Autor
|
Thema: IP, OS und Browser eines Users rausfinden?
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Rookiefrage:
Ich war grad in diesem MAC Forum
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13897
und in diesem Forum hat User "TobyMac" (15.9.2003 / 2:32h) in seiner Signatur stehen, meine IP, mein OS und mein Browser..
Ich weiß, dass kaum einer von uns unsichtbar surft, ich weiß, dass meine IP weitgehend sichtbar ist, ich weiß auch, dass ich in Opera meine eigene Identität wählen kann und wohl auch, dass mein OS leicht "rauszufinden" ist, mein ISP ganz zu schweigen..
Wie aber zur Hölle bau ich das aber mit einfachen html (?) Befehlen in eine gottverdammte Signatur?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
drehtuer

Usernummer # 10265
|
verfasst
schau mal, wo das bild herkommt -> http://www.danasoft.com
wies funktioniert: das bild wird dynamisch von einem webserver mit php erstellt. da dein browser das bild laden möchte, greift er auch auf den server zu und teilt ihm dadurch auch deine ip etc mit.
du brauchst letztendlich nur den eines der signatursbilder von danasoft zu verlinken und damit müsste es dann auch schon klappen
--zu langsam--
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Ok, thx!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
wobei man sagen muss, dass die ip bei mir zum beispiel nicht ganz stimmt, x.x.x.y, x passt, aber y nicht!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
f_bohmann

Usernummer # 4920
|
verfasst
tribal: dann hängst du wahrscheinlich hinter einem masquerader oder router oder sonstwas...
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
hm, nicht das ich wüsste, bisher häng ich seriell mit nem 56K-Modem drin, als software-firewall agiert zonealarm 3.xx pro, das wars. weitere Erklärungen?
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|