Autor
|
Thema: VerschlüsselungsSoftware
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Hmm...
Also ich mache mir Sorgen, dass mal jemand bei mir zuhause vorbeischaun könnte, und ohne meine Erlaubnis sich des Inhalt meiner Festplatten bemächtigt. Wollte nur mal Fragen, welche VerschlüsselungsSoftware zu empfehlen wäre, mit der ich den Zugriff durch unbefugte deutlich aufhalten könnte?
vielen lieben dank im vorraus!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Hmm, weiss nicht, was es da gibt ... aber ich würde Dir zu OpenSource-Software raten, da kommerzielle amerikanische Programme immer eine Hintertür für Überwachung offen haben müssen (!), die ein geschulter Angreifer bestimmt auch finden kann ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Boar danke schön! Daran habe ich (fast) nicht gedacht. aber Verschlüsselungssoftware opensource ob die auch so sicher ist?!?
EGAL
Wer kennt denn so Software? Hat Erfahrungen? Open Source oder Kommerziell ist erstmal schnuppe!
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: aber Verschlüsselungssoftware opensource ob die auch so sicher ist?!?
Die ist sogar sicherer, da sie keine Backdoors enthalten (?sollten?). Da der Code für jeden zugänglich ist, würde man das ja die Backdoor erkennen müssen (wenn man es versteht ).
Es gibt PGP]www.pgp.com]PGP[/URL] StrongDisk Global Safe Disk und noch viele mehr, die mir grad nicht einfallen.
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Das Bundesamt für Sicherheit empfiehlt:
GnuPG
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Also wenn das so ist....
danke schön!
erstmal durch den ftpserver forsten und verstehen....
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Arbeite seit einiger Zeit mit GnuPG und kanns nur empfehlen. Gerade als Datei- und E-Mail-Verschlüssler superpraktisch. Wie das dann mit der Festplattenverschlüsselung klappen soll, weiss ich jetzt nicht...aber poste das mal hier rein !
Israelischer Geheimdienst is watching you ! An all die bedenkenlosen ICQ-User...
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hmm...also Festplattenverschlüsseln wär echt fein, werde mir die GnuPG software dahingehend mal unter die Lupe nehmen. Der Israelische Geheimdienst ( wie hieß der nochmal? Massad, Messud...ehm...), acha, dachte die hätten bei sich genug zu tun.
| |
|
|
vlan23

Usernummer # 9572
|
verfasst
Linux: aes loopback Device als Kernel Modul
Unter Windows gibts doch diese Container
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003