technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » USB 2.0 abwärtskompatibel?

   
Autor Thema: USB 2.0 abwärtskompatibel?
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will mir ja, wie in dem anderen Thread ersichtlich eine Externe HD zulegen.
Ein User hatte geschrieben, dass ein einfaches Gehäuse + Platte auch sinn macht, vor allem, weil ich mir erst kürzlich ne neue 120er gekauft hab.

Dumm wäre nur, wenn ich dann an meiner alten Kiste die Platte nicht mehr benutzen kann, weil ich da nur USB 1.1 habe.

Ist also die Platte in dem USB 2.0 gehäuse an nem 1.1er USB benutzbar?

(hab mich übrigens für die IceCube-Variante entschieden...)

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist kompatibel. Eine Platte an USB 1.1 macht allerdings nicht gerade viel Spaß. Für deinen Zweck (Video) kannst du das abhaken - Abspielen geht garnicht, und selbst einfache Kopien werden zum Geduldsspiel, DV kommt da bestenfalls mit 1/4 der Echtzeit rüber (d.h. 1 Stunde Video, 4 Stunden Kopieren).

Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich ein klares "Ja" aber mit 1.1 wirst du nicht viel Freude an deiner Platte haben... Da kriegst du nr 12 Mbit pro Sekunde über die Leitung (in dem Zusammenhang sei an die 10Mbit-NetzwerkkartenÄra erinnert *g*).

Aber kompatibel sollte es sein!

edit: 2 doofe, ein Gedanke *g*

Nachtrag: Eine USB 2.0-Steckkarte gibts bei Alternate schon für 14 Euro

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Laptop hab ich ja USB 2.0 und Firewire, no prob also.
Und an meinem alten 500er PIII kann ich Videobearbeitung eh vergessen... Da will ich maximal n paar mp3s abspielen oder so, nix wirklich performancelastiges...

Also alles in Butter.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch so eine externe platte - von maxtor -
hab mir auch eine USB 2.0 karte zugekauft, weil comp nur 1.1 hatte und bin eigentlich sehr zufrieden damit. geschwindigkeitsrekord stellt meine platte zwar nicht auf, aber das liegt an der platte selbst, ist schon etwas älter und hat einen leichten "flaschenhals"
mit neueren platten solltest du aber eine sehr akzeptable leistung über USB 2.0 bekommen.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für MP3s abspielen reicht USB1.1 locker, bei mir genau andersrum, hab am Laptop nur USB1.1, am Computer 2.0 und da ich mir net jedes Laufwerk doppelt kaufen will... (blabla weggestrichen).

Was hat USB1.1 eigentlich für ne Übertragungsrate? 12MBit/s?

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0