Autor
|
Thema: mp3s öffnen im internet explorer
|
Ben
Usernummer # 3615
|
verfasst
hallo,
seit einiger zeit öffnet mein internet explorer mp3 dateien immer mit dem media player in einem neuen browser fenster und nicht mehr mit winamp wie früher. ich bin irgendwie echt zu blöd das zu ändern.....mp3 dateien sind in windows generell mit winamp verknüpft, in der registry ist der wert für mime-types audio/mpeg unter internetexplorer auf 00. winamp habe ich auch schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.
was tun ?
danke
ben.
Aus: hh | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
auch wenn mich jetzt ein paar hauen wollen, aber wenn man einen besseren Browser benutzen würde...
jaja, ich bin ja schon still
lieben Gruß Mike
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
media player > options > file types > mp3 > deaktivieren winamp > prefs > file types > mp3 > aktivieren
wenn das nicht hilft, würde ich mal alle mp3-registry-einträge löschen und winamp reinstallieren.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
hatte ein ähnliches problem media player neu installieren
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Ben
Usernummer # 3615
|
verfasst
danke für die tips, aber irgendwie bringt das alles nichts. vor allem spielt der media player die files noch nicht mal ab.... weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann.
@Archer2000 habe media player 6.4, und habe den einfach nochmal drüber installiert...auch keine änderung!
ben
| |
|
|
Ben
Usernummer # 3615
|
verfasst
ich arbeite meistens mit dem windows commander von christian ghistler (jetzt total commander) und habe dort mal unter dateiverknüpfungen nachgeschaut (sollten ja eigentlich die gleichen wie in windows sein). dort gibt einen eintrag winamp media file, der natürlich winamp zugeordnet ist, und einen eintrag mp3 audiodatei, der sich immer dem media player zuordnet ?!?! scheint wohl das problem zu sein, doch leider kann ich den eintrag nicht entfernen, und unter einstellungen/ordneroptionen/dateitypen in windows gibt es diesen eintrag gar nicht...
wer jetzt noch rat weiss ?!
danke
Ben
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MDMAClub: auch wenn mich jetzt ein paar hauen wollen, aber wenn man einen besseren Browser benutzen würde... jaja, ich bin ja schon still
Wieso...wo Du Recht hast, haste Recht.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|