technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » XP oder 2000, das ist hier die frage...

Autor Thema: XP oder 2000, das ist hier die frage...
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi [gurke]

XP oder win2k ???

ich hab einen celeron 766mhz und 256mb ram.
ich bin sehr viel im netz unterwegs und möchte künftig verstärkt mit logic audio und fruity loops arbeiten. spiele interessieren mich weniger...

bin bisher mit win2k recht gut gefahren aber irgendwie ist jetzt der wurm drin, es ist also an der zeit die kiste neu aufzusetzen.

tipps?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaubensfrage - ich plädiere für Linux [Wink]

Von der Rechenpower her sollte XP halbwegs zu packen sein, mit 600 Mhz (AMD K6-2) fand ichs aber fast etwas zäh.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von der Rechenpower reicht es dicke für XP. Da kommt es besonders auf den Arbeitsspeicher an. Erfahrungen hab ich mit XP Professional und Fruity. Das Progi stürzt zu oft ab. Mit Windows-Emu unter linux hab ich keine Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Progis unter Wine und dergleichen schneller laufen als unter Windows.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Masonry:

Buzzmachines läuft zum Beispiel prima - das Problem ist, wie so oft bei Linux, die Programme erstmal mit den richtigen Einstellungen zum Laufen zu bewegen ...

Ich würde beides auf die Festplatte machen: 2000 (weniger Schnickschnack) zum Produzieren (obwohl Linux da mächtig aufholt im Moment) und Linux für alles andere! Es erspart Dir viel Ärger und wenn es läuft, dann läuft es auch ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu Logic Audio und Fruity Loops kann ich jetzt nichts sagen, aber bei der Frage Win 2000 oder XP würde ich immer zu 2000 raten.
Meiner Meinung nach das einzige Windows, was man sich geben kann. Win 2000 läuft einfach Hammer stabil und ist für MS-Verhältnisse schön aufgeräumt. Es sei denn, Du möchtest ein umfangreiches Netzwerk mit Active Directory hochziehen. Dann bitte schonmal den Strick bereitlegen.
XP hat nach meinem Geschmack viel zu viel Schnickschnack und was ich so mitbekomme einige Macken.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke ich würde auch beim 2000er bleiben!
bin damals von 98er aufs 2000er umgestiegen, weil ich dachte, dass da einiges besser läuft usw. - aber im grossen und ganzen war mir das 98er irgendwie einfach lieber - weiss auch nicht. das 2000er ist sehr stabil, das stimmt schon! aber dennoch ist man vor abstürzen und fehlermeldungen nicht geschützt! selbst unterm 2000er kommt das mal vor und man ärgert sich tierisch, wenn man unterm werkeln ist! das 98SE war einfach und trotzdem genial *minimal* und zum schluss schon sehr ausgereift! manchmal überleg ich glatt, ob ich nicht wieder eine plattform "zurücksteige" *lach* echt! mein 98er war bloss schon so zugemüllt, ich hatte das satte 6 Jahre drauf!! andere installieren 2 mal im jahr neu!?!? [lach]
hätt ich mir damals von der sauberen installation gleich ein backup gemacht, so hätte ich es heut noch!
ich glaub bevor ich mir XP draufpacke, würd ich mir wieder's 98er installieren - ich hatte damit eigentlich auch nie probleme! nicht mehr als mit dem 2000er ...selbst internet lief am 98er wohl etwas schneller, also mir kommt es schon so vor! in XP ist mir auch zu viel schnickschnack, den man nicht braucht und es ist dem 2000er wohl sehr, sehr ähnlich, selbst wenn einige das gegenteil behaupten... von wegen neuer kernel und so... ist doch alles ein alter aufgetakelter hut! als mir ein freund bei sich eine demo vom XP geben wollte um mich davon zu überzeugen hat sich der comp aufgehängt! [lach] ich kriegte mich in dem moment fast nimmer ein und sagte, "na, das kann mein altes 98er auch!" *lach* - he, da wusste ich, dass ich beim 2000er bleib!
willst du ultra-mega-kompatibel bleiben usw. [Wink] so kommst du um das XP wahrscheinlich nicht drum rum... ich werds jedenfalls "auslassen", bringt einfach nicht die grosse neuerung, bis auf schnickschnack!
mein nächster rechner wird vermutlich eh ein MAC ...irgenwie geht mir MS auch langsam aber sicher aufn keks... weiss auch nicht!

[ 15.06.2003, 05:40: Beitrag editiert von: Xeno ]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke erstmal...

ich war mit dem 98er damals eigentlich auch am zufriedensten.
danach war ich anfangs vom ME auch recht begeistert, allerdings nur ein paar monate - dann ging gar nix mehr.

und das 2000er jetzt läuft eigentlich super, allerdings hab ich mittlerweile schon unzählige programme installiert und wieder runtergeschmissen und jetzt ist irgendwie der wurm drin. man merkt halt, dass er etwas langsamer geworden ist, spinnt manchmal beim runterfahren und so...

ich dachte mir, vielleicht probierst mal was neues und nimmst XP. die einen schwören drauf, die anderen verfluchen es wie es mit dem ME damals der fall war.

naja, ich schau mir mal noch ein paar antworten an... ;o)

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde dir auch zum 2000er raten. Da kann man auch, im Gegensatz zu 9X, Tasks wirkungsvoll abschiessen, sollten sie denn hängenbleiben. XP finde ich gelinde gesagt schrecklich. Hatte nur mal das Vergnügen, es bei meinem Vater auf dem Computer zu installieren (Home). Bei der Installation konnte aber nicht einmal ausgewählt werden, auf welche Partition man es denn drauf haben will. Praktisch CD rein und nach einer halben Stunde Windows drauf, ohne dass man irgendwas auswählen muss (oder eben kann). Auch dieser ganze Schnickschnack: z.B. jedesmal, wenn du eine CD beliebigen Inhalts einlegst, fragt man dich in einem Popup, ob du dir die Bilder auf der CD anschauen willst, ein Programm auf der CD öffnen, etc. Ausserdem: soweit ich das verstanden habe, ist XP doch sowieso nur 2k im neuen Gewand, oder nicht?
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

yes, der taskmanager ist eine gute sache...
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Kiste würd ich auch bei win2k bleiben, allerdings kann ich bei XP immer auswählen in welche Partition es soll?
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
allerdings kann ich bei XP immer auswählen in welche Partition es soll?

Vielleicht hast du ja Professional. Die Version meines Vaters war halt beim Computer dabei. Aber hier ist es wirklich so: CD einlegen, EULA annehmen und ohne jeden weiteren Dialog fertiges Windows draufhaben.
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, hab Professional, Home käm mir nie auf die Platte [Wink]

greetz gs

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesen ganzen "Schnickschnack" bei XP wie z.B. Autostart von CDs oder die grafisch aufwendige Oberfläche kann man mit einigen wenigen Handgriffen auch abstellen. Mein XP hat darüber hinaus auch einen Task-Manager. Und um auch mal einen Freund zu bemühen, der hier als Captain-Napalm angemeldet ist: Der ist mit XP weitaus zufriedener als mit 2000.
Wenn XP, dann sollte es aber auch die Prof Version sein.

Edit:Toll, ich hätte mal schneller schreiben sollen.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Diesen ganzen "Schnickschnack" bei XP wie z.B. Autostart von CDs oder die grafisch aufwendige Oberfläche kann man mit einigen wenigen Handgriffen auch abstellen.

Ok, kann sein, hab mich damit auch nicht wirklich beschäftigt. Mal eine Frage: habt ihr euch eigentlich alle übers Internet registriert oder das per Telefon erledigt?
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Bei der Kiste würd ich auch bei win2k bleiben, allerdings kann ich bei XP immer auswählen in welche Partition es soll?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Bei 2000 und ME kann man sich mmn aussuchen, in welche Partition es sich installiert. Mit 98 ging das mE auch. Aber vielleicht meinst du ja was anderes.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blumentopf:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
[qb] Mal eine Frage: habt ihr euch eigentlich alle übers Internet registriert oder das per Telefon erledigt?

Ich hab da kurz angerufen und gut war, ging ganz schnell [Wink]

Kurz die Serial übers Telefon eingeben, dann bekommt man ne Nummer und fertig [Wink]

Cu Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:
Zitat:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Bei 2000 und ME kann man sich mmn aussuchen, in welche Partition es sich installiert. Mit 98 ging das mE auch. Aber vielleicht meinst du ja was anderes.
Ich mein schon genau das, denn mit XP Professional kannst du das genauso wie bei den anderen Windoofs auswählen.

greetz gs

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NoName:

Kurz die Serial übers Telefon eingeben, dann bekommt man ne Nummer und fertig [Wink]

Ok, dann geht das ja ganz easy. Muss das hier nämlich noch registrieren und Internet ist mir da etwas suspekt.
wizard of wor

Usernummer # 5122

hat jemand noch ein paar erfahrungsberichte, vor allem mit XP, auf lager?
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich musste bei XP Professional nur die Serial eingeben (bei der Installation) und dann kam in Sachen Registrierung nichts verpflichtendes mehr ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Was das Windows an sich angeht kam da bei mir auch nichts mehr. Nur kann ich (bzw. mein Vater) Word z.B. nur noch knapp 50x starten.
GreenSpirit

Usernummer # 919

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Also ich musste bei XP Professional nur die Serial eingeben (bei der Installation) und dann kam in Sachen Registrierung nichts verpflichtendes mehr ...

Das liegt aber daran, dass du bestimmt die XP Professional Corp. hast, denn kein Großkunde ruft bei 100 Rechnern 100 mal die Registrierung an.

greetz gs

MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab die normale Professional und der wollte auch keine Registration außer der Serial [Razz]
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.