Autor
|
Thema: diskette plötzlich im eimer...
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
hallo
ich hab da eine diskette, die ich relativ oft brauche. jetzt ist sie anscheinend plötzlich hin. ich kann nichts mehr öffnen, nicht mal das verzeichnis. es kommt nach einer weile die meldung, dass die diskette nicht formatiert ist...
gibt es irgendeine möglichkeit wie man doch noch an die daten rankommt?(software, system... etc)
benutze übrigens win2k.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Oha, ein Problem, das allerdings auch bei mir schon des öfteren aufgetaucht ist. Seit dem ertsen Mal benutze ich deshalb Disketten nur noch als Datentransporter (falls überhaupt) und habe mindestens eine Kopie der Daten auf einer meiner Fetsplatten.
Leider kann ich dir allerdings nicht viel Hoffnungen machen, ich hab es damals nicht hinbekommen. Sagt Google nichts dazu?
offtopic:
Oh, was viel schwerwiegender ist, ich hab mir eben Teile unser Ergebnisrechnung gelöscht... Jetzt muss ich die Aggregate aus Einzelposten nachfahren, holla holla holla (zum Glück nur im Konsolidierungssystem...)
edit: ja, ich bin so gut... [ 22.08.2003, 10:11: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Evosonic Archiv

Usernummer # 307
|
verfasst
da disketten und deren laufwerke heutzutage keine ernsthaften datenträger mehr sind, hat die qualität auch stark nachgelassen. datenverlust waren schon ab pentium 1 zeiten an der tagesordnung. vielleicht ist die diskette noch auf anderen laufwerken lesbar ?
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
drehtuer

Usernummer # 10265
|
verfasst
yeah, back to lochkarten die sind immerhin immun gegenüber jedweglichen umwelteinfüssen!
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ja, kann mich *chiptronic* nur anschliessen - zu empfindlich diese dinger! was man da ärger hat - ein staubfussel auf der oberfläche, das bei geöffnetem schieber auf die oberfläche gelangt und aus ist es... sogar tabakrauch wirkt sich da aus wie ein umgekippter LKW auf der autobahn.
angeblich gibt's ein prog das ganz gut sein soll, kostet aber >>> hier der link
wenn es ein .txt file ist, das du retten willst hilft vielleicht das >>> rettung von .txt files
ich würde mir einen USB stick besorgen, wenn du mit leuten die du kennst daten austauschen willst, oder dann halt auf CD - oder weiterhin diskette - aber mit 10 sicherungskopien!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|