Autor
|
Thema: Prozessoren auf Asus P3B-F
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Ich will meine alte Kiste etwas aufrüsten, habe allerdings keine Ahnung von Core-Spannungen und dergleichen. Ich habe ein Asus P3B-F und will da nen Prozessor so um die 850 Mhz draufhängen (derzeit 500 Mhz).
Geht das? Was kann ich da maximal draufpacken?
mögliche Spannungen: 2.0, 2.05, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4 mögliche FSBs: 100, 103, 105, 110, 112,...150MHz (133MHz mit 33.3MHz PCI) Multiplikatoren: alle von 2.0-8.0 Anschluss ist Slot 1
Und vielleicht hat sogar jemand noch einen alten Prozessor rumkullern, am besten boxed?! Die Preise bei ebay sind ja zum Teil haarsträubend!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
tigga nix
Usernummer # 9956
|
verfasst
das board hat den bx-chipsatz drauf,oder?der is eigentlich für nen fsb 100 ausgelegt,kann aber auch übertaktet werden.allerdings,wenn du zb mit 133mhz taktest,müssen speicher und grafikkarte das auch mitmachen,weil ram und agp-port dann auch mit 133mhz getaktet werden. heise haben ghz-prozessoren auf dem board getestet,schau mal hier: http://www.heise.de/ct/00/17/016/ hier kannst du noch die manuals für das board bekommen,als pdf: http://www.hellasystems.de/ftp/Motherboard/ASUS/Handbuch/P3B-F/p3b-f-ger-102.pdf
bei nem kumpel läuft ein board mit dem bx auf 133 mhz problemlos,allerdings musste die alte grafikkarte raus,die hats nich gepackt
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
hab da auch was entdeckt. muss erstmal sehen was mein Board für ne Revision ist, dann kann ich evtl. sogar bis 1100 Mhz hochgehn...
| |
|
|
tigga nix
Usernummer # 9956
|
verfasst
Die Preise bei ebay sind ja zum Teil haarsträubend!
wenn's n slot-1 board is könnte dass dadurch erklärt werden,glaub an slot-1 pentiums is inzwischen schwieriger dranzukommen als die sockel-cpu's.kenn mich mit intel-cpu's allerdings nich soo gut aus
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Zwar lange her das ich die dinger Verkauft habe aber wenn ich mich recht entsinne kannst du 1 GHz drauf bekommen, allerdings dürfte es sehr schwer sein noch einen Slot P3 zu bekommen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
bei ebay stehen einige drin. Problem ist aber irgendwie dass die 1,65 oder 1,7 V Core-Spannung haben, mein Board aber angeblich nur die oben angegebenen Spannungen unterstützt...
Kann leider nicht nachsehen, da ich auf Arbeit bin
| |
|
|
|
|