technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » XP Home & Pro - Netzwerkprobleme

   
Autor Thema: XP Home & Pro - Netzwerkprobleme
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab daheim einen Desktop mit XP pro und ein Laptop mit XP home.

Problem ist, ich kann die beiden nicht vernetzen.
Vom Home-Rechner auf den XP-Rechner seh ich zwar die Workgroup, kann aber nicht drauf zugreifen. Fehlermeldung besagt, dass es an den Berechtigungen ligen würde.

Andersrum (Vom XP Pro auf den Home-Rechner) sehe ich auch die rechner in der Workgroup, beim versuch den Home rechner zu öffnen, meldet er aber ebenfalls ein Berechtigungsproblem

-Die Subnetmask ist die gleiche
-beide in der gleichen Workgroup
-Freigaben mit Vollzugriff - jeder
-Auf beiden Rechnern als Admin eingelogged
-Ping funzt in beide Richtungen

[help]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D99X

Usernummer # 3577

 - verfasst      Profil von D99X     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte ein ähnliches problem mit meinen 2 pcs
und nachdem ich tagelang rumprobiert hab, hab ich gemerkt das es an der zone alarm firewall lag [mad]


etwas simpel aber vielleicht hilfts dir ja [Wink]

gruß martin

Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem hatte ich auch mal - mach mal ne einfache Freigabe auf der Festplatte, irgendeinen Ordner.

Wenn das dann noch nicht geht - richte extra einen Benutzer ein, mit dem Namen des anderen Rechners.

Dann gibt es noch eine XP Funktion in Netzwerk eigenschaften - Netzwerk reparieren - die kann man auch benutzen.

Probiers mal - ich hatte es sogar schonmal so, das es ganricht ging und nach 3 Tagen gings dann auf einmal von alleine.

Komisches Windows... o_O

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
das problem hatte ich auch mal - mach mal ne einfache Freigabe auf der Festplatte, irgendeinen Ordner.

[...]

Hab ich schon. Die Berechtigungen für den Ordner sind wie gesagt Vollzugriff-Jeder...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: D99X:
ich hatte ein ähnliches problem mit meinen 2 pcs
und nachdem ich tagelang rumprobiert hab, hab ich gemerkt das es an der zone alarm firewall lag [mad]


etwas simpel aber vielleicht hilfts dir ja [Wink]

gruß martin

Ups... Zone-Alarm hatte ich an, korrekt. Komisch nur, das das nicht wie sonst fragt, ob ich die Verbindung zulassen will oder nicht.
Das werd ich heute abend doch direkt mal testen [rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChipTronic:
wie sehen die rechte für die user aus?
passwort nötig oder nicht?
schau mal in der benutzergruppenverwaltung nach!

Auch noch so ne Sache. Leere Passwörter sind ja normal nicht zugelassen fürs Netz (sagt zumindest die Fehlermeldung), aber ich habe keine Lust mich jedes mal anmelden zu müssen, deshalb will ich eigentlich keine vergeben.
Ansonsten bin ich wie gesagt auf beiden Systemen mit Adminrechten eingelogged.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gast Account aktivieren

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
drehtuer

Usernummer # 10265

 - verfasst      Profil von drehtuer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal beim laptop unter netzwerkeinstellungen nach. kann sein, dass da etwas von einer "brücke" steht. war bei ein paar laptops von freunden der fall. netzwerk lief nur, wenn diese brücke entfernt/gelöscht wurde.
hab nie rausbekommen, wofür die eigentlich gut sein soll, außer um der m$-hotline anrufer zu bescheren ...

Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte was mit der Authentifizierung zu tun haben. Ohne Domäne gibts da öfters Probleme mit Windows XP.
Geh mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkumgebung, dort findest du den Reiter Authentifizierung, nimm den Haken bei Netzwerkzugriffssteuerung raus.

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
casi


Usernummer # 868

 - verfasst      Profil von casi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arbeitsplatz rechtsklick --> verwalten --> lokale benutzer und Gruppen --> Benutzer --> und in den eigenschaften von Gast erstmal das Gastkonto aktivieren .
Ist denn in dem icon deiner freigegebenen Festplatte diese Hand zu sehen ?

Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, Freigabe funzt, Hand ist zu sehen. Gastaccount aktiviert und Zonealarm deaktiviert.

jetzt kann ich mit dem Pro-Rechner auf den Home-Rechner zugreifen. umgekehrt meldet er immer noch Berechtigungsprobleme.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, auf dem Home Rechner hab ich an den Freigaben und Accounts nix mehr gemacht, weil ich ja auf den problemlos zugreifen kann. Nur in die andere Richtung gehts net, obwohl da der Gastaccount aktiviert ist und die Freigabe wie gesagt auf Vollzugriff-jeder steht
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Befindet sich das freigegebene Zielverzeichnis auf einer NTFS-Partition? Wenn ja greifen die NTFS-Berechtigungen, auch beim Zugriff auf das Verzeichnis über das Netzwerk. Falls diese Berechtigungen restriktiver eingestellt sind als die Freigabe-Berechtigungen ist evtl. der Zugriff nicht möglich -> checken.

Außerdem könnte eine lokale Systemrichtlinie den Zugriff auf den Rechner über das Netzwerk für bestimmte Benutzerkonten sperren. Dies kann überprüft/geändert werden indem man (mit Admin-Rechten!) 'Start' - 'Ausführen' klickt und im folgenden Dialog 'secpol.msc' eingibt und bestätigt. Es wird dann eine MMC-Instanz gestartet welche die Bearbeitung der lokalen Richtlinien ermöglicht. Die gesuchte Richtlinie namens 'Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern' findet sich unter 'Sicherheitseinstellungen' - 'Lokale Richtlinie' - 'Zuweisen von Benutzerrechten'.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0