - habe ich schon länger gesucht sowas, und mir einen für 106 EURO grad ersteigert!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ virus
Wie lange hält die Batterie (sowohl bei Aufnahme als auch Wiedergabe)?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Batterie-Lebensdauer wuerde mich auch interessieren... sieht interessant aus!
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur batterielebensdauer kann ich leider (noch) nichts genaues sagen, da ich bisher nur die beigelegte batterie (keine ahnung wie neu/alt die war) und einige bei mir rumfliegende batterien mit restladung verbraucht habe. die beigelegte batterie hat bei mir grob geschätzt 5-6 stunden gereicht (reiner hörbetrieb bei meist 3/4 der max. lautstärke). die herstellerangaben von 10-12 stunden oder so halte ich dann auch für etwas zu optimistisch.
ich habe mir aber vor ein paar tagen 900 mAh Akkus geordert und werd dann nochmal testen wenn sie da sind.

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört sich nicht so toll an, wenn ich bedenke, dass mein Walkman damals mit der Batterie eine Spieldauer von über 20 Stunden hatte, und da kommt noch die Mechanik dazu.

Mir persönlich gefällt langsam der Xen ziemlich gut ( click )

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

dann hattest du aber nen sehr sparsamen walkman. mein sony hat damals mit 500mAh akkus allerhöchstens 8-10 std. durchgehalten, wahrscheinlich sogar weniger.
naja wie auch immer,mit akkus ist das doch ziemlich easy, ich werd wiegesagt mal testen wie lange das teil durchhält. das mit der batterie ist aus o.g. gründen nicht sehr aussagekräfig...
den XEN hatte ich übrigens auch in der auswahl, kommt auch optisch sehr edel rüber. letzten endes war er mir aber zu teuer weil der durchschnittliche auktionspreis nach meiner beobachtung ca. 40-50 euro höher liegt als z.b. beim weyco mit gleicher speichergröße und ähnlichen features. da stimmt imo. das preis-leistungsverhältnis einfach nicht.
übrigens braucht der xen 2 akkus statt 1.

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du bereit bist 250euro auszugeben führt eigentlich kein weg am mp3-player Creative Muvo² vorbei.
ist eigentlich kein USB stick im herkömmlichen sinne.
er meldet sich aber per USB2 als massenspeicher im betriebssystem an und kann somit auch als usb"stick" benutzt werden.
in ihm steckt ein 4GB microdrive.
und genau deswegen würde ich mir auf jeden fall dieses teil kaufen.
denn das microdrive kostet einzeln über 400euro, wobei diese minifestplatten von ibm sowieso schon unschlagbar billig sind. diesen preis bekommt man mit keinenem flash-medium hin.
wenn du jetzt den muvo² kaufst hast du mal eben 200euro gespart und noch nen kleinen mp3-player mit sehr guten klangeigenschaften als bonus dazu.
...wird in der aktuellen c't getestet.

[hand] Creative Muvo²
[hand] IBM Microdrive 4GB

[ 07.07.2004, 13:53: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von MSI gibt es jetzt ein Microdrive für 119,- mit 1,5GB, ist vielleicht eine gute alterative. Ist recht klein (6x7x1,3) im Alu-Look, natürlich mit USB2.

MegaCache 15

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

Bei den Geräten fehlt aber die Funktion, per Line-In direkt als MP3 aufzunehmen
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat irgendjemand schon mal'n Player gesehen der auch Vorbis abspielen kann?
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
*bump*
ich habe mich nach längerer i-net recherche für diesen hier entschieden:

256MB MP3 Player

Hi Virus,

ich habe zwei Problem. (1) schaff ich es zwar aus dem Radio aufznehmen, aber ich kann die so aufgenommenen mp3 nur auf dm PC sehen und (2) kriege ich beim Radio kaum einen Sender rein.

Hast du die gleichen Probleme?

[ 19.07.2004, 07:38: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ virus303:

eigentlich idiotsche frage, muss aber sein:

wenn du mit dem teil irgendwas aufnimmst, kannst du das dann problemlos per usb auf den rechner uebertragen, richtig?

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

@Elias@Rafael:
Ich hab noch nicht vom Radio aufgenommen, werds aber bei Gelegenheit mal antesten. Bei Aufnahmen über Line-In heißen die aufgenommenen Files ja 'MUSIC 001' usw. - ich meine beim Radio dann 'RADIO 001' oder so (?), müßte dann eigentlich zu sehen sein. Eventuell sind die Files ja in einem der Unterordner 'versteckt'? Werd es aber wiegesagt mal antesten.
Der Radioempfang hängt zum Teil vom verwendeten Köpfhörereingang ab. Im Manual wird auch dringend empfohlen den Ausgang 2 (ist glaub ich der mit dem Line-In, hab das Teil grad nicht hier) zum Radio hören zu benutzen. Hatte bei Erstinbetriebnahme übrigens auch Empfangsprobleme, als ich dann das Kopfhörerkabel auseinandergewickelt habe (Kopfhörerkabel = Antenne) gings plötzlich besser *g*
Kriege die regionalen 5-6 Sender in okayer Qualität rein, hab bisher allerdings erst @home und noch nicht unterwegs getestet.
@arendd:
kein problem, man nimmt z.B. über den Line-In auf, das Teil macht dann im 'direct encoding' ne mp3 draus welche man dann per USB-Kabel z.B. mitm Explorer über drag&drop auf den Rechner ziehen kann (Player wird als Wechsellaufwerk erkannt).

catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie funktionieren die dinger denn im club? wenn ich mit md aufnehme habe ich einen unangenehmen hall mit drauf, da es scheinbar zu laut für ne gute aufnahme ist...

erfahrungsberichte (!/?)

greetz
cat

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.