technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » VerschlüsselungsSoftware

Autor Thema: VerschlüsselungsSoftware
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...

Also ich mache mir Sorgen, dass mal jemand bei mir zuhause vorbeischaun könnte, und ohne meine Erlaubnis sich des Inhalt meiner Festplatten bemächtigt.
Wollte nur mal Fragen, welche VerschlüsselungsSoftware zu empfehlen wäre, mit der ich den Zugriff durch unbefugte deutlich aufhalten könnte?

vielen lieben dank im vorraus!

[microsoft]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, weiss nicht, was es da gibt ... aber ich würde Dir zu OpenSource-Software raten, da kommerzielle amerikanische Programme immer eine Hintertür für Überwachung offen haben müssen (!), die ein geschulter Angreifer bestimmt auch finden kann ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boar danke schön!
Daran habe ich (fast) nicht gedacht. [Wink]
aber Verschlüsselungssoftware opensource ob die auch so sicher ist?!?

EGAL

Wer kennt denn so Software?
Hat Erfahrungen?
Open Source oder Kommerziell
ist erstmal schnuppe!

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
aber Verschlüsselungssoftware opensource ob die auch so sicher ist?!?

Die ist sogar sicherer, da sie keine Backdoors enthalten (?sollten?). Da der Code für jeden zugänglich ist, würde man das ja die Backdoor erkennen müssen (wenn man es versteht [Wink] ).

Es gibt
PGP]www.pgp.com]PGP[/URL]
StrongDisk
Global Safe Disk
und noch viele mehr, die mir grad nicht einfallen.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Bundesamt für Sicherheit empfiehlt:

[hand] GnuPG

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Also wenn das so ist.... [Wink]

danke schön!

erstmal durch den ftpserver forsten und verstehen.... [confused]

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arbeite seit einiger Zeit mit GnuPG und kanns nur empfehlen. Gerade als Datei- und E-Mail-Verschlüssler superpraktisch. Wie das dann mit der Festplattenverschlüsselung klappen soll, weiss ich jetzt nicht...aber poste das mal hier rein !

Israelischer Geheimdienst is watching you ! An all die bedenkenlosen ICQ-User... [besserwisser]

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

hmm...also Festplattenverschlüsseln wär echt fein, werde mir die GnuPG software dahingehend mal unter die Lupe nehmen. Der Israelische Geheimdienst ( wie hieß der nochmal? Massad, Messud...ehm...), acha, dachte die hätten bei sich genug zu tun.
vlan23

Usernummer # 9572

- verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Linux: aes loopback Device als Kernel Modul

Unter Windows gibts doch diese Container

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.