Autor
|
Thema: IE 6 & t-online 5
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
wer von euch hat erfahrungen mit den beiden und kann was dazu sagen?
Thx
so long das claudi
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
was willst du denn wissen?
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
wie ist die sicherheit? geschwindigkeit (recht lahm oder doch fix) funktionalität etc
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
mimamatze

Usernummer # 9594
|
verfasst
Hey Claudi.
Also die T-online Software hab ich mir erst gar nicht installiert. Ich gehe über die DFÜ-Verbindung rein. Das geht erstens schneller und 2. tut er sich nach 24h automatisch wieder verbinden, was bei der T-online Software nich ging.
Und den IE & hab ich zwar drauf, aber den benutz ich eigentlich nur, wenn mein Opera nich weiter kommt. Aber das ist glaub ich nur ein Spleen von mir, daß ich nur mit Opera surfe. Der sieht halt schöner aus.
mima
Aus: Eisenach | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
tigga nix

Usernummer # 9956
|
verfasst
würde auch die t-offline software weglassen,und raspppoe nutzen.opera is als browser nich nur schneller als der IE,sondern auch viel cooler,irgendwie.nehm den IE auch nur,wenn ich auf ne site will die nicht für mich,sondern für den IE gebaut wurde
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
mimamatze

Usernummer # 9594
|
verfasst
und ich dacht es lag an mir @Tigga nix
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Jup also DFÜ verbindung aufbauen und Opera nehmen. IE ist zu unsicher und viel langsamer. Opera hat nen eigenen PopUp-Killer und ist viel besser aufgebaut. Und die Telekom-software vernichtet dein System. Wenn du mehrere software von denen hast, kannste nach 3 Wochen damit rechnen, das du die ganzen programme wieder neuinstallieren darfst.
In der funktionalität übertrifft Opera den IE um längen.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
kurze erklärung, wie das mit dfü funktioniert: raspppoe-treiber installieren ist eh klar, netzwerkkarte müsste danach automatisch als modem erkannt werden, wenn du eine dfü-verbindung erstellst. namen für die verbindung ausdenken (bspw. "dsl"), die zu wählende nummer lautet 0.
benutzername: xyz@t-online.de wobei x: anschlusskennung; y: t-online-nummer; z: mitbenutzernummer (i.d.r. #0001) kennwort: t-online-kennwort.
hab die t-online-software schon seit jahren nicht mehr installiert, dfü ist wirklich leicht eingerichtet und ebenso zu bedienen.
browser meiner wahl: mozilla, nur für die quote.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
tigga nix

Usernummer # 9956
|
verfasst
@mimamatze wie jetzt?
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
mimamatze

Usernummer # 9594
|
verfasst
@tigga nix
Na das mir der Opera besser gefällt, hat bei mir eigentlich nur den grund, daß er irgendwie besser zu handhaben is und einfach frischer aussieht mit nem schönen Button-satz und Hintergrund. Ob der jetz schneller oder sicherer is oder nich, keine Ahnung. dacht ich ständ allein mit meiner Meinung, deswegen das "und ich dacht es lag an mir". fühl mich so mißverstanden, schluchz -> sollte nix böses heißen, tigga nix
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Mozilla und Opera haben Popup-Blocker und Tabbed Browsing, der IE 6 dafür aber laut securityfocusonline.com z.Z. 41 Sicherheitslöcher - na immerhin ;-) sowie die Möglichkeit, beim Browsen tolle Gimmicks wie Dialer und Viren zu installieren.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Psychotronic

Usernummer # 1000
|
verfasst
Also ich nehm Mozilla und nen Router auf linux-basis, den kann ich wengisten schön mit ner firewall zutackern. Fuer leute die sich nicht mit linux oder routern auskennen, empfehle ich hier mal fli4l... das ist ein Programm mit dem man einen voll konfigurierten Router fuer DSL mit firewall und anderen zeugs zusammenbauen kann. Das ganze wird dann von dem Programm auf ne Diskette gebaut, welche man in einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten, an einer das DSL-Modem und an der anderen halt die LAN Connection, legt. Selbiger Rechner braucht werde Grafikarte noch Festplatte, ein 468 mit 20 MB RAM und nem Diskettenlaufwerk reicht völlig aus.
Wäre vieleicht für den ein oder anderen Bastler unter euch ne Überlegung wert oder?
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|