Autor
|
Thema: pc lahmt (erledigt)
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich hab nen problem mit meinem Rechner
vor kurzem hab ich ne warnung bekommen ich hab nen trojaner drauff bei mir, deshalb hab ich nen virenscanner instaliert (Antivir) ohne meinen alten (PC cillin 2000) vorher zu deinstalieren.
jetzt läuft der rechner nurnoch total langsam, gestern hab ich ne 3/4 stunde gewartet bis ich angemeldet war (vom password dialog bis hin zum vollständig aufgebauten desktop)
mein Setup:
OS: win2k CPU : Athlon XP 1800+ Ram 256 DDR [ 02.08.2003, 19:41: Beitrag editiert von: Mad Raven ]
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Headd2k
Usernummer # 7548
|
verfasst
neu installieren und fertig
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
wenns tatsächlich an den Virenscannern liegt, beide mal entfernen und dann nur EINEN drauf, wenn's dann immer noch lahmt, unter Vorbehalt neu installieren (dat Windows, aber bleib bei 2000!)
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
warum denn immer gleich windows neuinstallen? ist dass, das heilmittel schlechthin?
deinstallier einfach antivir oder pcchillin wieder und guck was passiert.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
hallo - pc cillin läuft grundsätzlich nur *alleine* auf einem rechner! hast du antivir drauf und willst pc cillin installieren, so geht das garnicht, und es heisst "bitte anderen virenscanner entfernen" ! umgekehrt könnte aber gehen - doch auch antivir rät keinen anderen scanner nebenher zu benutzen. überhaupt gehen comps in die knie wenn 2 scanner laufen, weil die meist im hintergrund arbeiten und sich womöglich gegenseitig stören! würde beide deistallieren und dann *EINEN* scanner deiner wahl neu draufpacken!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Headd2k
Usernummer # 7548
|
verfasst
Zitat: warum denn immer gleich windows neuinstallen? ist dass, das heilmittel schlechthin?
bevor ich mir 3 stunden lang den kopf zerbreche warum mein system nicht mehr richtig läuft installiert ich's in 2 stunden neu. so einfach ist das
ich brauche für eine "neuinstallation" keine 5 minuten, dank sauberem image der c-partition.
das image hat alle meine persönlichen einstellungen und standartinstallationen (brennprogramm, bildbetrachter etc.) inclusive.
wenn ich mal fehlerhafte software installiert habe, ist das system innerhalb 5 minuten wieder ordentlich hergestellt.
natürlich geht das nur, wenn man windows entsprechend einrichtet und sich daran hält, keine "daten" (emails etc.) auf c zu speichern.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ok es funzt wieder thnx 2 all
ich hab im abgesicherten modus (nur eingabeaufforderung, der rest war auch zu lahm) beide scanner entfernt und danach alle schlüssel der scanner aus der regresty gelöscht. und als letztes noch nen regscann drüber laufen lassen
jetzt brauche ich noch nen tool was überflüssige dll dateien löscht (hatte ich schonmal, hab aber 1. den namen vergessen und 2. funzte es nicht ordentlich)
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|