technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Billig digital Camera? was meint ihr dazu?

   
Autor Thema: Billig digital Camera? was meint ihr dazu?
NlKITA

Usernummer # 10421

 - verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3053529117&category=15545

ein freund von mir möchte sich dieses modell anschaffen.
ihm ist am meisten die auflösung, das design und so kurze filme hätte er auch gerne.

was meint ihr dazu?
hat er alternativen zu der camera?

Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz und knapp,
nix.
das is schrott.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sucht er nun ein Camcoder oder eine Digicam die auch kleine Filme aufnehmen kann?
Würde ich die Finger von lassen die ist nicht umsonst so billig und bei ebay ist zu 98% alles zu teuer vor allem beim Sofortkaufpreis.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaube der Preis ist wohl ok.
Als "Spielzeug" ganz witzig,
aber es wird in beiden Disziplinen (Foto,Film)
enttäuschen.

Das Teil ist noch sehr neu.
Warte deshalb auf jeden Fall ein paar Tests ab.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. wird dein kumpel nicht lange freude an dem ding haben. schlechte verarbeitung ect.

2. zu teuer, diese cam gab es vor 2-3 monaten in lidl für 149€.

er sollte lieber nochmal 100€ sparen und sich eine vernünftige digicam holen, mit den aller meisten kann man auch schon filme und sound files aufnehmen.
aktuelle test zu digicams sind eigentlich monatlich der fachpresse zu entnehemen oder auf den websides der magazine.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich wäre da auch sehr, sehr vorsichtig!!
das sind immerhin 200 Euro, die mal schnell in den wind geschossen sind. auf jeden fall würd ich mir auch tests besorgen, oder jemanden fragen, der sowas hat, mal im net schlau machen usw., wenn er wirklich vor hat die zu kaufen.
das mit garantie und "einschicken" oder so ist auch so eine sache, bei kauf über ebay.
würd ich nur kaufen, wenn ich zuviel geld hätte und mich der verlust nicht juckt.
ich persönlich würde da auch eher was drauflegen und was mit besserem namen nehmen.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308861

die cam hab ich: zwar nur 2 megapixel( die andere hat auch nur 4 interpolierte, echte sind auch nur zwei)

aber das wichtige. fast das gleiche geld, diese cam is aber für kürzere videos um einiges besser geeignet. aufnahmezeit nur von speicherkarte abhängig. bei deiner zwar auch, aber guck dir ma die quali an. 640x480 mit 10 fps. totaler schrott, da kann keiner was mit anfangen. die sanyo schafft 640x480 mit 30 fps, und kann ausserdem noche einiges mehr. am wichtigsten dabei: für bilder kann die blende und verschlusszeit manuell eingestellt werden-wohl das wichtigste um mal bilder hinzukriegen die "anders" sind. da kann so ein billigteil einfach nich mithalten. verarbeitung usw. top, metallgehäuse usw...und das für fast das gleiche geld...

und sicher gibts noch ne grosse zahl anderer cams die bei weitem mehr für das gleiche geld leisten...

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finger weg!

1. 4 interpolierte Megapixel heisst garnix, da wird das Bild einfach nur großgerechnet, das kannst du in nem Bildbearbeitungsprogramm aber auch machen.
2. die Anzahl der Megapixel sagt nichts über die Bildqualität aus

ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Normal-Auflösung ist die eigentlich sinnvolle und die reicht vollkommen - allerdings für Fotos ...


Video-Clip Fein: 640 x 480 / max. 10 fps Normal: 352 x 288 / max. 30 fps (hohe Komprimierung) Grob: 352 x 288 / max. 30 fps (niedrige Komprimierung)


... für Videos muss man schon die Grob-Einstellung (TV-Auflösung, oder?) nehmen und 10 Frames pro Sekunde lassen's schon ziemlich rucklig aussehen - wenn's fliessend sein soll, dann wird das Bild schon zu klein.

Des weiteren sind die billigen Kameras oft mit Chips ausgestattet, die eigentlich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen gute Bilder machen und bei dunkleren Umgebungen schlichtweg gar nichts zeigen.
Ich hab hier auch so ein Billig-Ding von Mustek rumliegen (allerdings nur Foto und kurze Stummfilme), dass mich zum Verzeifeln bringt und das Display zieht die Batterien in Windeseile leer.

An der stelle Deines Freundes wäre ich sehr skeptisch und würde mir etwas ausgereifteres zulegen ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0