was muss ich tun, um die systempartition zu löschen, um dann die jetzige startpartition alleine laufen zu lassen???
...komischer satz; ich beschreibs mal genauer:
auf meinem pc ist auf 2 verschiedenen festplatten windows xp installiert.die fp der ersten installation nennt sich system-, die der zweiten startpartition. nun hab ich mir die systempartitions-installation irgendwie zerschossen und will sie formatieren. hab dann mal vorsichtshalber die fp einfach ausgesteckt. anstatt des bootmenus kommt jetzt eine fehlermeldung und ich kann das OS der startpartioion nicht starten.
wie mache ich meinem pc klar, dass er die alte systempartitions-installation vergessen und stattdessen nur das win xp der startpartition benutzen soll?
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
verfasst
Wenn Du die Festplatte ausgesteckt hast, in deren MBR sich der Bootloader befindet, wird's nix mit dem Booten. Die Booteinstellungen findest Du in der Datei c:\boot.ini (System- und Hidden-Attribut setzen); klemm die Festplatte also wieder an, und bearbeite die boot.ini so, daß entweder ein Auswahlmenü erscheint bzw. das gewünschte OS geladen wird.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
du kannst die Platte auch abgeklemmt lassen und einfach mal mit der XP CD im Laufwerk (und natürlich im Bios als Bootdevice eingestellt) starten. Dann in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort fixmbr eingeben und es wird ein neúer MBR erstellt. Dann klappt´s auch wieder mit dem Booten
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.