Autor
|
Thema: win98se: multibles schreibschutz aufheben ?!
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
tach! gibt´s unter windows98se eine möglichkeit, den schreibschutz für eine vielzahl von dateien gleichzeitig aufzuheben?
am bessten für ordner samt unterordner und dateien!
dank, oerdec//
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
bin grade dabei, daten von einem laptop in ein netzwerk zu schaufeln, um dann windows neu zu installieren. bekomme laufend fehlermeldungen und dachte erst, da liegt am schreibschutz. allerdings sind einige daten gar nicht schreibgeschützt.
woran kann´s liegen, daß sich die datein nicht kopieren lassen? Zitat: fehler beim kopieren der datei. blabla konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. die angegebene netzwerkressource oder das gerät ist nicht mehr verfügbar.
liegts am netzwerk? an der netzwerkkarte? am wetter?
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Den gleichen Fehler hatte ich kürzlich auch, als ich ein paar GB über ein Windowsnetzwerk schaufeln wollte. Brach dann einmal nach ein paar hundert MB, einmal bei einem GB mit genau dieser Meldung ab. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen; Google sagt zu dem Thema auch nicht wirklich was.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
...und bei microsoft brauch man gar nicht erst anfangen zu suchen.
ahhhrg... ich dreh durch hier!
an der datenmenge kann´s allerdings nicht liegen. teilweise lassen sich auch enzelne dateien nicht verschieben.
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
(ich bin offensichtlich besoffen)
schreibschutz in allen dateien / unterverzeichnissen von X aufheben:
cd X attrib -s *.* /S
ansonstesn sicherstellen, daß kein Windows 2003 Server als Quelle oder Ziel genommen wurde.
ebenfalls könnte es sein, daß Du ne RTL 8139D Netzwerkkarte hast, die sich mit dem Treiber, der für die Revisionen A, B, C prima funktio- niert, so überhaupt nicht verträgt.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
@nuc: äh, sorry, aber wo gebe ich das (attrib -s *.* /S) denn ein?
zu der netzwerkkarte: meinst du die herstellerbezeichnung? ist eine accton en2242 series minipci.
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@oerdec In der Eingabeaufforderung.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
ach so, ja klar
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
ach ich bin doch behämmert.
attrib -R *.* /S
-S setzt nur das System-Bit zurück; Read-Only, also schreibgeschützt, ist natürlich -R.
mea culpa.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hallo,
mal eine frage - du hattest win98 drauf und willst die dateien über ein win2000 system übers netzwerk auf eine andere festplatte rüberkopieren, und das geht nicht - oder?
kannst du die dateien aus dem win98 heraus noch lesen bzw. von da noch auf eine mit dem win98 formatierte festplatte kopieren?
hattest du auf der festplatte auf der die daten die du kopieren willst drauf sind evtl. mal ein prog von der firma PowerQuest laufen??? würde mich mal interessieren, denn ich hab da so einen verdacht, dass das an PowerQuest liegen *könnte* ich hatte so ein ähnliches problem nämlich auch mal!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
drehtuer

Usernummer # 10265
|
verfasst
win2000 ist problemlos in der lage, FAT16/FAT32 dateisysteme zu lesen. ob win98 NTFS lesen kann, weiß ich nicht ist der laptop neu/hat schon im netzwerk funktioniert/findet den anderen rechner im netzwerk? bei den neuen laptops ists irgendwie mode, eine "brücke" zwischen ethernet und firewire (1394? hab kein firewire) zu legen, damit gar nix mehr geht. in dem fall die "brücke" gefahrlos unter systemsteuerung->netzwerk deinstallieren
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
also, das problem hat sich bisher nicht behoben. vielmehr tauchen hier bei ganz anderen rechnern neue probleme seltsamer art auf... vielleicht virenbefall.
@xeno: ich möchte die dateien von win98 übers netzwerk auf unseren fileserver schmeißen. das ist´n sambaserver (linux).
das mit dem kopieren ist auch kein permanentes problem. manche lassen sich kopieren, andere hingegen nicht.
powerquest? jau, partition magic
@drehtuer: so neu ist das teil nicht, aber bisher hat ja auch alles funktioniert... mit dem erkennen und dem datentransfer.
| |
|
|
drehtuer

Usernummer # 10265
|
verfasst
ist samba richtig konfiguriert? man kann da ja auch einstellen, dass dateien, die größer als x kb sind nicht kopiert werden, dateien mit leerzeichen nicht kopiert werden etc. schonmal probiert, vom server aus die daten vom laptop auf den server zu kopieren?
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|