Autor
|
Thema: Tonarmeinstellung vestax pdx 2000
|
Electronic Punk

Usernummer # 9029
|
verfasst
ich habe 2 vestax pdx 2000.....habe aber probs mit dem einen tonarm
beim einen turnie ist der arm ganz unten......und liegt mit fast vollem gewicht auf.....(drehscheibe fast ganz innnen)....da läuft alles einwandfrei.
nun zum 2. turnie:
ich bekomme es da einfach nicht hin.......egal wie ich das ding einstelle, es gibt immer wieder hänger beim abspielen der plate( Platte springt/hängt an einer stelle fest).
nun weiss ich auch nicht, ob die erste einstellung sehr sinnvoll ist.......da liegt ja schliesslich viel gewicht auf, was den verschleiss der platte vergrössert oder?
ich möchte euch daher fragen, wie man eine optimal einstellung(höhe und gewicht) hinkriegt..
ich habe ortofon concorde systeme mit nightclub nadeln......
weiss jemand hilfe.......ich wäre sehr dankbar....
Aus: Rastatt | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
höhe so, daß der tonarm waagerecht ist, gewicht innerhalb des vom systemhersteller angegebenen bereiches. auf dieser standard-einstellung aufbauend mit zunehmender erfahrung daß für dich beste setup "erarbeiten". optimal ist, was für dich paßt. ich habe schon die extremsten sachen gesehen. [ 13.08.2003, 02:37: Beitrag editiert von: ds ]
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Electronic Punk

Usernummer # 9029
|
verfasst
was is mit der höhe des tonarms.....?
| |
|
|
Electronic Punk

Usernummer # 9029
|
verfasst
hm hab also noch folgendes festgestellt.....ich hab jetzt die nadel bei 3g....alles okay....doch komme ich immer mehr zum ende der platte, also ins platteninnere gibt es immer mehr stellen , an denen der scheiss hängt.....
was tun.......is der turntable vielleicht dran schuld....
| |
|
|
Electronic Punk

Usernummer # 9029
|
verfasst
keiner da der helfen kann?
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
also ich hab gewicht immer fast volle elle druff (das biss was fehlt ist aberglaube), wenn du dir nicht nur 5 platten im monat kaufst ist der verschliss nicht so wild.
tonarm höhe ist ebenfalls fast ganz oben, das was da fehlt is wiedermal aberglaube *g*
wie weit knnast du den tonarm denn drücken, bis über den pinökel der in der mitte der platte ist?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Electronic Punk

Usernummer # 9029
|
verfasst
bringt auch nix.......den teller kann ich auch net wegschrauben......denn so könnt ich möglicherweise mal schaun, vielleicht is ja was mim teller.........:-)
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
hat der vestax nich oben so zwei schrauben, die den teller mit der achse verbinden? *grübel* da war doch was...der müsste schon abgehen... vieleicht is das ding irgendwie schief,leg doch mal ne wasserwage drauf.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Hatte mal genau das gleiche Problem. Sobald die Nadel ans Ende der Platte gekommen ist, hat sie sich nimma weiter bewegt. Hab den Tonarm dann einfach auf ganz hoch gestellt. Nun geht's eigentlich, aber ab und zu (1 mal von 100 Platten) passiert's trotzdem wieder. Ich glaub das liegt an den abgefuckten Ortofon Concorde Systemen die einfach nicht richtig zum Vestax passen.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Electronic Punk

Usernummer # 9029
|
verfasst
na ja es sieht ganz so aus als wäre der turnie im arsch......scheiss ebay....
:-(..noch irgendwelche tipps?
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Electronic Punk: was is mit der höhe des tonarms.....?
-->
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ds: höhe so, daß der tonarm waagerecht ist
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|