Autor
|
Thema: ??? TV-Gerät durch Boxen beschädigt ???
|
Rhein Star Entertainment
Usernummer # 10548
|
verfasst
Hallo Technik-User!!!
Meine Freundin hat sich vor ca. drei Monaten einen neuen Fernseher gekauft. Auf diesen hat sie ihre Lautsprecher der Stereo-Anlage gestellt.
Jetzt hat sie die Lautsprecher runtergenommen und oben am Rand (an etwa der Stelle wo sie standen) sind jetzt farbige Flecken an den Ecken, die mich erschrecken, was die wohl aushecken?
Ich denke mal, das die von den Magneten kommen. Denn wenn ich die Lautsprecher wieder drauf stelle, sind die Flecken wieder weg. Aber meine Frage:
Gehen die wieder weg? Hat hier zufällig jemand eine Lehre als Elektriker gemacht?
Aus: Duisburg | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Da hatte jemand ein ähnliches Problem wie du:
Klick
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
das problem mit magnet am fernseher kenn ich.
normal geht das von alleine wieder weg, ist aber nicht immer so! man muss echt den fernseher, am hauptknopf aus- und einschalten, und ihn dann am besten total vom netz trennen, kein standby oder so, stecker raus! über nacht mal so belassen, dann wieder einstecken und hauptknopf einschalten, etwas schauen und dann wieder übern hauptknopf auschalten. meist regelt sich das von allein - bei mir war das so - geht aber oft nicht von heut auf morgen, die farbigen ecken sollten halt langsam immer schwächer werden. viel glück!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Rhein Star Entertainment
Usernummer # 10548
|
verfasst
Danke für den Link.
Und für die "AUS" Tipps.
Morgen weiss ich dann mehr.
Gruss
| |
|
|
casi
Usernummer # 868
|
verfasst
sollte das nicht funzen macht wohl die entmagnetisierung des Gerätes ärger. Abhilfe gibts mit ner Entmagnetisierungsröhre die dann in immer größeren Kreisen vorm Bildschirm gedreht wird !!! Sollte in jeder autorisierten Fachwerkstatt vorhanden sein !!!
Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Rhein Star Entertainment
Usernummer # 10548
|
verfasst
Hurra, die "Stecker Raus" - Variante hat auf Anhieb geklappt.
Sie heult mir nicht mehr die Ohren voll
Thankx all!
| |
|
|