technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » audigy kaufen?

Autor Thema: audigy kaufen?
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

habe kein gas mehr auf meine olle terratec ews64xl
(üble 12ms latenz bei cubase, ressourcenfresser) und überlege nun mir die audigy oder evtl die audigy 2
von creative zu holen.

wenn ich mir den preis und die daten so angucke frag ich mich immer ob das denn sein kann ohne irgend nen gewaltigen haken.

kollege hat sich die audigy 1 geholt letztens irgendwo für laue 60 eus und erreicht damit bei cubase sx unter win-xp mal eben so latenzen von 2ms!

leider hat der ziemlich üble "böxchen" an seiner anlage, so konnte ich mir nicht wirklich ein bild über den klang machen. im internet hab ich auch noch keinen test gefunden.

weiß jemand was über die die dinger?

danke schonmal,
der rob

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mich würd interessieren, ob bei der karte ein großer unterschied zur platinum ist im gegensatz zur normalen version.
70 euro für so ein ding sind ja echt fast nichts.
werd vielleicht auch zu so einer greifen.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlecht ist die sicherlich nicht, wenn man das Preis-Leistungs verhältnis betrachtet. Ich bin jedoch CreativeSoundkarten gegenüber abgeneigt, weil die Wandlung nicht die beste sein soll, und sich eventuell Probleme mit Treibern einstellen können. Das ist aber mit jeder HardwareSoftware Kombination ein Roulettspiel warum ich nicht zuviel wert auch meine Meinung legen würde.
Ein guter Freund hat mir die Audiotrack Inca 88 empfohlen. Die kostet zwar so um die 189€ allerdings soll die sehr geringe Latenzen leisten und verfügt über 8in und out...ect.

AUDIOTRACK INCA 88

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei der platinum ist meines wissens die gleiche karte dabei.
lediglich ist anschluss-modul beigelegt, das vorne in einem laufwerkschacht eingebaut werden kann und midi/audio/firewire-anschlüsse zugänglich macht ohne hinter den pc kriechen zu müssen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab die standard Audigy und bin vollends zufrieden. Kann ich nur witerempfehlen.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß sonst noch jemand wat über die rein-klanglichen eigenschaften? ich mein wenn dat ding besser klingt als die olle ews64 bin ich ja schon zufrieden...
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde dir eher die m-audio audiophile2496 empfehlen. die hat auch ordentliche wandler und sehr gute latenzen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

@technolektro:

sorry wenn ich jetz blöd frag aber machst du mucke damit oder nur so?

@oskar & nicogrubert:

danke für die tips, aber wenn ich 200€ hätte würde ich warscheinlich nicht überlegen mir ne karte von nem eigentlichen spiel-karten-hersteller zu kaufen.

muss momentan leider jeden eurogroschen 2x rumdrehen. da sind 60 oer 190 bzw. 200 eus schon en unterschied.

NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hi, ich hab selber die Audigy und bin sehr zufrieden, wollte mir erst die 2496 von Audiophile, siehe hier... http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html

Aber dann dachte ich mir, boah nur für MIX CD´s ne Karte zu kaufen für ca. 400 DEUTSCHE MARK ist schon Hammer, hab mir dann die Audigy für ca. 65 Euro geholt, war auch am überlegen ob ich die Zweier nehmen soll dann noch mit Modul aber alles zu viel Schnick Schnack FÜR MICH, ist sicher geil aber für meine Bedürfnisse ist die Audigy One ausreichend...

Also schau mal auf www.guenstiger.de oder auf http://www.geizhals.at/deutschland/ wo es die Karte am günstigsten gibt [Wink]

Aber wenn ich mehr machen würde als nur Mix Cd´s würde ich vielleicht noch bissel sparen und mir die Audiophile holen...

Achso falls es dir hilft... Hab beide Karten schong getestet... Klanglich ist die Audiophile besser ok, aber bei den Anlangen die man meinstens zu Hause stehen hat, wirste keinen Unterschied merken, ich zumindest nicht...

Also greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Audigy gibt´s auch noch einen besseren Treiber bei http://kxproject.com . Den Creative Treiber kann man getrost in die Tonne kloppen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Den Creative Treiber kann man getrost in die Tonne kloppen.

Und aus welchem Grund bitte?

Hab die Treiber jetzt seit nem guten halben Jahr drauf und hatte noch KEINE PROBLEME DAMIT...

Freue mich auf deine Antwort [Wink]

Greetz
Slex

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OFFTOPON:

@ drpillepalle

Ich ärger mich hier mit der CreativeLive rum! Ich meine es ist die Value....suche auch alternative Treiber zu den 28MBgrossen Creative Packet das meine Soundkarte nicht richtig zu erkennen weiss.
Hast vielleicht nen Tip für mich.

OFFTOPOFF

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
derKlangforscher

Usernummer # 7113

- verfasst      Profil von derKlangforscher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Zur Audigy gibt´s auch noch einen besseren Treiber bei http://kxproject.com . Den Creative Treiber kann man getrost in die Tonne kloppen.

Welche Vorteile hat dieser Treiber gegenüber dem von Creative ?
Bessere Latenzzeiten ??

Aus: LA Bayern / CH Solothurn | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Creative Treiber haben eine schlechtere Latenz und arbeiten auch im ASIO-Bereich nicht mit jeder Software zusammen. Große Probleme gibt es mit Logic und Magix Music Studio. Ausserdem nutzen die Creative Treiber nur ein geringes Potential dieser Karten(alle Eingänge und Ausgänge der Karten getrennt ansprechen!!! Effektrouting usw.). Die KX Treiber eigenen sich auch für die Live. Für die Live gibt es auch noch einen anderen alternativen Treiber den ASP Treiber, den bekommt man unter http://come.to/sblive .

Die Einarbeitung in den KX Treiber lohnt sich auf jeden Fall, so kann man wirklich alles aus der Audigy heraus kitzeln ...

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
derKlangforscher

Usernummer # 7113

- verfasst      Profil von derKlangforscher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den http://come.to/sblive Link !!

Hab momentan den Live 1024 drin.
Welcher Treiber ist deiner Meinung besser geeignet ? KX oder ASP ?

Des weiteren hätte ich im Rechner noch ne Maxi Homestudio 2 Karte als 2. Soundkarte drin (ISA-Card). Das dürft dann für Reason, Cubase und Co reichen ;-)

Aus: LA Bayern / CH Solothurn | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

also wenn ich mir das hier so ansehe hat keiner wirklich schlechte erfahrungen mit der audigy gemacht.
danke auch für die tips mit alternativen treibern!

denke ich werd mir den preishappen käufen [Smile]

NoName

Usernummer # 9403

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robDee:
also wenn ich mir das hier so ansehe hat keiner wirklich schlechte erfahrungen mit der audigy gemacht.
danke auch für die tips mit alternativen treibern!

denke ich werd mir den preishappen käufen [Smile]

Wirste nicht bereuen [Wink]

Hab ich auch nicht...

Cu Slex

electronic_discussion

Usernummer # 7183

- verfasst      Profil von electronic_discussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss jemand wo ich die 98se treiber für die audigy karte finden kann? habe die karte gerade über ebay bekommen ohne treiber cd und auf der creative homepage gibts nur updates - das nenn ich mal service...

der kx treiber funzt bei mir übrigens nicht.

Aus: hgw | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: electronic_discussion:
weiss jemand wo ich die 98se treiber für die audigy karte finden kann? habe die karte gerade über ebay bekommen ohne treiber cd und auf der creative homepage gibts nur updates - das nenn ich mal service...

der kx treiber funzt bei mir übrigens nicht.

Gibts doch auf der Homepage...

http://de.europe.creative.com/support/drivers/

Oder www.treiber.de

Cu Slex

electronic_discussion

Usernummer # 7183

- verfasst      Profil von electronic_discussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da war ich schon. wie gesagt leider gibts da den treiber nicht sondern nur ein 5mb grosses update. ist doch kaum zu glauben, oder? ich brauch den treiber für 98se...
Aus: hgw | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.